PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Kann mich mal wer aufklären bitte. Also bin totaler anfänger und hab nun hitman beendet und wollte daemon souls angehn.

So nach dem tutorial war ich in nem schloss und dann bin ich gleich beim ersten boss? Beim ersten schlag verreckt weil die kamera auch so scheisse plaziert wahr. Nun bin ich im nexus und hab da das erste portal genommen. Nun bin ich in ner anderen burg aber immer noch im nexus.

Wie komm ich da jetzt wieder raus? Ist das do gewollt vom spiel. Wieviel seelen brauch ich. Hab total kein plan

Nach meinem Minirage habe ich 4-1 im ersten Run komplett ohne HP Verlust beendet xP Hab Melee diesmal gelassen. Hatte vorher schon probiert ihn mit dem Bogen zu töten, aber wurd immer von der Zunge erwischt, weil ich ihn nicht sehen konnte, da ich dachte weiter weg von ihm = besser. Naja, das war falsch. Auf dem Ring direkt ein Stockwerk über ihn konnte ich ihn perfekt sehen und total locker wegrollen und mit Pfeilen zuspammen. War so plötzlich viel zu einfach.

Danach 3-1 gemacht und bin auch nur einmal gestorben. Lag aber nicht an den Gegnern, sondern daran, dass ich Idiot dem Leuchtgecko natürlich in den Abgrund hinterher gerannt bin :ugly: Wozu war der redende Irre bei dem Schlüssel kurz vorm Boss? Da waren gleich mehrere Hinweise auf dem Boden von Spielern, dass ich den angreifen muss oder dass er ein Lügner sei. Hab ihn erledigt, aber er hat sich gar nicht gewehrt und auch nix gedropped. Der Boss am Ende schien mich nicht töten zu wollen... :nix:

Und 5-1 (lol, Schandstadt war ja dann echt ne ziemliche 1:1 Kopie im Design) hab ich danach auch im ersten Versuch hinbekommen. Gab überhaupt keine kritischen Stellen. Den Boss hab ich wieder nur mit Pfeilen gekillt...

Kann mich mal wer aufklären bitte. Also bin totaler anfänger und hab nun hitman beendet und wollte daemon souls angehn.

So nach dem tutorial war ich in nem schloss und dann bin ich gleich beim ersten boss? Beim ersten schlag verreckt weil die kamera auch so scheisse plaziert wahr. Nun bin ich im nexus und hab da das erste portal genommen. Nun bin ich in ner anderen burg aber immer noch im nexus.

Wie komm ich da jetzt wieder raus? Ist das do gewollt vom spiel. Wieviel seelen brauch ich. Hab total kein plan

Der Boss im Tutorial sollte dich töten, das gehört so. Wenn du in das erste Portal bist, bist du nicht mehr im Nexus, was meinst du :-? Das ist das erste richtige Level, das sollst du einfach zu Ende machen. Wenn du raus willst, kannst du zu jederzeit zu dem Keilstein wo du angekommen bist, der bringt dich zum Nexus. Aber mach das Level erstmal zu Ende.

Aha na weil ich immer noch die halbe hp hab dachte ich mir das gehört noch zum nexus dazu und ist nur so ein nebenlevel.

Aber gut das hat mich etwas verwirrt und ich wollte schon neu anfangen weil ich mir gedacht hab den fetten boss krieg ich villeicht doch irgendwie down. Kann ich mir dann sparen und einfach weiterspielen.

Was für chara habt ihr eigentlich? ich bin ritter hat beste ausgewogenheit find ich

@Hapkidofighter: Da du PLUSler bist, nehme ich an, dass du die Digitalversion spielst, richtig? Falls ja lege ich dir ans Herz das digitale Softwarehandbuch zu lesen, welches du während des Spielens in der XMB aufrufen kannst, da da einige Mechaniken für den Einstieg schon mal gut erklärt werden.
Falls du das schon hast, ignoriere das was ich geschrieben habe. =P

Und den Tutorial-Boss kann man schon killen, nur lohnt sich der Aufwand für einen Neueinsteiger bei Demon's Souls nicht, da du zwar hinterher einige schöne Gegenstände bekommst, diese jedoch auch ohne weiteres, recht schnell sogar, zu erfarmen sind im Verlauf des Spiels.

@Devil: Den "Lügner"
zu killen war schon richtig, da er den Boss "Fools Idol" nach jedem Sieg wiederbeleben würde und du sie bei jedem Besuch des Levels von Neuem besiegen dürftest.

Zuletzt bearbeitet:
und einfach spiele und sachen auf einen zukommen lassen.

ich sag dir nun schonmal: ja, das meiste ist so gewollt.

Welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen, um den Friends Ring zu bekommen?
Meiner Meinung nach ist meine Character Tendency pure white, aber der kleine dicke rückt ihn einfach nicht raus :-?

character%2Btendency.jpg

angeblich kriegt man ihn auch nicht wenn man am Anfang des Spiel mit nein antwortet.

"To obtain this ring, you must speak to the Monumental before opening the seal to the End Game." ist das einzige was ich noch finde was dazu führen könnte dass er den Ring nicht hergibt.

wie bekommt man den pure white?

Ohne einmal in einem Level zu sterben ist es fast unmöglich
gibt es ne möglichkeit trotz zu sterben pure white zu bekommen?

Du verwechselst was.
Character tendency ungleich World tendency.
Character tendency kann man nur beeinflussen, indem man bestimmte npc's tötet.
World tendency beeinflusst man, indem man endbosse tötet oder selber stirbt in Body Form.
Stirbst du in Soul Form, hat es keinen Einfluss auf die World tendency.

indem man in body form selbstmord im nexus macht bevor man die level betritt.

"To obtain this ring, you must speak to the Monumental before opening the seal to the End Game." ist das einzige was ich noch finde was dazu führen könnte dass er den Ring nicht hergibt.

Bin im NG+ und von End Game noch weit entfernt. Ich nehme mal an, das ich noch nicht ganz pure bin ... Fehlt wohl noch ne Stufe.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst was.
Character tendency ungleich World tendency.
Character tendency kann man nur beeinflussen, indem man bestimmte npc's tötet.
World tendency beeinflusst man, indem man endbosse tötet oder selber stirbt in Body Form.
Stirbst du in Soul Form, hat es keinen Einfluss auf die World tendency.

Bin im NG+ und von End Game noch weit entfernt. Ich nehme mal an, das ich noch nicht ganz pure bin ... Fehlt wohl noch ne Stufe.
Danke und welche NPC s sollte ich zb im erten Level killen um pure white Character tendency zu bekommen :awesome:

Haha geil. Wollte ne Runde GTA zocken aber dann dacht ich mir, ach komm was solls, schmeißte mal demons souls an.

Nachdem ich dann im 2. anlauf mit nem echt erfahrenen spieler (, der gerade im ng+ ist) also 2-2 gemacht habe,
haben wir gleich nen chatroom aufgemacht und 4-1 und 4-2 noch hinterher gemacht..richtig klasse!

so macht der coop echt spaß!

beim flame lurker ist mir ein bisschen die lust vergangen, weil ich 2 humanities verschwendet hab, da
einfach niemand beim boss helfen wollte. nach jeweils bestimmt 10-15 min warten bin ich dann immer selbst
reingestürmt und hab aufn sack bekommen (einmal hatte ich ihn auf 1/5 runter..-.-).

freue mich schon auf die nächsten sessions!

bei DS II wird das mit dem coop spielen mit leuten aus der friendlist bestimmt besser und gezielter funktionieren als bei den bisherigen
souls spielen.

Weiß nicht ob es Sinn der Sache ist sich von nem Spieler, der für den eigenen Durchgang komplett overpowered ist, durch das Spiel ziehen zu lassen. :ugly:

:P

dann war es doch gar nicht op, sondern eher du!?

welches level hast du denn?

Kann mir jemand von euch bitte einen großen gefallen tun?

ich bräuchte einen Chunk of Marrowstone, einen Chunk und Pure Bladestone sowie den ring den man von Mephistopheles bekommt.

Auf das farmen habe ich keine lust mehr :coolface:

ich bin SL 145 (US version) PS ID: El-Akis

ich wäre euch von herzen dankbar :-)

Frage zur Mephisto Quest:

Soll St. Urbain & Co. töten ... Die sind aber schon tot ... Aber sie erkennt das nicht an :-?

Muss ich die etwa alle leben lassen bevor ich die Quest starte?
Dachte, man springt dann automatisch zur nächsten weiter .... .

Zurück
Top Bottom