PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

So abwegig wäre eine Fortsetzung gar nicht mal :-D

Einige Preise hat das Spiel ja bereits abgeräumt, u.a. das Game of the Year Award von GameSpot.

Die bisherigen Verkaufszahlen vom ersten Teil sind ja auch gar nicht mal so übel
(Insgesamt etwa 630000; Japan: 160000 & Nord Amerika: 470000)

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=31689&region=All

Ich denke, daß sich das Spiel in Hong Kong noch besser verkauft hat als in Japan, weil die HK-Version lange Zeit DIE Importversion für den Rest der Welt war und diese Verkaufszahlen nirgendwo berücksichtigt sind.

Das Spiel ist genial. Eine Fortsetzung brauch ich aber noch nicht, lunger erst in den -1er Welten rum...

Verdammte Axt da denkt man man ist bereits ein Crack und geht dann 4xhintereinander gegen den Maneater(400k Souls weg) drauf :(. Und schwups Ps3 aus*frust* Morgen wirds erneut versucht. Übrigens mit dem Bogen hattet ihr recht obwohl ich den White Bow auf grund des rechthändigen tragends ja irgendwie besser finde ^^

Das Spiel müsste in den nächsten Tagen bei mir eintreffen...
Welche Klasse findet ihr am Einsteigerfreundlichsten??
ich spiel halt immer eigentlich die Krieger Klasse, mit Magie und Mana hab ich wenig am Hut :D
aber wenns dadurch leichter ist dann würde ich mich evtl. dazu zwingen nen Mage zu spielen :fight:
will ja nicht das mein Controller in mein 42 zöller reinfliegt :D

Das Spiel müsste in den nächsten Tagen bei mir eintreffen...
ich spiel halt immer eigentlich die Krieger Klasse, mit Magie und Mana hab ich wenig am Hut :D
aber wenns dadurch leichter ist dann würde ich mich evtl. dazu zwingen nen Mage zu spielen :fight:

Am Einsteigerfreundlichsten ist wohl der "Royal", mit dem hat man es anfangs recht einfach da er bereits einen guten Fernkampf-Zauberspruch auf Lager hat und ein Item das langsam Mana regeneriert. Nebenbei ist er auch nicht soo schwach, dass er sich nicht im Nahkampf behaupten könnte.
Ich empfand ihn immer als gute Mischung zwischen Krieger und Magier. :-)
Im weiteren Spielverlauf ist es sowieso egal was für ne Klasse man ist.

wollte das game so gerne zocken - aber rollenspiele auf englisch nein danke (will mich in die story ohne denkerei reimscheißen lassen) hoffentlich wird teil 2 wenigstens mit dt untertiteln bestückt. versteh diese idioten sowieso net österreich, deutschland schweiz, lichtenstein - wenn sich da keine untertitel auszahlen weiß ich auch nimma - würden sicher viele im laden sehen und kaufen

Ich hab mit Zauberei auch nichts am Hut und habe deshalb mit dem Hunter angefangen. Der kann von Beginn an mit einem Bogen hantieren was die ganze Sache sehr erleichtert, da man bei größeren Gegnergruppen immer einen anlocken kann und einen nach dem anderen im Nahkampf fertig macht. Bin ganz gut durchgekommen mit dem. :goodwork:

wollte das game so gerne zocken - aber rollenspiele auf englisch nein danke (will mich in die story ohne denkerei reimscheißen lassen) hoffentlich wird teil 2 wenigstens mit dt untertiteln bestückt. versteh diese idioten sowieso net österreich, deutschland schweiz, lichtenstein - wenn sich da keine untertitel auszahlen weiß ich auch nimma - würden sicher viele im laden sehen und kaufen

Also dieses RPG kann ich dir auch so empfehlen, Storytechnisch wird nicht viel erzählt.
Natürlich deine Entscheidung, aber ich lege dir das Spiel trotzdem an Herz, Story ist vernachlässigbar (Du kämpfst gegen Dämonen um das Land zu befreien...). Also Story ist nicht typisch RPG.

Also als Klasse kann ich auch Magier empfehlen. Mit dem ist es schon erschreckend einfach zu spielen.
Hab den mal bei nem Kumpel gespielt und war nach 4h S.lvl 43 und habe schon 3 Bosse total Mühelos besiegt. (Bei dennen ich mit meinem Tempel Knight gnadenlos gestorben bin)

Sein Feuerzauber haut schon massiv rein. Auch schon recht früh mit Magic 30-35.
Und zu allem überfluss bekommt man recht früh einen Ring der Mana regeneriert und mit dem Crescent Falchion +1 einen verdammt gute Waffe, die auch noch auf Magie Schaden basiert.

Ich war nach 3h spielen im Nahkampf fast doppelt so stark, wie mein Tempel Knight nach 10h.

Einziger Nachteil ist halt die Verteidigung, dafür kann man als Magier wiederum besser ausweichen und die starken Gegner erlauben ja eh keine Fehler. Ob man 3 oder 4 Schläge aushällt ist dann auch scheiß egal.

Ich spielen den Magier aber trotzdem relativ ungern, weil er sich irgendwie eintönig spielt. Vor allem, dass es schon dauert, bis es Sinn macht Zauber oder Waffe zu verbessern/ändern.
Beim Knight muss bist du dagegen immer auf verbesserungen, anpassungen und taktiken angewiesen.

Das Spiel läuft aber jetzt auch mit meinem Knight ganz gut. Bin S. lvl 53 und habe 6 Bosse schon besiegt. Darunter den Archdeamon aus 2-3. hab paar gute Waffen geschmiedet. Dragon Long Sword +5 z.b., das zu Beginn, bei geringen Statuswerten schon die beste Waffe darstellt. Hab noch nen Meat Cleaver geschmiedet. Der ist mit seinen aktuell 350 Schaden schon massiv. Da mein Dragon Sword aber 320 Schaden macht, im Moment nicht besser.

Aber eine Frage hätte ich da noch: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Charakter die Waffen nicht mehr 2H tragen kann. Laut Tutorium musste man dazu doch lediglich das Schild wegnehmen.
Oder macht er schon 2H Schaden, obwohl er rein optisch nur mit einer Hand schwingt?
Kann eigentlich garnicht sein, weil ich mich irgendwie auch nicht Blocken kann.

Also wie stelle ich ein, dass ich eine Waffe 2H trage?

Zuletzt bearbeitet:
@wolpadinnga - danke für dein quote. werd wahrscheinlich sowieso schwach und das spiel kaufen - obwohl ich die strategie das spiel nicht in europa zu bringen überhaupt nicht versteh. würde sicher genug käufer geben die nicht so gut informiert sind (gibt ja leider nicht sehr viele rpgs auf der ps3) wird ende des jahres geholt - geb die hoffnung auf einen eu release net auf :)

Zurück
Top Bottom