Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
b*tch please... das forum hier ist schon am tiefsten punkt, weiter gehts nimmer. ausserdem ist diese platform an sich, sowas von first-world-problem. also tu nicht so als sei das hier ein akademischer wissenschaftsclub :lol:

fake edit: zitier mich bitte nie wieder mit diesem marmul zusammen, danke.

Komm mal von deinem Aggro Tripp runter. :rolleyes:

b*tch please... das forum hier ist schon am tiefsten punkt, weiter gehts nimmer. ausserdem ist diese platform an sich, sowas von first-world-problem. also tu nicht so als sei das hier ein akademischer wissenschaftsclub :lol:

fake edit: zitier mich bitte nie wieder mit diesem marmul zusammen, danke.

Nope. Ihr überseht zwei Punkte, die immer wieder ignoriert werden: Das Niveau wird durch Leute, wie dich, gemacht und nicht durch die Moderation. Die lautesten Personen fallen halt immer auf und überschallen die Ruhigen. Das ist ein Fakt.

Zweitens, Calvin kann euch jederzeit sperren, wenn er es möchte. Auf der letzten Seite gab es genug Material, um sich problemlos rechtfertig zu können. Ihr seid von seiner Gutmütigkeit abhängig, nicht von den Fails von Nintendo. Was in den letzten Tagen gerne übersehen wird, ist, dass die Dialoge persönlich werden. Er wird bestimmt nicht draufzahlen, wenn ihr die Hemmschwelle überschreitet. Und das haben mindestens fünf Leute hier inzwischen getan, von denen ich eher ruhigeren Dialog gewöhnt bin.

tl;tr: Meckert im Nachhinein nicht, wenn jemand aus der Moderation einen Langstreckenbomber loslässt. :ugly:

Das Beispiel ist das dümmste hier, was ich lesen durfte. :lol:

Stimmt ihr wart eine Klassen Generation, aber in der Schule gehts nicht um die Größe etc einer Person, sondern um die Lernleistung/Verstand.
Wenn so ein Wunderschüler nach kurzer Zeit mehrere Schuljahre überspringt, dann würde ich da von einer anderen (Geistigen-)Generation sprechen. Wenn der 6 Jährige aufeinmal mit 9 Jährigen zusammenkommt und die dann auch noch locker in die Tasche steckt oder mit denen gleich gut mitziehen kann, ist er rein körperlich nicht in der selben Generation, aber geistig allen anderen weit vorraus.

Generation mit Menschen einzuteilen ist jedoch hirnrissig, da man nicht wirklich objektiv darstellen kann, das man besser als seine Eltern geworden ist. Maschienen dagegen werden in Generation unterteilt, da hier 100% bewiesen werden kann, das die Technik besser geworden ist.
Sorry, du hast den Begriff "Generation" offenkundig nicht verstanden. Ich stamme von meinen Eltern ab. damit gehören sie einer anderen Generation an als ich, ich bin von ihnen aus gesehen quasi Next-Gen. Das heißt aber nicht, dass ich schlauer, schöner, toller bin als meine Eltern. Der nächsten Generation anzugehören, sagt nichts darüber aus, ob man sich in irgendeiner Form weiterentwickelt hat. Deswegen ist mein Beispiel absolut passend und nicht "dumm".

Das gleiche gilt auch für Konsolen. Deshalb wird die Wii auch der selben Generation zugeordnet wie PS3 und Xbox 360, obwohl sie leistungstechnisch stark hinterherhinkt. Deshalb sind Gameboy und Gamegear Teil der selben Hardware-Generation, obwohl letztere deutlich bessere Grafik zaubern konnte. Diese Liste könnte ich jetzt fortsetzen.

Vor allem ist das Konkurenzverhalten anders.

Wer an die nächste TV Generation denkt spricht von 4K, Sony und Samsung werden dies auch demnächst im Markt anbieten.

Ob jetzt Grundig, Funai, Loewe, Medion und co weiterhin irgendwelche günstigen Full HD zur selben Zeit veröffentlichen interessiert da auch niemand. Auch wird keiner auf die Schnapsidee kommen deren TVs mit den 4K TV anderer Hersteller auf eine Generationsebene zu stellen. :lol:

Was ist für euch Next gen?

Bessere Technik! Fortschritt! Neue Engines! Neue Features! Konkurenzfähigkeit!

WiiU ist in ALLEN Belangen schlechter als die sieben Jahre alte Konkurenz, wie soll so eine Konsole für mich zur NextGen gehören, wenn sie Mühe hat Spiele der "alten" Gen darzustellen?

Calvin, willst mir jetzt auch noch erzählen, das die Next Gen TV Generation bei 1080p liegt, weil Hersteller X davon einen Nachfolger zu seinem Gerät rausgebracht hat, obwohl Hersteller Y zur gleichen Zeit einen 4K veröffentlicht. Jaja, danke das du dich mal nicht "dumm" anstellst. 8-)

@Miles

keine ahnung wovon du sprichst, ich habe mit der diskussion hier nichts am hut. habe lediglich ne aussage über calvin getroffen...

ich würde die wiiu als nextgen bezeichnen, wobei es mir eigentlich egal ist, ob sie es nach parameter A ist oder nach parameter B nicht ist etc...

ne kritische masse an enthusiasten, gamer, journalisten, der consolenzyklus usw. hat sich wenn man so will "darauf geeinigt", dass die power nicht entscheidend ist, ob eine konsole next, last oder crapgen ist.

oder sollen wir die ps2 ne gen abstufen, weil XBOX > GC >> PS2?^^

edit: ist im endeffekt ohnehin relativ.. entscheidend ist wohl, worauf sich ne "kritische masse" einigt. ist wie mit geld, wir haben uns darauf geeinigt, vertrauen in das system, deswegen funktioniert es, deswegen hat dieses wertlose papier einen wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, du hast den Begriff "Generation" offenkundig nicht verstanden. Ich stamme von meinen Eltern ab. damit gehören sie einer anderen Generation an als ich, ich bin von ihnen aus gesehen quasi Next-Gen. Das heißt aber nicht, dass ich schlauer, schöner, toller bin als meine Eltern. Der nächsten Generation anzugehören, sagt nichts darüber aus, ob man sich in irgendeiner Form weiterentwickelt hat. Deswegen ist mein Beispiel absolut passend und nicht "dumm".

Das gleiche gilt auch für Konsolen. Deshalb wird die Wii auch der selben Generation zugeordnet wie PS3 und Xbox 360, obwohl sie leistungstechnisch stark hinterherhinkt. Deshalb sind Gameboy und Gamegear Teil der selben Hardware-Generation, obwohl letztere deutlich bessere Grafik zaubern konnte. Diese Liste könnte ich jetzt fortsetzen.

Die Familiengenerationen kann man aber schlecht auf die Konsolengenerationen projektieren, da hier von anderer Abstammung gesprochen wird.
Bei den Menschen ist es eindeutig, da man hier nach Vater/Sohn bzw. Mutter/Tochter, also nach dem Stammbaum geht, dies gibt es bei den Produkten nicht. So ist es auch möglich, dass zwei Menschen verschiedener Generationen gleich alt sind.

Bei den Konsolen kann man dies aber deutlich weiter auslegen.

Na um die Next Gen zu erklären, mach ich es mal mit vielen Zitaten aus diesem Forum:
ja also unter 2tflop ist last gen, 4tflop sollten es miminum sein.

Die Familiengenerationen kann man aber schlecht auf die Konsolengenerationen projektieren, da hier von anderer Abstammung gesprochen wird.
Bei den Menschen ist es eindeutig, da man hier nach Vater/Sohn bzw. Mutter/Tochter, also nach dem Stammbaum geht, dies gibt es bei den Produkten nicht. So ist es auch möglich, dass zwei Menschen verschiedener Generationen gleich alt sind.

Bei den Konsolen kann man dies aber deutlich weiter auslegen.
Und wieso soll das nicht übertragbar sein? Verstehe ich nicht. Hier geht's doch auch bloß um einen Stammbaum der Konsolen. Nichts anderes sagt die Einteilung in Generationen doch aus. Schau dir doch einfach mal die Handhelds an. Da waren Unterscheide in der Leistungsfähigkeit innerhalb einer Generation seit jeher (Gamboy/GameGear, GBA/N-Gage, NDS/PSP, 3DS/PSVita) an der Tagesordnung. Seit letzter Generation ist das halt auch bei den Heimkonsolen der Fall.

Für Nintendo ist die Wii U ihre Next Gen Konsole, da sie die aktuell am Markt anbieten. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Technisch gesehen und im Vergleich zur nächsten Konsolengeneration der Konkurrenz ist sie aber eine Generation weiter entfernt. Dazu laufen auf ihr nicht die selben Next Gen Engines in der selben ähnlichen Qualität ab oder teils auch gar nicht. Daraus folgt, das sie technisch nicht mit den anderen Konsolen Generation standhalten kann.

Die Wii U ordnet sich bei der PS360 Gen ein, was die technischen Möglichkeiten und Engines betrifft, da aber wiederum wird sie wohl die Gen anführen. Da man schon annehmen kann, dass sie mit der Zeit doch etwas mehr zeigen wird als PS360 bzw. gleichwertiges.

Und wieso soll das nicht übertragbar sein? Verstehe ich nicht. Hier geht's doch auch bloß um einen Stammbaum der Konsolen. Nichts anderes sagt die Einteilung in Generationen doch aus. Schau dir doch einfach mal die Handhelds an. Da waren Unterscheide in der Leistungsfähigkeit innerhalb einer Generation seit jeher (Gamboy/GameGear, GBA/N-Gage, NDS/PSP, 3DS/PSVita) an der Tagesordnung. Seit letzter Generation ist das halt auch bei den Heimkonsolen der Fall.

Weil das ziemlich anders als bei den Menschen funktioniert, da hier (also bei den Menschen) der Jahrgang keine Rolle spielt. Evtl. hast du auch mit den Eltern einfach nur imo ein ziemlich unpassendes Beispiel gebracht. Da lassen sich die 80er Kinder, die 90er und 21Century Kids Generationen viel eher mit den Konsolenzyklen vergleichen.

Um ein Für alle mal das ganze zu klären: JA! Die WiiU IST Nextgen, findet euch damit ab, als solche muss man sie aber natürlich auch an der PS4 messen :)

wiiuvergleichfyoaa.png

*keine sorge, bild hat nur 250KB, ihr Smartphone User

Oh, ein Büchse-der-Pandora-Thread.

Wenn Generationen nicht nach Leistung bestimmt werden, müsste man erzwungenermaßen Revisionen berücksichtigen. PSP Go wäre also die nächste Generation von PSP trotz gleicher Leistung, DSi wäre der Nachfolger vom DS etc etc. Aber so funktioniert das alles nicht.

Im Grunde aber piepegal, denn die Bezeichnung ändert ja nichts an den Qualitäten der Software der jeweiligen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Generationen nicht nach Leistung bestimmt werden, müsste man erzwungenermaßen Revisionen berücksichtigen. PSP Go wäre also die nächste Generation von PSP trotz gleicher Leistung, DSi wäre der Nachfolger vom DS etc etc. Aber so funktioniert das alles nicht.

Juhuu, endlich mal jmd der mitdenken kann. Kinect und Move Einführung galten auch nicht als Next Generation Sprung. Auch wenn M$ Kinect als Next Gen betitelt hat, machte dies trotzdem keine Next Gen Konsole aus der 360!

@Ikuragu

:lol: Ich hasse es, sowas als Nintendo Fan zu sehen, aber ich kann die Wahrheit nicht verbiegen und schönreden. :(

Oh, ein Büchse-der-Pandora-Thread.

Im Grunde aber piepegal, denn die Bezeichnung ändert ja nichts an den Qualitäten der Software der jeweiligen Konsole.

Nein. Die Definitionen, die z. B. auch Calvin meint oder auch Naru, erlauben auch mehrere Konsolen während einer Generation, daher kann die Konsole eines Herstellers deutlich stärker sein, als die vorherige und trotzdem weiterhin in der selben Generation bleiben.

Zurück
Top Bottom