PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Ich habe es mir im Sale für 7,99 Euro gekauft :v:

Sobald ich mal dazu komme fange ich das Spiel an.
Aber ich starte mit einem Guide, will gleich gut skillen :brit:
Hast du mal ein Soul game gezockt??
Wenn nicht, dann lass dich nicht spoilern in dem du Tipps aus dem inet saugst.
Das Spiel wird sich danach ewig in deinen Kopf festsetzen weil es eine wirklich einzigartige Erfahrung ist .

Hallöchen^^

Bin am Überlegen, ob ich heute Demon's Souls oder Dark Souls anfange. Habe beide Spiele noch ungespielt hier herumliegen und möchte gerne wissen, ob die Reihenfolge egal ist. Dark Souls ist ja der spirituelle Nachfolger von Demon's Souls. Habe ich Nachteile, wenn ich Dark Souls zuerst spiele?

warum willst du dark souls zu erst spielen?

Weil meine Freundin auch damit angefangen hat und es mehr oder weniger zeitgleich mit mir spielen möchte. Mir widerstrebt das allerdings, weil ich eine Serie normalerweise immer bei der "Wurzel" anfange :lol:

Spielt keine Rolle, womit du anfängst.

Beide Spiele sind erste Sahne und es wirkt sich nicht nachteilig aus, wenn du das eine vor dem anderen zockst bzw. andersrum.

Hallöchen^^

Bin am Überlegen, ob ich heute Demon's Souls oder Dark Souls anfange. Habe beide Spiele noch ungespielt hier herumliegen und möchte gerne wissen, ob die Reihenfolge egal ist. Dark Souls ist ja der spirituelle Nachfolger von Demon's Souls. Habe ich Nachteile, wenn ich Dark Souls zuerst spiele?

Hast du ein Glück. Was würde ich geben, um die besten zwei Spiele der Welt noch nicht zu kennen:-)
Fange mit Demons Souls an weil es umgekehrt sonst ein minimaler Rückschritt wäre und vorallem, weil Demons einfach das Ur-souls ist. Dark Souls hat den beseren Online, mehr Waffen, ist grösser, Gefühl der Einsamkeit. Demons hat aber meiner Meinung nach die geilere Atmo und Story sowie die etwas bessere Singleplayer-Erfahrung.

Super, danke euch für die schnellen Antworten ^^

Dann werde ich doch mit Demon's Souls anfangen. Habe mich bisher nicht getraut, die Spiele ihres Rufes wegen zu zocken. Mal gucken :angst2:

Super, danke euch für die schnellen Antworten ^^

Dann werde ich doch mit Demon's Souls anfangen. Habe mich bisher nicht getraut, die Spiele ihres Rufes wegen zu zocken. Mal gucken :angst2:

Du wirst am Anfang grandios scheitern, aber wenn erstmal der Groschen gefallen ist, kommst du nicht mehr weg davon und du fragst dich stattdessen, wie du all die Jahre ohne diese Spiele auskommen konntest :goodwork:

Um deine Entscheidung nochmal zu bestärken: mit Demon's Souls bindest du dir auch weniger ans Bein, da es kürzer ist als Dark. Perfekt also, um mal Souls-Luft zu schnuppern.

Ich find die Reihenfolge Dark, dann Demon's aber auch nicht verkehrt. Dark ist schon leicht einsteigerfreundlicher, nicht im negativen Sinne. Mit den Symbolen und den Tendenzen kann man sich bei DeS am Anfang schon echt einiges einbrocken.

Kleines Résumé:

Habe gestern noch bis 02:00 Uhr gezockt und mich ein bisschen in Demon's Souls [strike]eingelebt[/strike] eingestorben.
Gibt noch leichte Anlaufschwierigkeiten meinerseits. Ich kam zu so einem riesigen Vieh, das mich erst mal umgeknüppelt hat. Danach wachte ich im Nexus auf und wusste nicht so recht, was ich denn jetzt machen muss, um die story voranzutreiben. Man hat mir erklärt, dass ich Seelen sammeln kann und ich bin dann auch gleich in diese erste Säule rein. Joa... jetzt war ich da drinne und habe herumgekloppt. Wusste aber eigentlich nicht genau warum :nix:
Und ich war mir auch nicht darüber im Klaren, ob und wann ich da wieder raus darf/soll. Habe dann so lange weitergezockt, bis ich den Boss (Phalanx) gelegt habe und dann ging es storytechnisch tatsächlich weiter. Gut, man wird also nicht bei der Hand genommen xD
Danach habe ich noch ca. 30 Minuten benötigt, um herauszufinden, wen oder was ich im Nexus ansprechen muss :rolleyes:

Spielerisch und atmosphärisch ist der Titel bis jetzt absolut top. Zwei der bisher ca. 8 Tode hätten nicht sein müssen. Einmal wollte ich in ein Loch gucken und der ausgeleierte Stick meines Controllers hat dafür gesorgt, dass mein Charakter an der Kante nicht stehenblieb. Beim zweiten Tod bin ich im lock-on mode bei einer Treppe über Eck gelaufen und anschließend 3 Stockwerke nach unten gestürzt :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab den Monumental beim ersten Mal auch ewig nicht gefunden. Ich dachte immer, ich müsse irgendwie mit der großen Statue ganz oben an der Decke "sprechen" :lol: Aber das beste war, als ich ca. ein halbes Jahr später nochmal von vorne angefangen habe, bin ich wieder mehrmals an dem vorbei gerannt :lol:

Der ist aber auch leicht zu übersehen. :-)
Erkennt man ja dann eigentlich auch nur an der Kerze vor ihm.

@TeneiStarSierra
Wo soll es jetzt als nächstes hin?

Ich hab den Monumental beim ersten Mal auch ewig nicht gefunden. Ich dachte immer, ich müsse irgendwie mit der großen Statue ganz oben an der Decke "sprechen" :lol:

Ich auch!
Und ich war mir sicher, dass die angedeutete Türe nach ganz oben aufgrund eines bugs nicht geöffnet war :scan: :lol:

Der ist aber auch leicht zu übersehen. :-)
Erkennt man ja dann eigentlich auch nur an der Kerze vor ihm.

@TeneiStarSierra
Wo soll es jetzt als nächstes hin?

Ich habe das nur rein zufällig bemerkt, als beim Vorbeilaufen plötzlich eine Interaktions-Taste auf dem Bildschirm erschien :kruemel:

Ich denke, dass ich das zweite Gebiet der ersten Säule (sorry, habe die Begrifflichkeiten und Namen noch nicht verinnerlicht :oops:) nochmal besuchen werde.

Also beim Boletarian Palace komme ich auf keinen grünen Zweig mehr :oops:

...

Und das ist erst der Anfang des Spiels :rofl4:

Zurück
Top Bottom