PS5 Demon's Souls Remake

Magic is still broken and exploitable (easy platinum!)

Kann das einer erklären? Was stimmte da beim Original nicht?
 
sieht fantastisch aus! ein richtiges filetstück. mache mir nur sorgen, dass es zu leicht ist, aber spätestens ein bloodborne 2 wird uns wieder knechten xD

überlege ja mal mage zu spielen. hab ich in souls bisher nie angepackt. bisher war ich immer mit schwert unterwegs. nach der bloodborne platin würde ich hier wohl auch mal wieder auf 100% gehen :)
 
👍
Und dann bitte nur von TOP Spielen remakes machen.
Wäre Hammer 👍
Denke nicht das Bluepoint sich aufkaufen lassen möchte aber wenn ja, dann werden sie zu Sony gehen. Könnte mir einen eigenen Titel von frnen vorstellen mit dicken Budget von Sony.

Gestern habe ich gelesen das Sony ein neues Studio in den USA aufbaut. Aber dauert sicher noch ein Weilchen bis von dort etwas kommt. In China hat Dony ebenfalls ein paar kleinere Studios.
 
Kann das einer erklären? Was stimmte da beim Original nicht?
Mit Magie kannst du die meisten Gegner viel besser auf Distanz halten. Das vereinfacht manche Bossfights, vor allem im 2. Gebiet, da du nicht in den Nahkampf gehen musst und dementsprechend besser ausweichen kannst. Zusätzlich war die Zaubergeschwindigkeit um einiges schneller als in späteren Spielen iirc.
 

Wie Gavin Moore, Creative-Director bei Sony Interactive Entertainment, im Interview mit Polygon enthüllte, dürfen sich die Spieler von „Demon’s Souls“ unter anderem über einen umfangreichen Fotomodus freuen. Mit diesem wird es euch ermöglicht, Schnappschüsse aus dem laufenden Spielgeschehen heraus aufzunehmen. Eure Bilder könnt ihr anschließend mit diversen Filtern bearbeiten und anschließend mit der „Demon’s Souls“-Community teilen.


Die Heilkräuter werden überarbeitet​


Weiter heißt es, dass das System der Heilkräuter im Remake überarbeitet wird, um zu verhindern, dass sich die Spieler einen schier unerschöpflichen Vorrat an Heilkräutern anlegen und damit vor allem das Balancing des PvP-Modus empfindlich stören. In der Neuauflage von „Demon’s Souls“ wird nicht nur die Menge an Heilkräutern, die ihr mit euch führen dürft, reduziert. Darüber hinaus wiegen mächtigere Pflanzen wie das Vollmondgras mehr als ihre weniger wirksamen Pendants und können dadurch eure Agilität beeinflussen.


Zum Thema: Demon’s Souls: Umfangreiche Gameplay-Präsentation steht bereit


Mit der Überarbeitung der Heilkräuter möchten die Entwickler vor allem verhindern, dass sich Kämpfe im PvP unnötig in die Länge ziehen, da ein Spieler eine riesige Menge an Heilgegenständen mit sich führt. Auch der allgemeine Schwierigkeitsgrad von „Demon’s Souls“ wird durch diese Neuerungen besser ausbalanciert, wie Moore meint.


Mit einem Blick auf die digitale Deluxe-Edition des Spiels wird ausgeführt, dass alle Inhalte des originalen „Demon’s Souls“ in der Standard-Ausgabe des Remakes vorhanden sind. Somit werden laut Moore auch Spieler, die „nur“ die Standard-Fassung erwerben, nichts vom Hauptspiel verpassen. Selbiges gilt für die neuen Inhalte des Remakes, auf die Moore aus Spannungsgründen aber nicht näher eingehen wollte.


Remake profitiert von der PS5 und dem DualSense​


Ein weiteres Thema, das im Zuge des Interviews besprochen wurde, ist die Hardware der PlayStation 5. Die wichtigste Information vorweg: Dank der SSD dürft ihr euch auf massiv reduzierte Ladezeiten freuen. Die Zeiten, in denen ihr nach einem Bildschirmtod eures Helden gefühlt ewig lang warten musstet, bis ihr euch wieder in das Gefecht stürzen konntet, gehören im Remake erfreulicherweise der Vergangenheit an. Ein weiterer Aspekt, auf den die Entwickler großen Wert legten, sind die exklusiven Features des DualSense-Controllers.


„Meiner Meinung nach sollte das Remake mit aktivierter Haptik gespielt werden, da es wirklich einen Unterschied machen kann. Die Kämpfe wurden dadurch düsterer und dunkler“, so Moore. „Man fühlt richtig, wie Metall durch den eigenen Controller auf Metall trifft. Es ist ein Triumvirat: Akustisch, visuell und haptisch arbeiten alle parallel zusammen. Hinsichtlich des Gameplays macht das einen großen Unterschied.“


Zum Thema: Demon’s Souls: Detail zum Kamerasystem und Rückkehr geschnittener Inhalte


Und weiter: „Führt man eine Parade aus, fühlt man sie in den Händen, noch ehe man sie visuell sieht. Hinsichtlich der Reaktionszeit räumt einem dieser Bruchteil einer Sekunde den kleinen Vorteil ein, den man benötigt, um das Spiel tatsächlich etwas einfacher zu machen, als die Leute denken. Sie spüren dadurch die Welt des Spiels.“
Demons-Souls-Screenshot-1.jpg

Demons-Souls-Screenshot-2.jpg

Demons-Souls-Screenshot-3.jpg
Demons-Souls-Screenshot-6.jpg
 

„Meiner Meinung nach sollte das Remake mit aktivierter Haptik gespielt werden, da es wirklich einen Unterschied machen kann. Die Kämpfe wurden dadurch düsterer und dunkler“, so Moore. „Man fühlt richtig, wie Metall durch den eigenen Controller auf Metall trifft. Es ist ein Triumvirat: Akustisch, visuell und haptisch arbeiten alle parallel zusammen. Hinsichtlich des Gameplays macht das einen großen Unterschied.“

everywhere dat dualsense hype :banderas:
aber ich mach mir erst mal selbst ein bild von dem teil und will meine erwartungen nicht zu hoch schrauben....

die devs (1st und 3rd party) schwärmen aber alle xD
 
Nach der HD-Rumble Gurke von der Switch bin ich in Sachen DualSense eher vorsichtig optimistisch.
 
Nunja, ihre Vermutungen basierten auf Videos, hatten sie meine ich auch erwähnt. Von daher hatte das wenig mit "kacke labern" zutun. :nix:

Nee das hat mit kacke labern zu tun. Abgesehen davon haben die ja auch gesagt das sie nichtmal die Auflösung vernünftig bestimmen können trotz ihrer Zaubertools und dem 800fachen Zoom.

Aber Hauptsache irgendwas von 1440p labern obwohl die Devs heute gesagt haben das es dynamisches 4k ist und keine gelockten 1440P.

Stand aber auch schon damals auf der Demons Souls Seite so. Von daher waren die 1440P wieder typischer DF Schwachsinn.
 
Abgesehen davon haben die ja auch gesagt das sie nichtmal die Auflösung vernünftig bestimmen können trotz ihrer Zaubertools und dem 800fachen Zoom.
Weil es ein fucking gerendertes Video war, das eine fixe Auflösung hat...

Aber Hauptsache irgendwas von 1440p labern obwohl die Devs heute gesagt haben das es dynamisches 4k ist und keine gelockten 1440P.
Was ist das denn für eine dümmliche Aussage? DF kann nicht hellsehen.

Stand aber auch schon damals auf der Demons Souls Seite so. Von daher waren die 1440P wieder typischer DF Schwachsinn.
“Players can choose between two graphics modes while playing Demon’s Souls: 4K Mode (play in 4K resolution) and High Frame Rate Mode (play with a higher targeted frame rate)”
Quelle

Das stammt aus einer News vom 01.10. und da steht nirgens was von dynamischen 4K, lediglich "High Frame Rate Mode".
Kannst ja gerne DF haten, ist ja deine Sache, aber dann spinn dir nicht irgendwelche Märchen zusammen.

Manche Leute hier...uff. :enton:
 
Wenn ich keine sichere Aussage über die Auflösung machen kann sage ich auch nichts in nem Video darüber. Scheinst du nicht zu kapieren oder?
Dann sage ich lieber gar nichts als zu Lügen und bitte brauchst mich nicht wieder zu quoten.
 
Dann Antworte ich eben so. :coolface:

Gegenfrage: Dir ist klar das das kein Fakten Video sein sollte?
 
Mal ne frage hier an die Experten. Wo ist der Schwierigkeitsgrad anzusiedeln? Im Vergleich zu Bloodborne. Das habe ich nämlich gespielt und ich finde, es ging so einigermaßen vom Schwierigkeitsgrad.

Defenitiv im normalen Modus das leichteste, aber spätestens im NG+ auf Black Tendency weisst du dann wo der "Bartel den Most herholt".
Aber keine Angst mit genug Konzentration alles machbar, unfair is da nichts ausser das sich die eigene Ungeduld öfters mal meldet.
 
Zurück
Top Bottom