Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schöne Autos. War doch das Auto in nur noch 60 Sekunden oder?

Wäre dann eher beim Rimac Nevera tatsächlich oder Porsche Taycan Weissach.
Cypertruck.

@ Pixel
Für manche darf sich halt nix ändern. Früher war alles besser usw.
Bei mir werden tatsächlich Kindheitsträume in den 80/90 war. Als Spielzeug Autos gehabt die " selber" gefahren sind oder Roboter kleine. Jetzt wird es langsam Wirklichkeit.
Autos die selber parken die teilweise von selber fahren. Traum für jeden der früher SciFi liebte

Absolut, und es macht den Alltag damit so unfassbar angenehm :party:

Nur so als Information. Mein Elektroauto BJ2019 hat jetzt 130 Tausend Kilometer runter und der Akku hat keinen spürbaren Kapazitätsverlust.
Eigentlich sollte der Akku ja schon längst Fritte sein. Hocherfahrene CW Experten haben es mir so versichert. Ich komme immer noch locker vier bis fünf mal zur 40 Kilometer entfernten Arbeitsstelle und zahle im Monat 60€ Strom dafür. Allerdings schone ich den Akku sehr und lade niemals, ausser auf Langstrecke, über 80% und fahre auch nie unter 20%.
Ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto und werde es natürlich behalten und hier immer mal wieder Bericht erstatten, wenn der nächste Meilenstein ansteht.
Mal sehen, ob der Akku dann tatsächlich in vier Jahren kaputt geht, wie es mir hier erfahrene CW Experten versichert haben.

Nur so als Information. Mein Elektroauto BJ2019 hat jetzt 130 Tausend Kilometer runter und der Akku hat keinen spürbaren Kapazitätsverlust.
Eigentlich sollte der Akku ja schon längst Fritte sein. Hocherfahrene CW Experten haben es mir so versichert. Ich komme immer noch locker vier bis fünf mal zur 40 Kilometer entfernten Arbeitsstelle und zahle im Monat 60€ Strom dafür. Allerdings schone ich den Akku sehr und lade niemals, ausser auf Langstrecke, über 80% und fahre auch nie unter 20%.
Ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto und werde es natürlich behalten und hier immer mal wieder Bericht erstatten, wenn der nächste Meilenstein ansteht.
Mal sehen, ob der Akku dann tatsächlich in vier Jahren kaputt geht, wie es mir hier erfahrene CW Experten versichert haben.
Ursprünglich waren Elektroautos doch schon nach sechs oder sogar nur fünf Jahren reif für den Schrott laut Experten, wenn ich mich recht entsinne? Der nächste Strohhalm sind dann jetzt wohl 10 Jahre...

Meiner ist am 1. Mai genau vier Jahre alt und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Da das Auto niemals verkauft werden wird, werde ich auch in 20 Jahren noch über den Zustand des Akkus berichten können, mal sehen welche Ausflüchte dann kommen.

Mein schon oft angeführtes HTC Desire HD ist übrigens mittlerweile 15 Jahre alt und liegt immer noch als Wecker auf dem Nachttisch. Der Akku hält ca. 10 bis 14 Tage.

Ursprünglich waren Elektroautos doch schon nach sechs oder sogar nur fünf Jahren reif für den Schrott laut Experten, wenn ich mich recht entsinne? Der nächste Strohhalm sind dann jetzt wohl 10 Jahre...

Meiner ist am 1. Mai genau vier Jahre alt und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Da das Auto niemals verkauft werden wird, werde ich auch in 20 Jahren noch über den Zustand des Akkus berichten können, mal sehen welche Ausflüchte dann kommen.

Mein schon oft angeführtes HTC Desire HD ist übrigens mittlerweile 15 Jahre alt und liegt immer noch als Wecker auf dem Nachttisch. Der Akku hält ca. 10 bis 14 Tage.

Ganz schön mutig. Weißt Du denn nicht, dass früher oder später alle Akkus brennen? Das sind laut CW Experten FAKTEN.

Ist doch eigentlich ganz locker hier. Wer wird denn hier Angefeindet?
Ich mag allgemein fast alle Autos und wollte nur informieren.

Ich hab den Thread aber, wie schon mal gesagt, nicht für Elektro vs Benziner aufgemacht. Ihr könnt euch gerne in einem speziellen Thread dafür die Köpfe einschlagen. Muss halt nur jemand aufmachen (ich mach es nicht). Ich bin diesen Kleinkrieg ehrlich gesagt leid.

Ich hab den Thread aber, wie schon mal gesagt, nicht für Elektro vs Benziner aufgemacht. Ihr könnt euch gerne in einem speziellen Thread dafür die Köpfe einschlagen. Muss halt nur jemand aufmachen (ich mach es nicht). Ich bin diesen Kleinkrieg ehrlich gesagt leid.

OK. Tut mir leid. Hab mir unter allgemeinem Auto Smalltalk was anderes vorgestellt. Wenn Du darauf bestehst, kannst Du meine zugegeben reisserischen Postings gerne löschen lassen. Ich bin Dir dann auch garantiert nicht böse und hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.

OK. Tut mir leid. Hab mir unter allgemeinem Auto Smalltalk was anderes vorgestellt. Wenn Du darauf bestehst, kannst Du meine zugegeben reisserischen Postings gerne löschen lassen. Ich bin Dir dann auch garantiert nicht böse und hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.

Du darfst natürlich jederzeit über E-Autos und Vorteile/Nachteile sprechen und die vergleichen, genauso wie bei Benzinern, kein Ding, ist ja ein Auto-Thema, auf das wie kommt es aber an.
Löschen lassen werde ich nichts, aber ich wollte noch mal drauf hinweisen: auf die Sticheleien und Seitenhiebe kann man gerne verzichten, weil wie gesagt, hier sollen sich alle User wohlfühlen und kein toxisches Klima aufkommen (entsprechend habe ich im Eingangspost diverse Themen wie Politik und Umweltdiskussionen schon ausgeschlossen), denn dieser Thread ist nicht als War Thread gedacht.

Da gehe ich ihm Recht. Über Autos reden kein Stress. Grundsätzlich bin ich es tatsächlich im privaten Leid immer gegen die gleichen nicht mehr zutreffenden Argumente angehen zu müssen. Egal ob Antrieb oder mehr Technick in Autos.

Man kann es sowieso nicht aufhalten den Fortschritt. Wer das net möchte soll halt bis zum Ende altes fahren. Die Zeit wird das halt aussterben oder zu teuer werden

Na ja zu schnell gefahren wurde ja gesagt. Junger Fahrer viel P.s. 1und 1 kannst du zusammenzählen? Aus der Kurve gekommen schafft man meisten nur wenn man unangepasst fährt.

So viel wie du Ahnungslosigkeit über neue Technik hast? Oder wieso fährst du nur Schrotthaufen?
1 und 1 zusammenzählen ist weit weg von Fakten und weit weg von Fakten ist weit weg von "Fakten" wie "mit Computer wäre das nicht passiert"....eine der dümmsten Aussagen die hier je getroffen wurden.
Mir macht es nichts, ich fahr meine Autos eh nur maximal 8-9 Jahre. Das wird es schon aushalten, wie immer.
Ich fahre so lange es geht und deswegen wird es ausgemacht.
Gute Einstellung. Alte Autos sind nur Ballast für den Geldbeutel und eh nicht Umweltkonform 😉
Umweltkomforme Autos existieren nicht.
Eigentlich sollte der Akku ja schon längst Fritte sein.
KRASS, ich bin davon ausgegangen das so ein Akku erst so nach 8-10 Jahren in die Knie geht und jetzt sagen die E-Fahrer selbst das nach 6 Jahren normalerweise Schicht im Schacht ist.
Da gehe ich ihm Recht. Über Autos reden kein Stress. Grundsätzlich bin ich es tatsächlich im privaten Leid immer gegen die gleichen nicht mehr zutreffenden Argumente angehen zu müssen. Egal ob Antrieb oder mehr Technick in Autos.
Fein, dann kannst du es ja mal gut sein lassen.

KRASS, ich bin davon ausgegangen das so ein Akku erst so nach 8-10 Jahren in die Knie geht und jetzt sagen die E-Fahrer selbst das nach 6 Jahren normalerweise Schicht im Schacht ist.

Krass wurde leider gesperrt, aber ich antworte als E Fahrer mal stellvertretend für ihn:

Elak möchte, dass sein Fred nicht mit dumpfbackigem Blödsinn gekapert wird.

Krass wurde leider gesperrt, aber ich antworte als E Fahrer mal stellvertretend für ihn:

Elak möchte, dass sein Fred nicht mit dumpfbackigem Blödsinn gekapert wird.
Nö gesperrt nicht. Nur manchmal ist es besser gewisse Leute die Sticheln zu blockieren. Des Friedens wegens.

Zurück
Top Bottom