3DS Der 3DS XL Thread

Was habt ihr denn für eine firmware version auf eurem new3ds bzw new2ds?

11.17.0-50E ist wohl das aktuellste was es gibt.
Mein new2dsxl ist auf 11.8.0-41E
Mein new3dsxl ist auf 11.15.0-47E

Auf beiden kann ich kein update mehr machen🤔 geht das grundsätzlich nicht mehr?
komme daher nicht in den eshop, um irgendwas erneut runterzuladen, denn dafür will das ding auch ein update, wo er aber aussteigt. Oder gibt's die funktion "erneut herunterladbare titel" auch nicht mehr? 🤔

Hab heute mal bei meinen alten 3DS mal nachgeschaut und 2 davon laden gerade das neuste Update.
Hatte anfangs auch Probleme bis ich gemerkt habe das auch die Internet Einstellung auf den Geräten veraltet war und ich diese neu einrichten musste. ;)

Überrascht hat mich etwas das der Akku der beiden immer noch voll war obwohl ich die seit Jahren nicht mehr eingeschaltet hatte.:)

Da der Thread gerade so lebendig ist, poste ich das Video mal. Hätte ja nicht gedacht, dass es nur 2 GameCube-Games auf dem 3DS gab, aber abgesehen von Luigi's Mansion wäre mir spontan auch nichts eingefallen:

Ein weiterer neuzugang 🙂
IMG-20240815-171821.jpg

Kriegt man heute eigentlich noch irgendwo halbwegs günstig einen 3DS zu kaufen? Auf Amazon ist mittlerweile überhaupt kein Verlass mehr. Diese Seite suckt auch immer mehr.

Was ist "halbwegs günstig"?

Aber ich sag mal eher: Nein.

Gebrauchte Modelle sind oft im scheiß Zustand oder halt teuer. Aber mit Glück und bisschen Gedult findet man bei ebay/Kleinanzeigen auch etwas.

Kriegt man heute eigentlich noch irgendwo halbwegs günstig einen 3DS zu kaufen? Auf Amazon ist mittlerweile überhaupt kein Verlass mehr. Diese Seite suckt auch immer mehr.
Bitte sehr :3

Edit:
Hier auch mit Versand
Kleinanzeigen ist da sicherlich die beste Anlaufstelle. Wenn du öfters reinguckst wirst du sicherlich auch in Berlin was günstiges finden.

Bitte sehr :3

Edit:
Hier auch mit Versand
Kleinanzeigen ist da sicherlich die beste Anlaufstelle. Wenn du öfters reinguckst wirst du sicherlich auch in Berlin was günstiges finden.

Danke dir! :knuffel:

Hab neulich einen top erhaltenen new2dsxl für 200€ bei ebay von einem händler gekauft.
Für einen New3dsxl legt man bei ebay für einen (sehr)gut erhaltenen von privat auch mindestens 200 hin (eher mehr). Oder man hat glück 🤷🏻

Wenn dir der 3d effekt wichtig ist, dann kommt nur der new3dsxl in frage.
Brauchst du kein 3d, dann nimm den new2dsxl.
"xl" weil grösseres Display immer gut ist.
"New" weil deutlich geringe ladezeiten.
Und es gibt ich glaube 3 exklusive new3ds bzw new2ds games (darunter xenoblade chronicles).

Ist dir das alles nicht wichtig, dann nimm den 2ds. Den gibt's schon für unter 100€. Nachteil nicht zusammenklappbar, dafür der beste für große Hände.

"Kleinanzeigen" ist nicht meine welt 🤷🏻

Zurück
Top Bottom