PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

normalerweise kannst du nachrichten am boden hinterlassen die die anderen spieler sehen und die dich dann in ihr game einladen können...
im prinzip wenn du mit deinem bruder ausmachst das er dort die nachricht hinterlässt (oder umgekehrt) könnt ihr auch miteinander spielen... so ist der coop modus aber eigendlich nicht gedacht

normalerweise kannst du nachrichten am boden hinterlassen die die anderen spieler sehen und die dich dann in ihr game einladen können...
im prinzip wenn du mit deinem bruder ausmachst das er dort die nachricht hinterlässt (oder umgekehrt) könnt ihr auch miteinander spielen... so ist der coop modus aber eigendlich nicht gedacht

ok vielen dank das find ich schon gut gelöst bei dem game!! ich denk es ist auch eher ein sp game!! werd mir die delux edition bestellen!!!

ihr säcke habt mich ganz spitz auf das game gemacht :D

Naja ich finde irgendwie gar nichts :P

Boss 1-1 und 2-1 sind besiegt aber irgendwie finde ich kaum gute ausrüstung. Einzig meine Waffe quality Falchion +2, meinen quality 4 Langbogen und mein Heater shield +3 habe ich upgegradet.^^

Und die Rüstung die ich für 1500 oder so kaufen kann, ist meinem Wanderer viel zu schwer. Ich finde immer nur mage rüstungen^^

ok vielen dank das find ich schon gut gelöst bei dem game!! ich denk es ist auch eher ein sp game!! werd mir die delux edition bestellen!!!

ihr säcke habt mich ganz spitz auf das game gemacht :D

Für den Coop gibt es aber noch viele Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Der Char, der blaue Phantoms zur Hilfe holen möchte, muss in Bodyform sein. Außerdem muss der Boss in der aktuellen Welt noch am Leben sein. Die gerufenen Chars müssen in der Soulform sein und können mit dem Blue Eye Stone eine Schrift auf den Boden hinterlassen. Die muss der Char in Bodyform anklicken und jemanden zur Hilfe holen. Dabei müssen beide Chars etwa das gleiche Soullevel haben. Außerdem sind die Gegner stärker, zumindest halten sie mehr aus. Wenn man den Bossgegner besiegt, kommt man als Bodyform in die eigene Welt zurück.

@Darji:
Soviel konnte ich noch nicht upgraden, weil ich gar nicht die Steine dafür habe. Habe gerade mal meine Scimitar auf +1 gebracht.

ist im prinzip nen SP game wo man blue phantoms summonen kann (welche einem helfen) welche nicht von der KI sondern von anderen spielern gesteuert werden

Ich glaube das mit den 'Rüstungen' ist normal. Abgesehen von einigen speziellen Teilen (diese Female-Only-Armschiene z.B., die die Item-Dropchance erhöht) ist die Startrüstung für das jeweilige Charakterkonzept schon praktisch optimal.

Waffen findet man schon mit der Zeit ... sollte man übrigens immer genug Platz für haben. :D Ich hab z.B. letzte Nacht den Dragon God umgehauen und musste feststellen, dass ich durch den Kill am Flamelurker aus Versehen auf pure white gekommen bin und der Keel Smasher da frei rum lag. Ich also hin, aufgehoben und ... *mist* geht nicht ... Inventar zu voll ... Keel Smasher liegt aufm Boden. Dann heissts erstmal Zeug wegwerfen ... die ganzen 300 Pfeile. ^^

boah was für ein Dreckspiel.....

Ich kämpfe mich mit mühe und not zum Boss in Level 3-1 besiege ihn dann knapp, und dann wird die cutszene nicht ausgelöst....

Um sie zu triggern dachte ich mir, dass ich einfach mal aus dem Raum rausgehe und dann wieder rein. Aber was passiert? Das Idol ist wieder da killt mich und ich verliere meine 8k Seelen... die ich aufgrund eines dummen fehlers jetzt total verloren habe........

Schau dich in dem Abschnitt nochmal genau um bevor du das nächste mal durch den großen Nebel schreitest;)

boah was für ein Dreckspiel.....

Ich kämpfe mich mit mühe und not zum Boss in Level 3-1 besiege ihn dann knapp, und dann wird die cutszene nicht ausgelöst....

Du musst zuerst die Treppe hoch (wo du die Maschine deaktiviert hast) die dich zum oberen Stock vom Bossraum bringt, dort oben musst du den NPC töten (dort findest auch den Special Key um Sage Freke zu befreien)

Erst wenn er tot ist kann Fools Idol sterben....
Um sie zu triggern dachte ich mir, dass ich einfach mal aus dem Raum rausgehe und dann wieder rein. Aber was passiert? Das Idol ist wieder da killt mich und ich verliere meine 8k Seelen... die ich aufgrund eines dummen fehlers jetzt total verloren habe........

Willkommen in der grausamen Welt von Demons Souls. ;-)

Schau dich in dem Abschnitt nochmal genau um bevor du das nächste mal durch den großen Nebel schreitest;)
habe ich doch. aber nach 5minuten habe ich ncihts gefunden. Im stream habe ich gesehen, wie es nach dem boss eine cutszene gibt wenn man wieder zum Altar geht.....

Habe vorhin den Drachen von 1-2 besiegt. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber irgendwann war er weg. Immer schön mit Soul Arrow auf ihn geschossen. Jetzt braucht man wenigstens keine Angst mehr haben, auf der Mauer geröstet zu werden.

Mal ne Frage zu den Welt Tendencies. Wenn man online spielt, steht da, dass die Tendency von jedem Spieler die eigene beeinflusst. Kann man dann überhaupt zu einer pure black und pure white kommen? Irgendwie ist mir das ganze System noch etwas undurchsichtig. Kann man irgendwo diese Steine kaufen, mit denen man sich wiederbeleben kann oder gibt es einen Gegner, der die dropt?

habe ich doch. aber nach 5minuten habe ich ncihts gefunden. Im stream habe ich gesehen, wie es nach dem boss eine cutszene gibt wenn man wieder zum Altar geht.....

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die Kirche hat auch ein Obergeschoss.

Falls du es nicht selbst rausfinden willst:
Der Boss wird immer wieder von einem Gefangenen im oberen Geschoss beschworen. Töte ihn einfach.

Irgendwie ist mir das ganze System noch etwas undurchsichtig. Kann man irgendwo diese Steine kaufen, mit denen man sich wiederbeleben kann oder gibt es einen Gegner, der die dropt?

Die Steine werden von den großen Goblins in der fünften Welt gedroppt. Die Droprate ist aber nicht sonderlich groß. Patches verkauft nur 3 Stück. Die meisten Steine liegen einfach nur in der Gegend verstreut. Wenn du dich gut genug umschaust kannst du bestimmt 2-3 pro Abschnitt finden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die Kirche hat auch ein Obergeschoss.

Falls du es nicht selbst rausfinden willst:
Der Boss wird immer wieder von einem Gefangenen im oberen Geschoss beschworen. Töte ihn einfach.
MEh warum habe ich die nicht gesehen? BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.....

meine 8k seelen....

Manuelles speichern ist nicht vorhanden, soweit ich weiß. Das Spiel speichert bei jeder kleinen Veränderung automatisch, wie bei Diablo. Item aufgenommen -> speichern etc.

Mal ne Frage zu den Welt Tendencies. Wenn man online spielt, steht da, dass die Tendency von jedem Spieler die eigene beeinflusst. Kann man dann überhaupt zu einer pure black und pure white kommen?

Im Guide der Deluxe Edition stehen Handlungen der jeweiligen Abschnitte, welche die Tendency verändern. Z.B. kommste der pure black Tendency näher, wenn du die eine Person tötes, aber kommst der pure white tendency nähe, wenn du dessen black phantom tötest.

Edit: Argh der Boss von 2-2 geht mir mal so auf den zeiger....

Hab den zwar als blue phantom mit nem anderen zusammen erledigt (magie ist seeeehr hilfreich), aber ich selbst hatte bisher nicht soviel glück.....

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Argh der Boss von 2-2 geht mir mal so auf den zeiger....

Hab den zwar als blue phantom mit nem anderen zusammen erledigt (magie ist seeeehr hilfreich), aber ich selbst hatte bisher nicht soviel glück.....

Ein geupgradetes Purple Flame Shield hat mir sehr geholfen gegen Flamelurker. (imo auch der beste Bossfight im ganzen Spiel ;-))

Zurück
Top Bottom