PS5 Demon's Souls Remake

Naja, dass die Spinne jetzt eine entflammbare Flüssigkeit auf den Boden spuckt, bevor sie ihn wie auf der PS3 in Brand steckt, ist wohl eher ein nettes neues Detail, aber kein neuer Move.
Wie man's nimmt.
Anstatt bisschen Feuer zu spucken. Jetzt erstmal Öl auf dem Boden und ne riesen Flammenmeer zu machen, find ich schon ein Unterschied.
Aber gut. Mag für dich trotzdem 1:1 sein
 
@Bender

du hast grad gesagt, es wäre exakt das gleiche wie auf der PS3.
Also exakt 1:1 .


stimmt das also alles nicht, auch nicht die neuen Boss Moves ?

@ übrigens hast du geschrieben das dir der teil noch fehlte. Also kennst du gar nicht die PS3 fassung ?
Mit „fehlen“ meine ich, dass ich es damals nicht durchgespielt habe. Habe die ersten beiden Welten gemacht, aber nicht alles.

Die Änderungen sind neben dem Offensichtlichen, der Grafik und den Ladezeiten, natürlich eher kleine Details (Gewicht der Gräser). Der Move der Spinne, die den Boden anzündet, ist zB spielerisch marginal. Im Original gibt es Flammen, die aber das selbe machen und zwar den Spieler nach hinten treiben. Inhaltlich ist es das Gleiche. Wer es aber damals nicht gespielt, für den ist das Spiel ja neu. Wie für mich. Fand’s auch Mega das Spiel.
 
Keine Zeit zu suchen. Eigentlich müsste ich auf Arbeit arbeiten 🤣
Aber jedenfalls steht im Link so einiges was neu ist. Was du sicher nicht gelesen hast
Du kannst es ruhig den Leuten glauben, die das Spiel besser kennen als du. Die Neuerungen sind die Grafik und die Performance (fps und Ladezeiten). Der Inhalt ist zu 99,9% gleich. Es gibt zB 4 neue Ringe. Wenn du das als inhaltliche Erweiterung sehen möchtest, kannst du das gerne tun. :)
 
Keine Zeit zu suchen. Eigentlich müsste ich auf Arbeit arbeiten 🤣
Aber jedenfalls steht im Link so einiges was neu ist. Was du sicher nicht gelesen hast
Doch habe ich, aber da steht nix(!) von neuen Boss Moves...
Übrigens: Ich habe -im Gegensatz zu dir- schon das Original UND das Remake gezockt, und jetzt?
 
Doch habe ich, aber da steht nix(!) von neuen Boss Moves...
Übrigens: Ich habe -im Gegensatz zu dir- schon das Original UND das Remake gezockt, und jetzt?
Und jetzt hab ich bewiesen das es nicht exakt gleich ist wie @Bender sagte :nix:
mehr war jetzt nicht was ich wollte.

Viel Spaß noch. Bin fertig und geh wieder arbeiten.


plus den anderen Link wo noch andere unterschiede geschrieben sind
 
Und jetzt hab ich bewiesen das es nicht exakt gleich ist wie @Bender sagte :nix:
mehr war jetzt nicht was ich wollte.

Viel Spaß noch. Bin fertig und geh wieder arbeiten.


plus den anderen Link wo noch andere unterschiede geschrieben sind
Was habe ich mit dem zutun, was Bender (der nicht wirklich falsch liegt) geschrieben hat?

Kleine Erinnerung: neue Boss Moves!
Welche Beispiele hast du -nach Feierabend- noch zu bieten?
 
Endlich der Sumpf durch, jetzt fehlt nur noch das Gebiet davor und der letzte Abschnitt in Boletaria. Aber um alles zu sehen muss man das Ding ja 2-3 durch spielen anscheinend, weil man je nach Weltentendenz viel verpasst
 
Endlich der Sumpf durch, jetzt fehlt nur noch das Gebiet davor und der letzte Abschnitt in Boletaria. Aber um alles zu sehen muss man das Ding ja 2-3 durch spielen anscheinend, weil man je nach Weltentendenz viel verpasst

Mindestens, ich brauche drei volle Durchgänge und einen Teil vom vierten, damit ich Platin hole. Bin jetzt am Dritten und sterbe immer noch deutlich zu viel.... :uglylol:
 
Mir fehlen nur noch die online Trophäen...aber ich krieg das nicht hin. auf meinen blue eye stone reagiert niemand, muss ich da was bestimmtes beachten?
wahrscheinlich ist mein seelenlevel zu hoch :verwirrt:
 
Mir fehlen nur noch die online Trophäen...aber ich krieg das nicht hin. auf meinen blue eye stone reagiert niemand, muss ich da was bestimmtes beachten?
wahrscheinlich ist mein seelenlevel zu hoch :verwirrt:
Das kann sehr gut sein, das dein Level einfach zu hoch ist. Und andere Spieler dich somit nicht rufen können. Wenn du die Online-Trophäen mit jemandem über das Password-System holst, gibt es aber keine Levelgrenzen. Das ist in der Regel der einfachste und schnellste Weg.
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass 3-4 weitere Bonfire dem Spiel gut getan hätten. Gibt da schon einige Passagen, die sich dann arg ziehen (und durchrushen mag ich wiederum auch nicht sooo gerne) . Zwar finde ich dafür die Bossgegner im Schnitt einfacher als bei DS1 und DS3, aber das bremst mich aktuell schon ein wenig , weiterzuspielen. Trotzdem klasse Erfahrung, da ich es auf PS 3 nicht gespielt hatte.
 
Das kann sehr gut sein, das dein Level einfach zu hoch ist. Und andere Spieler dich somit nicht rufen können. Wenn du die Online-Trophäen mit jemandem über das Password-System holst, gibt es aber keine Levelgrenzen. Das ist in der Regel der einfachste und schnellste Weg.

Wie funktioniert das? :uglylol: Ich sehe wo ich das Passwort setzen kann, aber wie gehts nachher weiter?
 
Wie funktioniert das? :uglylol: Ich sehe wo ich das Passwort setzen kann, aber wie gehts nachher weiter?
Du und der Freund mit dem du zusammen spielen möchtest müssen das gleiche Passwort angegeben haben. Achtet auch darauf mit den gleichen Servern verbunden zu sein. Wenn das passt kannst du ihn bzw. er dich beschwören. So kann man die Online Trophäen recht schnell erspielen. Hat bei mir gut funktioniert. Nehmt nur kein 0815 Passwort, sonst kann es sein, dass du ungebetenen Gäste bekommst ;)
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass 3-4 weitere Bonfire dem Spiel gut getan hätten. Gibt da schon einige Passagen, die sich dann arg ziehen (und durchrushen mag ich wiederum auch nicht sooo gerne) . Zwar finde ich dafür die Bossgegner im Schnitt einfacher als bei DS1 und DS3, aber das bremst mich aktuell schon ein wenig , weiterzuspielen. Trotzdem klasse Erfahrung, da ich es auf PS 3 nicht gespielt hatte.
Naja es gibt ja sowas wie eine Speicherfunktion wo man die Level nicht wiederholen muss. Wenn du gestorben bist musst du sofort die PS Taste gedrückt halten und dann im Menü Demon Souls schliessen. Du startest dann, wenn du das Spiel neu startest von der Position wo du den letzten gegner getötet hast bzw. gegenstand aufgesammelt hast (da setzt die Autosave funktion ein) und hast zudem noch alle Seelen.

Hätte ich das beim ersten Run gewusst hätte mir das viele nerven erspart, bin nun im 3.durchlauf um Platin und das Penetrator Set zu holen und finde es nun sehr Easy da man die schwachstellen aller gegner kennt.
 
Sagt mal wie besiegt man den blauen Drachen hab da irgendwie 150 Pfeile und 150 Bolzen rein gehauen aber er ist nicht mal die Hälfte runter
 
Zurück
Top Bottom