PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

hast du denn den endgegner im tutorial besiegt? ;)
Nein aber das ist auch beim ersten durchgang nicht wirklich möglich oder?^^

Und nein Thraker will ich nicht. Ich muss 1. nur ne klasse finden, die mir liegt und B. Einen plan haben wo ich als nächstes hin muss :P

Und nein Thraker will ich nicht. Ich muss 1. nur ne klasse finden, die mir liegt und B. Einen plan haben wo ich als nächstes hin muss :P

Möglich ist es, gibt wohl auf YouTube Videos davon ;-)

Hast auf dem Demon's Souls Wiki die ganzen Klassen durchgeschaut? Wird doch wohl eine dabei sein die dir taugt. 8) Royal ist aber bestimmt eine gute Startklasse.

Also ganz zum Anfang habe ich 1-2 gemacht, danach 2-1. Hat ganz gut geklappt, auch wenn ich ein wenig Leveln musste bis ich über die Brücke gekommen bin, nach der 2 blauäugige Ritter kommen ;-) Hab mich aber auch doof angestellt...

Doch den Tutorial Boss kann man besiegen... dann gibts allerdings ne kleine Überraschung ;-)

Am einfachsten ist es mit dem Royal, MP Regeneration und Soul Arrow gleich zu beginn... da braucht man fast garnicht in den Nahkampf gehen, find ich persönlich aber ein bisschen langweilig da man so den geilen Nahkampf von DS verpasst. :-)
Bögen und Zauber sind imo ein bisschen zu stark in DS.

Hast schonmal 2-1 versucht ? Und wennst als Nahkämpfer unterwegs bist besorg dir am besten das Purple Flame Shield in 1-1 bei dem Drachennest und dann halt upgraden.

Doch den Tutorial Boss kann man besiegen... dann gibts allerdings ne kleine Überraschung ;-)

Am einfachsten ist es mit dem Royal, MP Regeneration und Soul Arrow gleich zu beginn... da braucht man fast garnicht in den Nahkampf gehen, find ich persönlich aber ein bisschen langweilig da man so den geilen Nahkampf von DS verpasst. :-)
Bögen und Zauber sind imo ein bisschen zu stark in DS.

Hast schonmal 2-1 versucht ? Und wennst als Nahkämpfer unterwegs bist besorg dir am besten das Purple Flame Shield in 1-1 bei dem Drachennest und dann halt upgraden.

Hast schon recht, als wirklich REINER Nahkämpfer hat man es in Demon's Souls ungemein schwerer. Aber es ist auch dafür ausgelegt, dass man zumindest 1 Fernkampfwaffe mit sich führt, sonst kann man einige Gegner überhaupt nicht besiegen (Fliegende Rochen z.B.) Aber wenn man die Herausforderung sucht, jedem das seine ;-)
Ich hab immer versucht die Gegner mit Soul Arrow zu schwächen und dann im Nahkampf zu killen. Gerade am Anfang finde ich hatte man zu wenig MP um alle Gegner mit Magie niederzumachen, und die Mana Regeneration ist echt langsam.

Also hat echt alles seine Vor- und Nachteile, ich als Royal hatte dann schon meine Probleme als ich Soul Arrow nicht mehr verwenden konnte und im Nahkampf gegen die Gegner musste. Also "Probleme" bedeutet ich habe deutlich öfter auf die Gegner einhacken müssen als meine Temple-Knight Freundin, die sich durch die Gegner geschnetzelt hat während ich deutlich vorsichtiger sein musste.

Hmm ok vielleicht liegt es daran, dass ich keine Fernkampfwaffe benutze :P

Am Anfang wollte ich mir einen Berserk Char machen mit einem Riesen Schwert aber als reiner NAhkämpefer wird das wohl nichts :P

So heute früh habe ich endlich 1-1 geschafft. Wenn man weiß wie man vorgehen muss, gibt es eigentlich keine großen Probleme. Der Endgegner war auch nicht gerade schwer, nur irgendwie zeitaufwändig. Habe mir schon eine Pause-Funktion gewünscht, aber nun gut.

Finde das reine Zaubern auch langweilig. Mach ich meistens nur bei mehreren Gegnern, weil mein Royal nicht viel aushält. Muss mich erstmal mit den ganzen Waffen beschäftigen. Die ganzen Symbole sind nicht gerade selbsterklärend. Kann ich einen Bogen oder den Zauberstab auch auf die linke Hand machen? Somit hätte ich schon etwas mehr Auswahl. Bin mit meinen Scimitar jetzt sehr zufrieden, weil man damit nicht genau in die Richtung des Gegners schlagen muss. Beim Rapier sticht man halt oft daneben, wenn man den Gegner nicht anvisiert.

Am Anfang wollte ich mir einen Berserk Char machen mit einem Riesen Schwert aber als reiner NAhkämpefer wird das wohl nichts :P

Doch das klappt ausgezeichnet. Du solltest nur immer einen Bogen mit dir führen um eventuelle fliegende Gegner auszuschalten.

Ansonsten Fluted Armor & Claymore(sieht auch optisch am besten aus). Besorg dir noch ein bischen Sticky White Stuff/Turpentine oder einen Zauberspruch der deinen Angriff&Verteidigung temporär steigert.

als wirklich REINER Nahkämpfer hat man es in Demon's Souls ungemein schwerer

Stimmt. Aus dem Grund macht ein Nahkämpfer auch am meisten Spaß

Zuletzt bearbeitet:

Selbst Guts hat doch Fernkampfwaffen (=> Dolche, Armbrust, Kanone).

Ich glaube wenn man mit dem riesen Fleischermesser dann rumläuft kommt man Berserk noch etwas näher ^^

ok langsam bekomme ich es hin :P

Aber bin ich einfach nur zu blöd oder warum kann ich meine ganzen sachen, die ich nicht brauche nicht verkaufen?.....

Verkaufen gibt es nicht. Entweder bringt es zu Stockpile oder haust es weg.

Habe gestern 1-2 geschafft. Zuerst als blaues Phantom mit zwei anderen zusammen, danach alleine. Im Coop habe ich den Endgegner aber auch ziemlich alleine erledigt mit Soul Arrow. Die anderen beiden haben ihn etwas abgelenkt. Hat eine Weile gedauert, weil mein MP-Vorrat sich immer erst wieder aufladen musste. Außerdem hat es im Coop viel länger gedauert die Gegner zu töten. Sie besitzen imo mehr Health als im Singleplayer.

Verkaufen gibt es nicht. Entweder bringt es zu Stockpile oder haust es weg.

Habe gestern 1-2 geschafft. Zuerst als blaues Phantom mit zwei anderen zusammen, danach alleine. Im Coop habe ich den Endgegner aber auch ziemlich alleine erledigt mit Soul Arrow. Die anderen beiden haben ihn etwas abgelenkt. Hat eine Weile gedauert, weil mein MP-Vorrat sich immer erst wieder aufladen musste. Außerdem hat es im Coop viel länger gedauert die Gegner zu töten. Sie besitzen imo mehr Health als im Singleplayer.
meh ^^

kann ich wenigstens sachen storen und die für meine anderen chars benutzen oder kann ich einfach alles weghauen?^^

PS: Wo bekomme ich bessere Rüstungen her? Irgendwie finde ich nie was gescheites^^

Stockpile Thomas

stock-thomas.jpg

• Looks after "any excess baggage." Stores items you don't need. Stackable items are limited to 99, such as Recovery Items and Ore, save for Arrows. Arrows should max out at 999.
  • Note that you can store ore with Thomas and still have access to it when you talk to the blacksmiths. You do not have to get your ore out of storage in order to use it.
  • Give him the Jade Hairpin from 1-1 for a Ring of Herculean Strength (extra inventory weight allowance). You need to have it in your inventory when you initiate a conversation with him for this to happen and it may take several attempts.

Laufe auch noch mit meiner Anfangsrüstung rum. Mit Royal kann sowieso nicht so viel tragen, weshalb ich die schweren Rüstungen nicht anlegen kann. Ob die Dinge, die man bei Stockpile lagert, auch deine anderen Chars zur Verfügung stehen weiß ich nicht. Denke mal eher nicht. Hab ebenfalls viele Sachen, die nur von Frauen angelegt werden können, die ich sicherlich nicht mehr brauche, bis auf die Ringe, wegen der Trophie.

Nein, man kann beim Stockpile nur die Sachen für den eigenen Charakter lagern.

Rüstungen kannste afaik bei den Händlern in den Arealen kaufen. Zumindest hab ich beim Händler in 1-1 und 1-2 Rüstungen gesehen für je 1000 - 1500 Souls.

leute mal ne frage wie genau läuft der coop modus ab? hab es nicht wirklich begriffen. kann ich mein bruder irgendwie einladen oder läuft es anders ab?

Zurück
Top Bottom