Deine 3D CAD und 3D Print Projekte

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KRASS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist schon ganz nett für Mehrfarbendruck, oder hängst einfach mehrere Spulen einer Farbe dran, damit man nicht Gefahr läuft während dem Druck leer zu laufen.
Achso, mehrfarbig brauche ich erst einmal nicht. Die Teile, die ich machen möchte werde ich später weiterbearbeiten mit Schleifpapier und Airbrush.

A8tZbeP.jpeg
Hier mal ein Druck mit dem Hyper PLA. Sieht schon fein aus.

• Lob
Reaktionen: VGM
Ich möchte mich in nächster Zei mal an die Vergoldung wagen. Es gibt hier tatsächlich einen echt großen Markt für Restaurationen von z.B. sehr teuren Handtaschen oder auch für die Mechs von Maske gut vorstellen. Ich rede von Vergoldung und Verchromung von 3D Drucken.

• Lob
Reaktionen: VGM
Elektrochemisches Abscheiden sagt mir was. Hätte den Vorteil, dass die Oberfläche wirklich glatt wird und einen metallischen Film, der die Stßfestigkeit erhöht. Vielleicht mal in den Prozess-Backlog reinpacken für später.

Die Einweihung des 3D Druckers muss warten. Muss erst einmal das Projekt in der Arbeit vor November fertig ins Ziel bringen. Aber dann geht es los.

Ich habe heute überlegt meinen Gamecube auszuschlachten und in einen kleinen PC umzuwandeln. Ich bin mir bzgl. der Komponenten noch nicht sicher. Cool an dem GC ist, dass da schon ein Fan eingebaut ist und ich den eigentlich verwenden könnte.

Ich habe heute überlegt meinen Gamecube auszuschlachten und in einen kleinen PC umzuwandeln. Ich bin mir bzgl. der Komponenten noch nicht sicher. Cool an dem GC ist, dass da schon ein Fan eingebaut ist und ich den eigentlich verwenden könnte.
Und, haste schon was designt?! Welches CAD verwendest Du? Vermutlich Solid Edge oder?

Will an meinem Akku Dyson so einen Mini Schlauch dranmachen um alles schön sauber zu saugen:

Anstatt da rumzueiern hab ich schnell mein Messschieber genommen und nach ner halben Stunde war das hier fertig:

original Design:

Hoffe es passt. Aber einfach ein geiler Scheiß schnell mal was drucken zu können.

Edit, druck und passt:

qIRSTgc.jpg

Wenn jeder so gut wie ich wäre, dann wäre die Welt ein wunderbarer Ort. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Schwammtechnik ausprobiert. Eigentlich cool.

a6OcqvF.png

Als nächstes Druck ich das Ding hier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom