Hardware Der 3DS ohne 3D ist da(2DS) - Wie lange noch bis zur WiiU ohne UPad?

Wann wird die neue WiiU ohne UPad angekündigt?

  • Niemals, das UPad ist essentiell!

    Stimmen: 31 52,5%
  • In wenigen Monaten! Denn die WiiU versteht Niemand so recht.

    Stimmen: 12 20,3%
  • Spätestens zur nächsten E3 wird Nintendo die neue, alte Konsole präsentieren.

    Stimmen: 8 13,6%
  • Früher oder später sicher!

    Stimmen: 4 6,8%
  • Ich stimme bei so einer bekloppten Umfrage sicher nicht ab!

    Stimmen: 4 6,8%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Alleinstellungsmerkmal der WiiU ist das Pad. Alleinstellungsmerkmal des 3DS ist der 3D-Effekt (& der doppelte Bildschirm).
Ich gehe davon aus, dass Nintendo auch der WiiU bald das Pad nimmt... ist sinnvoller als ein 2DS
 
Wie gesagt: Wii ohne Internet, 3DS XL ohne Ladegerät, 2DS ohne 3D. Wenns drum geht, auf "kreative" Weise Kosten zu sparen, dann ist Nintendo voll dabei.

Aber: Nintendo wird das uPad nicht zum Spaß streichen, sondern nur wenn es nötig ist. Stand heute gibt es aber wenig Hoffnung, dass Nintendo bei der WiiU ohne einer "großen Entscheidung" (ala 3DS damals) das Ruder herumreißen kann.
 
Dann mach ne Wette auf auf. Alles andere ist nur leeres gerede eines Trolles der nichts andere im Leben hat als sein geliebtes Internet und die paar Foren in denen er sich gross fühlen kann. :shakehead:

Mein wenn mein Lebensinhalt Nintendo ist, mit egal ich bin damit wohl glücklicher als du mit der PS

Aber anscheinend hast du angst deinen Lebensinhalt (Trollen) zu verlieren, sonst würdest du ja auf die Wette ein gehen

Ich wette nur wenn ich weiß dass ich gewinne, siehe 5 Jahres WiiU wette, dass die Konsole keine 50 Mio schafft und würde ich die Wette heute aufstellen müsste ich sogar auf 35 Mio runtergehen, weil wohl nichtmal Oberpikas wie deine Wenigkeit dagegen wetten würden xD

Fakt ist:

Nintendo rennt Trends seit sie einmal mit der WiiU und dem DS richtig lagen, nur noch hinterher.

3D haben sie eingeführt, als kein Hahn mehr danach krähen wollte, das Padlet haben sie gezeigt, als schon jeder der eins Wollte, eins für 100 Euro oder weniger zu hause hatte(das tragischerweise mehr Funktionen hat als das Upad, das nichtmal eigene Filme abspielen kann).

Zu mir: Bin außer hier nur in nem Fotografie Forum aktiv, das wars dann aber auch schon, CW tangiert mich schon ne Weile nur peripher, wie du meinem Postverhalten gewiss entnehmen kannst. Und was Sony mit der PS4 anstellt ist hier erstens kein Thema und zweitens spielt das auch keine Rolle, hab noch einiges nachzuholen, beyond, tlou und GoW 4 warten...
 
Damit wären Zombi U, Rayman, Wii Party U und weitere gar nicht mehr spielbar. Das wird sich Nintendo nicht antun. Wenn die Wii U mit Pad komplett gegen die Wand fährt dann wohl auch ohne.

Ich wäre langsam dafür das Ding zu streichen (kann man ja, wenn irgendwann billig genug, auch als Peripherie verkaufen) und den Preis der Konsole deutlich zu senken, alles auf Spiele zu setzen und da richtig Gas zu geben.Die Casuals scheinen keinen Bock auf das uPadlet zu haben, die Corefans stört es zwar nicht, ihnen kommt es aber eher auf die Spiele an. Software sells Hardware, auch bei den Casuals. Ohne Wii-Sports und dem absolut neuen Spielgefühl wäre die Wii auch nicht der Erfolg geworden. Die WiiU wirkt dagegen nicht so frisch, ein Nintendoland zieht nicht wie Wiisports, ich sehe bei Nintendo auch nicht die größten Bemühungen neue Spielideen für den Controller zu entwickeln, im bereich Medien und Online etc. kommt man auch nicht an die konkurrenz ran, wirkt einfach nur halbgar. Als ob Nintendo irgendwas auf den Markt geschmissen hätte und auf nen Selbstrenner gehofft hätte, die Realität sieht anders aus. Spiele, Spiele und nochmals Spiele, das hat den 3DS gerettet, nicht sein Merkmal 3D.
 
Zurück
Top Bottom