PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

ich habs jetzt auch seit gestern von amazon

und ich finds geil :-P

endlich mal was frisches ... aber dennoch ist mir so manches unklar ;-)

es wurde vor ein paar seiten gepostet das bei 1-1 ...also ich schätze bei der burg nach dem nexxus ... wenn man sich sofort am anfang umdreht das da ein ring liegt der ein 3/4 energie in geisterform gibt ...hab aber keinen gefunden :x xD

was bringt es mir wenn ich überwiegend in geisterform bleibe?
irgendwelche vorteile?

und falls ich sterben sollte ...vierlier ich dann alle alle meine souls?
weil wie ich mitbekommen habe ... werden souls für alles gebraucht

level aufstieg ...fähigkeiten ..status points waffen usw
und wenn ich dann z.b. seelen für status points verteile und meinetwegen auch noch das level erhöhe ...verschwinden dann beim tot auch die schon verbrauchten seelen? oder nur die ungenutzen :-?

21h? Also ich sitze ja schon über 10h am Spiel und bin nicht mal ansatzweise bei der Hälfte. Gut, ich habs auch nicht eilig, dennoch wäre ich in diesem Tempo frühestens in 50h durch.
Dachte auch, dass 30h-40h normal seien.

ich hab über 100h für platin gebraucht... (hab aber auch alle items alleine geholt) war am ende slvl 357 (oder so)

ich hab über 100h für platin gebraucht... (hab aber auch alle items alleine geholt) war am ende slvl 357 (oder so)

In 100h auf Lvl 357? Omg, dann geht alles ja doch viel schneller als ich erwartet habe, was jetzt aber kein Bash gegen das Spiel sein soll um Gottes willen. Ich meine nur, um beispielsweise bei anderen Games etwa Level 70 zu erreichen, benötigst du ein halbes Leben, weswegen ich von solchen Games auch immer die Finger gelassen habe. :P

über 100h ;) können auch 200 sein ich hab keinen plan ;)
liegt auch daran weil ich ich glaub den pure bladestone? gesucht hab und man dafür so nen doofes skellett killen muss das jedes mal dann 50k+ seelen gibt ;) alle paar stunden bekommt man so dann nen lvl up...

es wurde vor ein paar seiten gepostet das bei 1-1 ...also ich schätze bei der burg nach dem nexxus ... wenn man sich sofort am anfang umdreht das da ein ring liegt der ein 3/4 energie in geisterform gibt ...hab aber keinen gefunden :x xD

hab ich auch vor ein paar Seiten korrigiert ;) Der Clink Ring ist nicht direkt am Start, sondern unten im ersten Turm an dem du vorbei kommst. Da siehst du ihn schon hinter dem verschlossenen Gitter.
Um ihn zu bekommen, musst du oben auf den Zinnen am ersten Blau äugigen Ritter vorbei (also nicht durch den Nebel) und den Turm runter. Damit machst du dann auch gleich eine Abkürzung nach oben frei :)

was bringt es mir wenn ich überwiegend in geisterform bleibe?
irgendwelche vorteile?

Du machst etwas mehr Schaden, du machst weniger Geräusche beim Laufen und dein Ableben hat keinen Einfluss auf die Welt- und Charakter-Tendenz.

und falls ich sterben sollte ...vierlier ich dann alle alle meine souls?
weil wie ich mitbekommen habe ... werden souls für alles gebraucht

level aufstieg ...fähigkeiten ..status points waffen usw
und wenn ich dann z.b. seelen für status points verteile und meinetwegen auch noch das level erhöhe ...verschwinden dann beim tot auch die schon verbrauchten seelen? oder nur die ungenutzen :-?

Wenn du stirbst verlierst du nur die Seelen die du bei dir trägst. Schon ausgegebene Seelen bleiben auch ausgegeben. Und wen du deinen Vorrat verlierst, kannst du immer noch zurück zu der Stelle und sie wieder einsammeln ... solltest du allerdings bei dem Versuch noch einmal sterben, sind sie für immer verloren :D

hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

für weitere Fragen empfehle ich dir den Demons Souls wiki:

http://demonssouls.wikidot.com/

Seit Oblivion hat mir kein anderes RPG soviel Spaß gemacht wie Demon' s Souls :-D

Wer sich das Spiel nur desshalb nicht holt, weil es zu schwer sein soll, kann man eigentlich nur beruhigen. Verpasst so ein grandioses Spiel nicht !

Da ist mir doch tatsächlich der Controller aus der Hand gerutscht und so blöd gegen den Schrank gedonnert, dass es den rechten Trigger rausgerissen hat mitsamt Feder. Wer das einmal erlebt hat, was für ein Geficke es ist, das wieder zusammenzuschustern, der wird sich auch nicht von einem so frustrierenden, aber megagenialen Game wie Demons Souls mehr tilten lassen.
Demons Souls ist wirklich genial, ich frage mich nur, ob ich nicht der falsche Typus für dieses Spiel bin. Nicht, dass noch irgendwas kaputtgeht.

Kann es sein, dass wenn man irgendwo an einer Stelle eine Nachricht findet wie "Im in trouble..." und dann an dieser Stelle selber diese Nachricht schreibt, die alte Nachricht verschwindet? Das war heute bei mir der Fall. Würde mich mal interessieren, wie genau dieses System eigentlich funktioniert. Wenn ich praktisch ein neues Spiel anfange, dann bin ich auf einem Server, auf den auch ein paar andere Spieler kommen? Weil ich ja immer wieder Geister von anderen Mitspielern sehe. Oder gibt es da einen Einheitsserver für alle? Das kann aber wohl nicht sein, sonst müsste ich ja ständig Leute sehen. :?

wie tötet man eig den blue eyes lanzen ritter :neutral:

der hat mich schon ein paar mal getötet

und ich will ja zu der stelle kommen wo der 3/4 energie ring für geisterform
...wenn ich da mit meinem schild hinhalte... dann ramt er mich weg

wie tötet man eig den blue eyes lanzen ritter :neutral:

der hat mich schon ein paar mal getötet

und ich will ja zu der stelle kommen wo der 3/4 energie ring für geisterform
...wenn ich da mit meinem schild hinhalte... dann ramt er mich weg

Der Blue Eye Knight hat doch nur ein Schwert und manchmal noch ein Schild. Wenn du oben auf der Burgmauer bist und nach rechts läufts kommst du zum Red Eye Knight. Um diesen sollte man sich erst später kümmern. Auf der Mauer links steht ein Blue Knight vor einem Nebeltor. Diesen musst du besiegen. Vorher aber noch durch das Loch gegenüber nach unten springen. Den Cling Ring findest du, wenn du am Nebeltor vorbei läufstund dann den Turm runter gehst. Bei einem Austritt die Ketten durchschlagen.

Hey leute, was ist eigentlich eure Lieblingswaffe in DS? Renne eigentlich mit meinem Knight ständig nur mit dem anfangs Long Sword rum das ich wenn ich jetzt nichts falsches erzähle auf +10 gepusht habe mit dem Hardstone. Glaube das Schwert macht 180dmg. Hab zwar auch schon coole Waffen wie das Blueblood Sword, Demonbrand, Souldbrand oder Keel Smasher und nicht zu vergessen die derbe Dozer Axe mit 340dmg jedoch kämpferisch finde ich eigent sich das LongSword noch am besten da es nicht so behebig ist und mir der Stichschlag ziemlich gut liegt. Ähm und mal ne Nebenfrage ich dachte eigentlich immer dieser White Bow ist der beste Bogen und kein anderer. Jedoch muss ich zugeben finde ich es ziemlich doof das man die sehr guten Waffen,Schilde nur mit ner Colorless Soul upgraden kann die ich erlich gesagt beim ersten Durchgang nicht einmal gefunden habe :-(.
Deshalb Frage!: wo finde den diese Colorless Soul ich raffs nicht?!
Und letzte Frage wo bekomme ich eigentlich die Mütze vom Old Monk her und was macht die genau(Eigenschaften).

Hey leute, was ist eigentlich eure Lieblingswaffe in DS? Renne eigentlich mit meinem Knight ständig nur mit dem anfangs Long Sword rum das ich wenn ich jetzt nichts falsches erzähle auf +10 gepusht habe mit dem Hardstone. Glaube das Schwert macht 180dmg. Hab zwar auch schon coole Waffen wie das Blueblood Sword, Demonbrand, Souldbrand oder Keel Smasher und nicht zu vergessen die derbe Dozer Axe mit 340dmg jedoch kämpferisch finde ich eigent sich das LongSword noch am besten da es nicht so behebig ist und mir der Stichschlag ziemlich gut liegt. Ähm und mal ne Nebenfrage ich dachte eigentlich immer dieser White Bow ist der beste Bogen und kein anderer. Jedoch muss ich zugeben finde ich es ziemlich doof das man die sehr guten Waffen,Schilde nur mit ner Colorless Soul upgraden kann die ich erlich gesagt beim ersten Durchgang nicht einmal gefunden habe :-(.
Deshalb Frage!: wo finde den diese Colorless Soul ich raffs nicht?!
Und letzte Frage wo bekomme ich eigentlich die Mütze vom Old Monk her und was macht die genau(Eigenschaften).

ich benutze eigentlich meistens Dragon knight sword+5, quality winged spear+5, das schwert das man aus soulbranth&demonbranth macht (vergesse den namen immer xD)

colerless soul kann von crow kriegen für gold mask oder talisman of god

den lappen kann man nur kriegen wenn man online den old monk macht, weil wenn man online gegen den kämpft spielt man nicht gegen nen NPC sondern gegen nen anderen spieler. hört sich vielleicht seltsam an aber ich weiss grad nicht wie ichs sonnst erklären soll^^

ich hab auch mal ne frage: was nützt es eigentlich exp. die sich erhöht wenn man dexter levelt?

Colorless Demons Souls bekommt man meistens auch von den Primeval Demons (nur in Pure Black World Tendency). Tauchen aber nur einmal pro Spieldurchgang auf. Hier eine genaue Erklärung: http://demonssouls.wikidot.com/ds-colorless

Zur Mütze: http://demonssouls.wikidot.com/head (ganz unten)

Zum Bogen: Wer einen hohen Dex-Wert (glaube so ab 40) hat, kommt mit einem Viscous Compound Long Bow besser. Auch hier hilft das Wiki weiter: http://demonssouls.wikidot.com/bow

@ Genesis: Deine Frage kapier ich leider nicht.

Der beste Bogen ist Vicious/Sticky Compound Longbow+5. Hohl dir den Compound Longbow von 4-1 und verbessere ihn erst zu +3. Wenn du genug Spiderstones hast dann macht dir Ed daraus einen Vicious/Sticky

Wenn du dein Langschwert so gerne hast, dann hohl dir gleich das Ritter Schwert
Das ist die selbe Waffe nur mit besseren Werten. Gibts ab 1-3 beim Händler für 20.000 Eier. Wenn du dich in 1-4 etwas besser umsiehst dann bekommst du das Teil auch für Lau.
Da du als Ritter wahrscheinlich eher auf Stärke setzt würde ich es zudem zu Crushing Knight Sword verbessern.

Colorless Demon´s Souls sind schwer zu bekommen. Man bekommt pro Spiel maximal 10 Stück.
5 in jeder Welt, indem du den Medieval demon tötest. Der erscheint allerdings nur bei PBWT und respawnt nicht.
Einen gibts in 1-1 zu finden. Dafür brauchst du entweder PBWT oder PWWT damit sich das Tor am Anfang öffnet. Die Colorless befindet sich auf einen der Balken. Du musst dich also behutsam fallen lassen sonst beisst du ins Grass. Falls dir deine Seelen lieb sind solltest du zudem Evacuation oder Splinter of Keystone mitbringen.

2 weitere bekommst du während der Mephistopheles Quest.
Die restlichen 2 sind sehr einfach zu bekommen. Die Krähe in 4-1 gibt dir eine Colorless DS wenn du ihr einen Talisman of God oder eine Gold Maske anbietest.

Der lustige gelbe Turban erhöht deinen magischen Angriff, senkt aber gleichzeitig deine magische Abwehr. Um ihn zu bekommen musst du einfach ein Blaues Zeichen irgendwo in 3-x legen. Wenn du Glück hast wirst du dann als Boss für 3-3 beschwört.

Dann musst du nur noch den Host besiegen und der Hut gehört dir.

ich hab auch mal ne frage: was nützt es eigentlich exp. die sich erhöht wenn man dexter levelt?
Verringert deinen Fallschaden

Oh man was ich nicht alles vergessen habe beim ersten Durchlauf ^^.
Naja probiere jetzt grade im 2ten Durchlauf alles in pure White zu spielen natürlich offline und mit nem ständigen Self Kill im Nexus nach jedem Demon.
Aber nebenfrage wie stellt man es am leichtesten an ne pure White Charakter tendency zu erziehlen?
Bekomm ich einfach nicht gebacken :(. Will ich haben für mein Northern Regalia ^^
Aber jetzt bitte nicht zum Wiki n link die seite ist ja mittlerweile meine Bibel

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was ich nicht alles vergessen habe beim ersten Durchlauf ^^.
Naja probiere jetzt grade im 2ten Durchlauf alles in pure White zu spielen natürlich offline und mit nem ständigen Self Kill im Nexus nach jedem Demon.
Aber nebenfrage wie stellt man es am leichtesten an ne pure White Charakter tendency zu erziehlen?
Bekomm ich einfach nicht gebacken :(. Will ich haben für mein Northern Regalia ^^
Aber jetzt bitte nicht zum Wiki n link die seite ist ja mittlerweile meine Bibel

Aber der Wiki erklärt doch alles so schön: http://demonssouls.wikidot.com/character-tendency :-P

Kurze Zusammenfassung:
-töten von Black Phantoms, die bei dir invaden (nur online möglich)
-töten der 5 Black Phantoms (Satsuki, Miralda, Scivir, Rydell und Selen) in den einzelnen Welten (tauchen nur in Pure Black World Tendency auf); geben meist gute Gegenstände, sind aber auch nicht so einfach zu besiegen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie bei der World Tendency viel einfacher die Character Tendency richtung schwarz zu manipulieren.

White Character Tendency (offline)

- wie Kisuke bereits gesagt hat, nur durch das Töten der 5 "named" Black Phantoms.

Black Character Tendency (offline)

- töten von "unwichtigen" NPCs

Durch ein Missgeschick ist der Filthy Man am Anfang von 2-1 draufgegangen. Da die Character Tendency schon in richtung schwarz gewandert ist, habe ich noch vier weitere umbringen müssen um Pure Black zu erreichen (Foe's Ring - Mephistoteles Quest).

Es hat 2 Durchgänge gedauert um Pure White Character Tendency zu erreichen, also 2x die "named" Black Phantoms erledigen (Friend's Ring - Monumental Quest).

über 100h ;) können auch 200 sein ich hab keinen plan ;)
liegt auch daran weil ich ich glaub den pure bladestone? gesucht hab und man dafür so nen doofes skellett killen muss das jedes mal dann 50k+ seelen gibt ;) alle paar stunden bekommt man so dann nen lvl up...

In welchem Level gibts das Skelett denn?

In welchem Level gibts das Skelett denn?

Erstmal musst du Welt 4 zu Pure Black machen. Du startest beim Archstone von 4-3 und läufst dann zurück. Bei der Treppe den Reaper töten und dann langsam auf das Skelett zu gehen. Wenn du nah genug bist, mit Soulsucker töten. Geht aber erst im zweiten Durchlauf, da man für Soulsucker eine bestimmte Seele braucht.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=st9ffpcZlGk

Für den ersten Durchlauf ist wohl 4-2 die beste Levelmöglichkeit. Den Reaper mit den Bogen töten und dann zurück rennen und in den Tiefe stürzen. Dadurch sind die Ladezeiten kürzen und beim nächsten Mal einfach die Seelen wieder aufheben.

Zurück
Top Bottom