PS5 Demon's Souls Remake

Wenn man offline spielt ist der Old Monk ein absoluter Witz, die eigentliche Überraschung damals war ja das Game online zu zocken und dann ist der Old Monk ein PvP Fight und es kommt auf den Skill des Spieler an wie schwer das Ganze wird :awesome:
Uh das ist dann tatsächlich interessanter. Ist mein erstes richtiges Souls spiel daher bin ich vorsichtig im Offline Modus nachdem ich zweimal invaded wurde, beim ersten mal hab ich n schönen Kampf gewonnen und beim zweiten mal komplett unterlegen gewesen dazu noch in schlechter Ausgangslage. Ich spiel nun erstmal in Ruhe durch und beim zweiten run dann durchgehend online.

Für den ersten Run ist offline auch OK, es sei denn man hat Bock sich mit Invadern oder dem PvP beim ollen Mönch rumzuschlagen. Kann man ja alles im 2.Run, wenn man etwas sicherer ist nachholen. ;)

Eines muss man aber sagen, man sieht wie sich die Souls Games mit der Zeit weiterentwickelt haben. DeS ist noch immer eine gute Basis und natürlich der Wegbereiter aber einige Dinge sind tatsächlich etwas überholt. Die Bosskämpfe sind sehr rudimentär. In späteren Teilen mit mehreren Phasen und damit verbunden anderen Angriffsmustern ist schon ne andere Hausnummer.

So ich starte jetzt mein NG+....mal sehen was jetzt gelevelt wird....:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Towerknight oben ohne, epischer gings nimmer :banderas:
Und beim alten König schön nur mit leichter Spion Rüstung und ganz wichtig, ohne Schild rein. Blocken bringt bei dem Aas eh nix :kruemel:
Hab das Spiel übrigens dann mit dem Meat Cleaver nach knapp der Hälfte dirchgespielt. Nach wie vor n geiles Teil :alt:

Nun endlich den ersten Durchlauf...

Würde dem Spiel am Ende ne 9/10 geben. Grafik und Ästhetik ist das Spiel eine volle Wucht. Insbesondere der Turm von Latria und Boletaria haben es mir angetan. Aber...

Leider enden Welten 3-5 ab den dritten Abschnitt abrupt bzw eigentlich ist es nur ein verlängerter zweiter Abschnitt, was echt ein bissl schade ist. Manche Bosse empfand ich als recht unspektakulär. Auch die Weltentendenz ist nicht so ezy zu durchschauen.

Sonst eins der geilsten Spiele aus 2020 und 2019. Nächstes Jahr geht es dann weiter mit Elden Ring. Freue mich schon richtig drauf. Weiss jetzt noch nicht, ob ich direkt ins NG+ gehe. Um alles zu sehen, muss man wohl mind 3 mal durch sein. Mal sehen. BP hat hier ne verdammt geile Scheisse gezaubert. Mehr davon bitte.

Aah btw...ist "nur" ein Remake. :)

Habe eben Bladestone Chunks für mein Uchigatana+3 gefarmt. Nach einer Stunde hatte ich 4 Chunks und 2 Pure Bladestones XD

Mal schauen wie lange ich jetzt für die 6 Chunks zu Upgrade auf +5 benötige haha

Habe eben Bladestone Chunks für mein Uchigatana+3 gefarmt. Nach einer Stunde hatte ich 4 Chunks und 2 Pure Bladestones XD

Mal schauen wie lange ich jetzt für die 6 Chunks zu Upgrade auf +5 benötige haha

Ging mir ähnlich :lol:

Die haben die Droprates der Pure Steine angepasst, weiß aber nicht mehr genau wo ich das gelesen habe.

Mein Katana ist auf +5 und ich habe noch zwei Pure Bladestones übrig, aber kein bock mehr Chunks zu farmen für zwei weitere Katanas.

Naja, ich bin ein Souls Suchti, also vielleicht farm ich die doch noch :vv:

Ich hab den Tower Knight auch geplättet, mein schwer ging bei 2/3 leben von dem Vieh auch noch kaputt und hab nur 3 damage gemacht -_-

Ich schaff den Flammenschleicher nicht, 6-7er Versuch :hmm:
Bei dem habe ich auch bissel länger gehangen. Ich hatte bei vielen Versuchen vergessen den Ring der dir Feuer Abwehr gibt anzulegen. Dazu noch nen Schild mit ordentlich Feuerresistenz und bissel ausdauer ging es dann.

Ich hab gestern ohne einmal zu Sterben die ganze Welt 5 fertig gemacht. Die fand ich leider mit abstand am schwächsten. Die Bosse waren auch nicht besonders gemein und das Design der Welt fand ich eher nervig. Dafür waren sind die anderen 4 Welten aber absolut klasse gewesen. Nun habe ich nur noch Boletaria vor mir glaube ich. Damit werd ich heut abend weiter machen.

Hatte gestern auch wieder ganze 2 Stunden am Stück OHNE zu sterben zocken können … Latria bis kurz vorm Endgegner so weit erledigt.

Spiel ist auch heute noch sehr gut spielbar und macht noch immer viel "Spaß" - die neue grafische Aufmachung ist absolut topp. :banderas:

Persönlich würde ich eine starke 9 von 10 geben … es wäre mehr, wenn man die Features des Dual Sense-Controllers zu 100% implementiert hätte.

Zurück
Top Bottom