Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Jobs82 Das ja quatsch. Du tust so als seien die Chinesen gleichwertig.. und das ist eben falsch.

BTT:

Definitiv gleichwertig was Autos und was Digitalisierung der großen Städte angeht uns voraus.
Oder Automatisierung des Autobaus. Liegt aber auch an der Bevölkerung das sie offener dafür ist als der deutsche Michel.

Von den Menschenrechte usw da brauchen wir nicht reden. Da sind wir voraus. Nur Brot und Butter Autos gibt es eher in China als hier. Bekommt man halt mehr für sein Geld

gibts eigentlich noch gute Kleinwagen? Echt schrecklich, dass es fast nur noch diese SUV Kisten gibt :mad:
Ich finde die Kisten einfach nicht schön und zudem verbrauchen sie einfach mehr, als ein "normaler" Wagen. Was ja klar ist, bei diesem Gewicht. Im Gottes Willen, jeder soll das fahren was er will, doch wenn es wegen dem SUV Hype, keine vernünftigen Kleinwagen mehr gibt, dann regt mich das schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich noch gute Kleinwagen? Echt schrecklich, dass es fast nur noch diese SUV Kisten gibt :mad:
Ich finde die Kisten einfach nicht schön und zudem verbrauchen sie einfach mehr, als ein "normaler" Wagen. Was ja klar ist, bei diesem Gewicht. Im Gottes Willen, jeder soll das fahren was er will, doch wenn es wegen dem SUV Hype, keine vernünftigen Kleinwagen mehr gibt, dann regt mich das schon auf.

Gibt doch genügend Kleinwagen, musst mal richtig gucken. ;)
Wenn ich en Kleinwagen kaufen würde, wäre es bei mir der schnuckelige Peugoet 208 GT.

sind aber auch schweineteuer geworden xD

Und größer werden die auch noch :coolface:

Wenn ich en Kleinwagen kaufen würde, wäre es bei mir der schnuckelige Peugoet 208 GT.

Mein erstes eigenes Auto nach dem Micra war der Clio, war schon angenehm. Der Juke danach gefühlt dann Dimensionen größer obwohl das nur ein Hybrid ist (damals wollte ich unbedingt etwas, was nicht jeder fährt...heute sieht man an jeder 2ten Ecke hier einen Juke :ugly: )

Mittlerweile bin ich bei "ja, ich will keinen großen Wagen, aber er soll auch nach etwas aussehen", angekommen.
Der Nachteil bei Kleinwagen: irgendwie sehen die alle gleich aus, wenn man nicht einen Mini (der auch riesig geworden ist) nimmt....hier fahren aber auch viele Minis rum, entsprechend sehen die wieder alle gleich aus :coolface:

sind aber auch schweineteuer geworden xD

Achso, günstig soll der auch sein?

Toyota Aygo?

Und größer werden die auch noch :coolface:

Mein erstes eigenes Auto nach dem Micra war der Clio, war schon angenehm. Der Juke danach gefühlt dann Dimensionen größer obwohl das nur ein Hybrid ist (damals wollte ich unbedingt etwas, was nicht jeder fährt...heute sieht man an jeder 2ten Ecke hier einen Juke :ugly: )

Mittlerweile bin ich bei "ja, ich will keinen großen Wagen, aber er soll auch nach etwas aussehen", angekommen.
Der Nachteil bei Kleinwagen: irgendwie sehen die alle gleich aus, wenn man nicht einen Mini (der auch riesig geworden ist) nimmt....hier fahren aber auch viele Minis rum, entsprechend sehen die wieder alle gleich aus :coolface:

Meine Oma hatte auch en Juke, war damals die einzige in der Region. Die hatte auch so eine Sportvariante, mattschwarz mit roten Akzenten. Mir gefiel der nicht, hatte aber etwas, was sich von den anderen ab hob.
Hatte zu der Zeit meinen Focus RS MK2, da fand ich alles nicht schön, außer mein Auto ❤️🤣

Fahre seit Januar en Tiguan, hab mit Chef erstmal getauscht, da ich mehr Kilometer fahre und der Tiguan noch 30.000km offen hat. Finde ich persönlich angenehmer als den Golf. Ich sitze immerhin tgl 6 bis 8 Stunden im Auto. Würde als nächstes Fahrschulauto wieder so ein großes nehmen.
Privat würde mir theoretisch en Kleinwagen reichen.

Meine Oma hatte auch en Juke, war damals die einzige in der Region. Die hatte auch so eine Sportvariante

Turbo Baachan? :coolface:

mattschwarz mit roten Akzenten.

Ich hatte den einfachen roten
mfe4th44.jpg

n9y3naox.jpg

Eigentlich hätte ich bei Mazda ja auch den roten nehmen müssen, aber der gefällt mir in blau einfach viel besser.

mjzaamwg.jpg

nmgypjg6.jpg

Leider gibt es davon natürlich kein Modellauto von, was ich mir in die Auto-Vitrine stellen kann :mad:
Bald ist das erste Jahr rum, aber fährt sich aber immer noch so geil wie am ersten Tag. Der Fahrspaß wird nicht weniger, vorallem bei schönem Wetter nicht.

Jeep avenger Elektro.
SUV Optik, aber eigentlich nur ein VW Polo von der Größe her.

Meine Frau liebt ihn.

Zurück
Top Bottom