PS5 Demon's Souls Remake

Ach was ist doch nur ein Remake. Das kriegt maximal ne 7/10. :p

Die kritischen Wertungen werden sicher auch noch kommen. Genau so wie die 10/10 Wertungen. Wenn man die Reviews so liest, sind sich ja eh alle mehr oder weniger einig: eigentlich gerade so mit gutem Willen ne 8 aber weils so schick ist halt doch lieber ne 9 :coolface:

Wer die Souls Reihe mag, für den isses eh ne 9-10, alle anderen werden nur durch die bessere Grafik und paar Rumble Gimmicks sicher auch nicht zum Fan. Es ist eben was es ist: ein 1:1 Port eines 11 Jahr alten Spiels in schön.
 
Es geht los....der erste ~90er direkt zum Launch?

Schauen wir mal. :D
 
Die kritischen Wertungen werden sicher auch noch kommen. Genau so wie die 10/10 Wertungen. Wenn man die Reviews so liest, sind sich ja eh alle mehr oder weniger einig: eigentlich gerade so mit gutem Willen ne 8 aber weils so schick ist halt doch lieber ne 9 :coolface:

Wer die Souls Reihe mag, für den isses eh ne 9-10, alle anderen werden nur durch die bessere Grafik und paar Rumble Gimmicks sicher auch nicht zum Fan. Es ist eben was es ist: ein 1:1 Port eines 11 Jahr alten Spiels in schön.
10/10 bedeutet auch nicht, das es für JEDEN das perfekte Spiel ist und JEDEN zum Fan macht.
DeS ist und bleibt eher Nische und für diese wird es auch bewertet und keinen interessieren, der ausschlieslich Rundenstrategie spielt
 
Eurogamer hat nen überragend vergeben :goodwork:

Geben die überhaupt keine Prozente??

Das Fazit :banderas:

Demon's Souls PS5 Remake Test Fazit​

Bluepoint Games sind die Könige des liebevollen Remakes, dieser Ruf wird mit diesem unglaublichen Spiel neu zementiert. Es hilft natürlich, wenn man mit Vorlagen wie Uncharted, Shadow of the Colossus oder eben Demon's Souls arbeitet, aber darin liegt auch eine Gefahr. Wenn das Original so geliebt wird, kann man im Detail schnell viel falsch machen. Das zeigten die Reaktionen auf die Trailer deutlich und nein, ich denke es wird immer ein paar Leute geben, die trotz allem, was hier richtig lief - und das war praktisch alles -, das Original bevorzugen werden. Das sei gesagt, aber eben auch, dass ich fest überzeugt bin, hier die Version dieses Spiels vor mir zu haben, die From Software damals vor Augen hatte, die die PS3 und das Budget aber nicht hergaben.

Während das Original seine Stimmung mit einem vielleicht in der Entwicklung nicht ganz freiwilligen Minimalismus definierte, bleibt hier die Hoffnungslosigkeit der Welt erhalten. Es wird aber auch ihre unvergebende Brutalität herausgearbeitet. Das halte ich für einen deutlichen Stimmungsgewinn in einem Spiel, das schon zuvor nicht damit geizte. Ansonsten ist es das Spiel, das ihr kennt und liebt. Bis auf den letzten Millimeter runter, wo ein Gegner steht, ein Item liegt oder wie ein Boss euch mal wieder in Grund und Boden stampft. Das Einzige, was daran traurig ist, ist die Tatsache, dass sie als Sonys Haus- und Hof-Remaker ihre Kunst wohl nicht an Dark Souls erproben werden. Denn sollte es Zweifel gegeben haben, ob Demon's Souls seinen Platz im Pantheon der besten Spiele, denen ihr eure Zeit widmen könnt, über die Jahre eingebüßt hat, dann nein. Es sitzt sicher da oben, zusammen mit den großen Klassikern. Ich muss zum Glück nicht darüber nachdenken, ob ich jetzt 500 Euro für Konsole und Spiel ausgebe. Aber nachdem ich es jetzt gespielt habe... Ja, ich würde es tun.

https://www.eurogamer.de/articles/d...s-zerrissene-banner-einer-verdammten-existenz
 
Das Warten wird nicht leichter...vor allem seit es heute hier vor mir liegt :puppy: . Jetzt muss nur noch die Konsole hoffentlich pünktlich kommen, dann kann es endlich losgehen. Die bisherigen Tests unterstreichen auf jedenfall den bisherigen Eindruck aus den Trailern.

Ich hoffe die Gerüchte stimmen und Sony gewinnt Bluepoint für sich. Die leisten wirklich hervorragende Arbeit.
 
Zurück
Top Bottom