PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

So wie ich das sehe ist das ein User-Review und somit nicht sehr neutral. Ich denke auch 90% Wertungen sind vielleicht etwas zu hoch, denn bei diesen Spielen muss einfach alles stimmen.

daran siehst du nur, dass Redakteure auch nur Spieler sind, und das ein Videospiel das einen mal ein wenig fordert mehr als überfällig war :)

Wenn ein Studio mutig genug ist SO gegen den Trend zu schwimmen, sollte es IMO auch belohnt werden!

Wenn ein Studio mutig genug ist SO gegen den Trend zu schwimmen, sollte es IMO auch belohnt werden!

Naja, wenn das Spiel nur absurd schwer wäre könnte mich ein Studio mal kreuzweise, aber Demon's Souls schafft ja den Balanceakt. Zudem gibt es ja Mechanismen, mit denen "überforderte" Spieler durchaus vorankommen können. Um ein Beispiel zu nennen:

Ist man tot kann man sich für eine Weile darauf beschränken den blue stone zu benutzen und sich in Welten anderer Zocker beschwören zu lassen. Seelen für die Kills in der Welt bekommt man voll. (werden nicht aufgeteilt) Stirbt man als beschworenes Phantom so verliert man 'nichts'. (keine einzige Seele) Ganz am Anfang kann man das z.B. in 4-1 machen, wo Standard-Gegner recht viele Seelen bringen. (Die fliegenden Rochen-Geräte z.B. lassen sich mit nem soul-arrow onehitten und bringen in die 200 Seelen.) Schafft man das Level und wird wiederbelebt, denkt aber man ist noch zu schlapp um in der eigenen Welt weiterzukommen kann man dann einfach wieder irgendwo sterben und weitermachen. (Natürlich an einer Stelle verrecken, wo man hinterher sicher die eigenen Seelen einsammeln kann bevor man wieder mit dem "Beschwörenlassen" loslegt ... ;) )

Auf die Weise kann dann z.B. ein Spieler ein paar Stufen sammeln 'und' sich die Weltabschnitte, die man als nächstes in der eigenen Welt spielen möchte *räusper* durchleben ohne dabei den Verlust gesammelte Seelen zu riskieren. ;)

Schwer ist das Spiel dann halt immer noch, aber wie in den meisten Action RPGs kann man sich halt wirklich überlegen ob man under-level in neue Gebiete muss oder halt nicht. Somit hat jeder ein 'wenig' Einfluss wie fordernd es für einen wird.

Davon ab ist die Atmosphäre halt einfach unglaublich toll. Ich fühle mich immer wieder daran erinnert, wie sich Diablo 1 seinerzeit 'angefühlt' hat.

Die Präsentation kann man ebenso eigentlich nur loben. Eventuell mögen manche es eher Bunter, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Welt stimmig über den Bildschirm die 'Gefühle' rüber bringt, die transportiert werden sollen ... und die sehr dezente, aber ausgezeichnete Musikuntermahlung (wie schrieb jemand: Echte Instrumente!) tut ihren Teil dazu.

Oh wow. Der Redakteur ist ja einfach nur scheiße.

ich musste beim lesen schmunzeln und hab mir gedacht "das ist wohl so ein wii fit gamer" xD

So wie ich das sehe ist das ein User-Review und somit nicht sehr neutral. Ich denke auch 90% Wertungen sind vielleicht etwas zu hoch, denn bei diesen Spielen muss einfach alles stimmen.

also da es bei gamerankings gezählt wird denke ich nicht das es nen user-review ist xD (hab mich aber nicht damit beschäftigt hab nur das schlechteste review von GR genommen weil die meist etwas merkwürdige anschauungsweisen der games haben wenn sich die anderen einig sind das es ein top game ist... xD)

na dann viel spaß ;)

ich wette du überlebst das tutorial nicht (beim ersten versuch)
man kann im Tutorial sterben? Ich war eigentlich schonmal auf 0 runter lebte aber trotzdem noch^^

PS: DAs Spiel ist scheißenschwer und ich habe Keine Ahnung wo ich nach 1-1 weitermachen soll :P

Was ist eigntlich eine gute startklasse?^^

Bin auch schon etwas am Fluchen. :(
Versuche mich nun schon mehrere male an 1-1, aber immer sterbe ich durch irgendwelche dummen Gegner. Hab es schon bis zum Drachen geschafft, der mich dafür gleich gegrillt hat. War wohl zu gierig, um die Items einzusammeln. Ist schon manchmal Trial-and-Error, weil man nicht richtig weiß was man machen muss.

Was ist eigntlich eine gute startklasse?^^

Wenn du einen Magier spielen willst, dann ist Royal die beste Startklasse(wegen einem Manaregenerationsitem schon beim Start). Als Nahkämpfer würde ich den Temple Knight empfehlen, weil er von Anfang an Miracles casten kann(Heilspell) was am Anfang sehr nützlich ist und man viel Moon Grass spart.

Ansonsten gibt es eine sehr ausführliche Wiki für das Spiel:

http://demonssouls.wikidot.com/intro

Zuletzt bearbeitet:
Royal ist nicht schlecht. Mit dem ersten Spell bringt man die Gegner am Anfang mit einem Mal um. Leider hat er am Anfang nur einen Rapier, den ich ziemlich bescheiden finde. Findest aber in 1-1 ein Scimitar, das du auch benutzen kannst.

Habe auch schon den Thief-Ring gefunden, aber keinen Finger mehr frei. Trage halt den MP-Regenarationsring und den Ring, der die HP in Soulform erhöht. Warum kann der Typ nur Ringe an zwei Fingern tragen. :x

cooles ign review,schmeissen wieder mit superlativen um sich (gehört sich im fall von demons souls aber auch so)

mal schauen wie es sich in den staaten verkauft,hoffentlich haben nicht zu viele importiert x)

Hab gestern mit einem Hunter angefangen. Mit seiner Battle-Axe haut er gut rein und der Bogen macht auch einigen Damage. Sinds aber mehrere Gegner wirds etwas unübersichtlich und ich neige zum Button-smashen^^ Aber das Game macht Laune und hat ein sehr düstere Atmosphäre - geil!

Royal ist nicht schlecht. Mit dem ersten Spell bringt man die Gegner am Anfang mit einem Mal um. Leider hat er am Anfang nur einen Rapier, den ich ziemlich bescheiden finde. Findest aber in 1-1 ein Scimitar, das du auch benutzen kannst.

Habe auch schon den Thief-Ring gefunden, aber keinen Finger mehr frei. Trage halt den MP-Regenarationsring und den Ring, der die HP in Soulform erhöht. Warum kann der Typ nur Ringe an zwei Fingern tragen. :x

Nun man braucht als Royal keine Waffen, wenn man nur mit Magie kampft. Außerdem haben alle Waffen ihre Vor- und Nachteile. Mit einem Rapier kannst du z.B. zuschlagen, während du mit dem Schild blockst, das kannst du mit einem Schwert oder Axt nicht. Außerdem kannst du alle Waffen upgraden. Auch aus einem Rapier kann man eine gute Waffe machen ;)

@Darji

Willst du es los werden? :D Ich bin einer von den harten Typen, so gehe jetzt Milch trinken :)

Zurück
Top Bottom