PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Bin jetzt auch Level 100 (noch im ersten Durchgang, brauch nur noch 2 Bosse) und wollte mich bald mit McBain in nem Spiel treffen. Wenns geklappt hat sag ich hier Bescheid! Levelmäßig müssten wir beide in etwa auch beieinander liegen.

Bin jetzt auch Level 100 (noch im ersten Durchgang, brauch nur noch 2 Bosse) und wollte mich bald mit McBain in nem Spiel treffen. Wenns geklappt hat sag ich hier Bescheid! Levelmäßig müssten wir beide in etwa auch beieinander liegen.
Wie schon gesagt, haben wir das gestern 1h!!! lang vergeblich versucht. Bei unserem ersten Versuch vor 2 Tagen hat es gleich beim 2. Mal geklappt.
Und daß es gestern nicht klappte, hat auch nichts damit zu tun, daß einer von uns beiden schon den Endboss geschafft hat, weil wir das auch in einem Level probiert haben, wo wir beide noch keinen Endboss gemacht haben.
Ihr könnts ja gerne probieren, aber ohne einiges an Glück wird es nicht klappen. Ich wünschs euch. Aber als Game, das man mit einem Kumpel gezielt im Koop durchzocken möchte, ist es völlig ungeeignet. Da hätte ich mich vorher besser informieren sollen. Naja, werde es trotzdem alleine weiterspielen, weils mir auch so Spaß macht. Mein Kumpel wirds wohl verkaufen, seit gestern ist der richtig angepisst von dem Game, da half auch alle Besänftigung nicht mehr.

Bei mir läufts langsam auch wieder im NG+. Wie damals beim erste Durchlauf bin ich (auch an der gleichen Stelle) erstmal in eine Situation gekommen, wo es einfach nicht weitergeht. Gegner machen einen schnell platt, Waffenupgrades liegen in weiter Ferne, s. lvl dauern ewig und bringen nicht viel usw.
Und genau wie beim ersten mal, muss man sich einfach schlauere Gedanken machen und es klappt plötzlich.
Und wenn es einmal anfängt zu laufen, läufts auch richtig.

Bin jetzt S lvl 126 und einer der Gründe, warum es so gut läuft ist, dass ich mein Crushing Greatsword endlich auf Level 5 bringen konnte. Mit ein wenig Stärke macht das schon wirklich ordentlichen Schaden. (Mit einem guten Schwung ca500), was die meisten Gegner auch im NG+ mit einem Schlag platt macht.

Gibt es eigentlich ein NG++ oder bleiben die Gegner auf diesem Level. Ich hoffe nicht, dass die Gegner nach jedem Durchspielen stärker werden. Der Schwierigkeitsgrad reicht mir erlich gesagt auch schon. ^^

sie werden immer stärker und man bekommt immer mehr seelen...
jedoch ist der unterschied zwischen NG und NG+ am größten zwischen NG+ und NG++ merkt man eigentlich gar keinen unterschied mehr

Wie kann ich eigentlich Gesten machen, wenn ich mit nem Phantom zocke? Ich finde dazu nix.

Naja du kannst ja deine endurance usw so aufpowern, dass das was du trägst nur die hälfte von dem ist was du tragen kannst. Dann kannst du auch wesentlich schneller rollen^^

natürlich kann man das!
Aber wenn man sich entscheiden muss, zwischen dicker Rüstung ODER Beweglichkeit, sollte man sich für die Beweglichkeit entscheiden ;)

Das spiel ist enifach nur behindert. Ich laufe stundenlang rum, finde keinen Gegenstand, mit dem ich mein Teleport-Miracle benutzen kann, das ich mir für 20000 gekauft habe. Genauso finde ich keine Rüstung für meine Mage. Irgendeine brauchbare Waffe findet man auch nicht, nur lauter Schrott, den man nicht mal verkaufen, sondern nur bei dem Spast im nexus ablegen kann. Dann ist der zielmechanimus absolut behindert für einen Mage. Man kommt ständig in die Bredouille, wenn mehrere Gegner um einen stehen, weil man nie weiß, wohin man jetzt schon wieder mit R3 switched. Und man muß leider die Gegner als Magier anvisieren, um mit seinen Spells zu treffen. Einfach frustrierend.

Um ein Miracle zu casten brauchst du einen Talisman (in 4-1 zu finden). Rüstungen haben sowieso eine geringe Bedeutung. Die Anfangsausrüstung reicht meist aus und es gibt kaum bessere. Eine gute Waffe (cresent flachion) für Magier findest du ebenfalls in 4-1. Wenn du ein Ziel anvisiert hast, kannst du mit Hilfe des rechten Stick das Ziel wechseln.

Um ein Miracle zu casten brauchst du einen Talisman (in 4-1 zu finden). Rüstungen haben sowieso eine geringe Bedeutung. Die Anfangsausrüstung reicht meist aus und es gibt kaum bessere. Eine gute Waffe (cresent flachion) für Magier findest du ebenfalls in 4-1. Wenn du ein Ziel anvisiert hast, kannst du mit Hilfe des rechten Stick das Ziel wechseln.
Danke für die Info. :)
Dass man mit dem rechten Analogstick nach Drücken von R3 zwischen den Gegnern switcht, weiß ich. Aber das führt oft genug zu Problemen bei mehreren Gegnern aus der gleichen Richtung. Bei Wölfen ist es ganz schlimm. Auch dass man öfters in heiklen Situationen wieder den Gegner aus dem Visier verliert und als Mage immer neu anvisieren muss, aber das Spiel dafür zu behindert ist --> Megafrust, wenn man deswegen stirbt, und das ist mir n paar Mal so ergangen. Wenn man auf Melee spielt, ist es wirklich bei weitem nicht so frustrierend, da hab ich mich gut gefühlt, aber jetzt als Mage merke ich wirklich so einige Situationen, wo ich nur wegen diesem behinderten Visiersystem fies bestraft werde, wofür ich gar nichts kann.

Und dass man einen Stone ERST in 4-1 bekommt, um Miracle überhaupt wirken zu können, ist ja wohl sagenhaft bescheuert.

Das Spiel ist gut, nicht falsch verstehen, aber es hat seine Macken, die nerven und frustrieren.

Ebenso dumm ist es, dass man unterwegs Dutzendes Heilkräuter findet, aber vielleicht mal in zehn Stunden ein Old Spice. Als Magier hat man es wirklich nicht einfach. Ständig zum Opa Boldwin Fresh Spice kaufen gehen ist auch frustrierend. :/

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du mit dem Monumental gesprochen hast kannst du sofort alle Welten betreten und somit auch nach 4-1 oder 5-1 gehen um dir nen Talisman zu hohlen.

Manatränke gibts auch nicht überall. Sollte eigentlich klar sein, dass Minenarbeiter oder Soldaten keine Tränke im Gepäck haben. Dazu musst du schon nach Latria gehn, wo die ganzen Magier zumgeistern.

4-1 ist eh zum Verfluchen. Ist schon mein 6. Anlauf auf meiner Suche nach der Magierwaffe. Und war an der Stelle, als das erste Mal ein Großer von diesen Poison-Spastis kam, dachte erst, das ist ein normaler, und habe seine Stärke unterschätzt, aber als ich ihn dann tatssächlich noch mit einem Strich HP geschafft habe, hat mein Herz wie wild gepocht und ich war überglücklich und erleichtert. Dann laufe ich ein paar Schritte vorwärts und schaue mir so ne glitzernde Leiche nahe an einem Abgrund an, und plötzlich kommt von oben einer runtergesprungen, haut einmal auf mich druff, und ich fliege ins Nimmerland. Ich hasse dieses Spiel, wenn der Entwickler da wäre, ich würde ihm direkt eins auf Mowl hauen, aber müsste ihn danach gleich wieder umarmen. :D

Ich glaube du verwechselst 5-1 und 4-1.

Man findet den Talisman schon bevor du das erste mal auf einen riesen Goblin triffst. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du keinen Bock hast weiter danach zu suchen also kannst du es dir auch einfach für 5000 Ocken beim Händler in 5-1 kaufen.

Ich glaube du verwechselst 5-1 und 4-1.

Man findet den Talisman schon bevor du das erste mal auf einen riesen Goblin triffst. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du keinen Bock hast weiter danach zu suchen also kannst du es dir auch einfach für 5000 Ocken beim Händler in 5-1 kaufen.
Fuck man, danke für die Info, dass Valley Of Defilement 5-1 und nicht 4-1 ist. Hab mich da verguckt. Gott sei Dank ist das so, denn auf das Level hab ich grad wirklich keinen Bock mehr. :P

Wie haben die Leute eigentlich herausgefunden, dass die jeweiligen Archstones in dieser Reihenfolge angeordnet sind? Denn eigentlich weiß man aus dem Spiel heraus ja nicht, dass Valley Of Defilement Level 5-1 ist. Ist ja nirgens numeriert.

lol im uhrzeigersinn abgezällt xD
Tja, man wird nie die Gewissheit haben, ob der Entwickler so gedacht hat. Vielleicht ist bewußt auf eine Nummerierung verzichtet worden, weil es in Wirklichkeit keine bestimmte Reihenfolge gibt. Ich tat mich mit Valley Of Defilement z.B. auch leichter als z.B. mit 3-1, was für meine These vllt auch spricht.

BTW: gibt es irgendeinen Trick, an den Skelettkriegern vorbeizukommen in 4-1? Als Mage bin ich da absolut chancenlos. Ist die Magewaffe auch gleich da am Anfang, wo es die Treppen hoch geht und da links davon der schwarze Skelettkrieger steht? Wenn ich noch weiter muß, brauch ich gar nicht mehr zu suchen, weil ich das mit meinem Mage nie schaffe. War ein Mordsding, schon 3 von den normalen Skelettkriegern auszuschalten, jetzt versuch ich noch den Bogenschützen kaltzumachen, das wird einfacher, denn der bewegt sich nicht wie ein Irrer auf mich zu.

Ich habs jetzt zwar die Treppen hochgeschafft, aber es gibt keine Möglichkeit, dort zu dem Schwarzen Skelettkrieger vorzudringen. Alles von Burgmauern abgesperrt. Muß ich echt ins Burginnere?

Edit100: bin jetzt an der Stelle bei dem schwarzen Skelettkrieger. Ich hab schiss, da vorzugehen, aber da muß ja die Magewaffe sein. Hab ich gegen den irgendeine Chance vorbeizurennen und zu der Leiche zu laufen und das Item zu schnappen? Ist es die Leiche direkt links neben dem Skelettkrieger (da werd ich wohl nicht lebendig hinkommen) oder die Leiche, die weiter rechts vom schwarzen Skelettkrieger liegt (da hab ich ne Chance schnell hinzurennen und das Item zu nehmen bevor ich sterbe)?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg hast du bestimmt schon einige Soul Remains gefunden. Werf eines davon in die Richtung des Gegners und er ist für ca 5 Sekunden abgelenkt. In der Zeit kannst du einfach vorbeilaufen und dir das Item hohlen.

Allerdings solltest du wissen, dass
das Item dort nicht der Talisman ist sondern ein ein Crescent Falcion. Den Talisman hättest du vor dem ersten Fog finden müssen

Hast du eigentlich den Thief Ring um, damit bemerken dich die Gegner nicht so schnell. Versuch einen Zauberspruch zu sprechen und dann versteckst du dich. Mit Soul Arrow sollte es eigentlich nicht so schwer sein. Außerdem solltest du unbedingt ein Schild haben und möglichst immer nur einen Gegner anlocken.

Zurück
Top Bottom