Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
@Calvin:
EA (ex)CEO bezeichnet z. B. die Wii U nicht als NextGen. Bei vielen Neuankündigungen ist von "and Next-Generation Consoles" die Rede. Zur Ubisoft-Werbungen äußere ich mich am besten garnicht.

Und bevor es hier wieder jemand damit anfängt, man würde hier die Nin-Konsolen irgendwie runtermachen, ich habe damit nicht angefangen, sondern du.

@Calvin:
EA (ex)CEO bezeichnet z. B. die Wii U nicht als NextGen. Bei vielen Neuankündigungen ist von "and Next-Generation Consoles" die Rede. Zur Ubisoft-Werbungen äußere ich mich am besten garnicht.

Und bevor es hier wieder jemand damit anfängt, man würde hier die Nin-Konsolen irgendwie runtermachen, ich habe damit nicht angefangen, sondern du.
Reinstes PR-Gelaber ohne Substanz, wo es nur darum geht auszudrücken, dass die Wii U technisch nicht mit PS4 und Xbox 3 mithalten kann. Sorry, wenn das eure Quellen sind, müsst ihr euch nicht wundern, wenn wir hier sehr genervt auf diese Diskussion reagieren.
Außerdem hast du gleich in deinem ersten Beitrag gefragt, ob die Wii U der nächsten Generation zuzuordnen ist. Also finde ich es etwas komisch, dass ich jetzt mit dem Thema angefangen haben soll. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reinstes PR-Gelaber ohne Substanz. Sorry, wenn das eure Quellen sind, müsst ihr euch nicht wundern, wenn wir hier sehr genervt auf diese Diskussion reagieren.

Und Videogame Jouranlisten sind die Quelle die nr. 1 sind?

*gähn*

Klink mich hier aus, Calvin hats erfolgreich geschafft die Diskussion in Richtung der Wii u zu moderieren.

Wünsche KT mal die daumen das Thread nicht untergeht.

Reinstes PR-Gelaber ohne Substanz. Sorry, wenn das eure Quellen sind, müsst ihr euch nicht wundern, wenn wir hier sehr genervt auf diese Diskussion reagieren.

Aus welche, dass die Wii U nicht NextGen sein soll? Das war nicht das Ziel der Diskussion, daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso du so genervt bist.

Ich habe recht am Anfang des Threads Dingo auf Anfrage nochmal erläutert:

In erster Linie soll es darum gehen, was die Next Gen allgemein ausmacht.
Ob du hierbei die aktuellen und kommenden Konsolen als Beispiel herannimmst, ist deine Sache.

Was du also aus diesen Thread machst, ist deine Sache bzw. der User.

edit:

Außerdem hast du gleich in deinem ersten Beitrag gefragt, ob die Wii U der nächsten Generation zuzuordnen ist. Also finde ich es etwas komisch, dass ich jetzt mit dem Thema angefangen haben soll.

Ich habe nach allen möglichen Punkten gefragt, ebenso ob die Xbox360 und PS3 schon LastGen sind. Es ist ja nicht verboten die Sachen verschieden zu betrachten bzw. zu interpretieren, zumindest dachte ich das bislang, kommt mir aber langsam etwas anders vor.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben NES und Mastersystem gemeinsam?
Das SNES mit dem Mega Drive (Neo Geo lasse ich mal aussen vor)
Die PSOne und N64?
Der Gamecube, Dreamcast Xbox und PS2?
PS3 und Xbox 360?

Richtig. Sie waren alle mehr oder weniger in ihrer Leistung identisch und haben ein Audio Visuell vergleichbares Erlebniss geboten und jede neue Konsolengeneration war ein grosser Sprung zur vorherigen.
Nun bitte 3 mal raten welche Konsolen aus diesem Kreis rausfliegen?

Die Konsolen die das Prädikat ""Nextgen"" nicht verdienen. Die Namen sind den Lesern bekannt. :goodwork:

Und Videogame Jouranlisten sind die Quelle die nr. 1 sind?

*gähn*

Klink mich hier aus, Calvin hats erfolgreich geschafft die Diskussion in Richtung der Wii u zu moderieren.

Wünsche KT mal die daumen das Thread nicht untergeht.
Daraus entnehme ich jetzt einfach mal, dass du immer noch keine Übersicht gefunden hast, in der die Wii U der siebten Konsolen-Generation und die Wii der sechsten zugeordnet wird. :P

Aus welche, dass die Wii U nicht NextGen sein soll? Das war nicht das Ziel der Diskussion, daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso du so genervt bist.

Ich habe recht am Anfang des Threads Dingo auf Anfrage nochmal erläutert:

Was du also aus diesen Thread machst, ist deine Sache bzw. der User.
Sorry, dass ich mich erdreiste, deine Fragen auch noch zu beantworten. :ugly:

calvin besudelt wieder mal das moderatoren-abzeichen, in dem er aufs niveau des pöbels in der gosse runter geht und übelsten nonsens labert :rofl3:

calvin besudelt wieder mal das moderatoren-abzeichen, in dem er aufs niveau des pöbels in der gosse runter geht und übelsten nonsens labert :rofl3:

Du nervst. Wieso musst Du soviele Diskussionen zerstören?

hqdefault.jpg

Leute, reißt euch bissel zusammen. Nun wird's tief.

In meiner Klasse waren auch Leute, die größer und sportlicher waren als ich. Trotzdem gehören wir einer Generation an.

Das Beispiel ist das dümmste hier, was ich lesen durfte. :lol:

Stimmt ihr wart eine Klassen Generation, aber in der Schule gehts nicht um die Größe etc einer Person, sondern um die Lernleistung/Verstand.
Wenn so ein Wunderschüler nach kurzer Zeit mehrere Schuljahre überspringt, dann würde ich da von einer anderen (Geistigen-)Generation sprechen. Wenn der 6 Jährige aufeinmal mit 9 Jährigen zusammenkommt und die dann auch noch locker in die Tasche steckt oder mit denen gleich gut mitziehen kann, ist er rein körperlich nicht in der selben Generation, aber geistig allen anderen weit vorraus.

Generation mit Menschen einzuteilen ist jedoch hirnrissig, da man nicht wirklich objektiv darstellen kann, das man besser als seine Eltern geworden ist. Maschienen dagegen werden in Generation unterteilt, da hier 100% bewiesen werden kann, das die Technik besser geworden ist.

Viele machen den Fehler, Generation anhand ihrer Marktpräsenz zu bewerten.

Nehmen wir mal um das logischer und verständlicher darzustellen TV Geräte. Auch hier gibt es mehrere technische Generationssprünge.

Ich fange nicht bei Adam und Eva an, sondern ab SD Geräten. Die waren unter sich auch als eine Generation zu sehen. Dann kamen HD Ready TV, Full HD und nun ist Full HD + 3D der Standard und in Zukunft kommt 4K.

Die TV Hersteller werden aber neben ihren Next Gen 4K TVs aber auch weiterhin Full HD TVs produzieren, für die Hersteller werden das alles aktuelle TV Generationen im Handel sein, jedoch wird keiner von denen einen 1080P HDTV auf die selbe technsiche Generationsstufe wie einen 4K TV stellen.
Wenn die TV Hersteller heute von Next Gen sprechen, dann meinen sie 4k und nicht die 1080p TVs die auch angeboten werden!

Was auch niemand aus der Filmbranche machen wird. Auch da wird klar in Generationen unterteilt.
DVD, Blu-Ray, Blu-Ray 3D, 4k Blu-Ray
Jeder sieht 4k als *next-Gen* Format und nicht dann die 1080p Variante die im Regal auch im Handel angeboten wird. :)

Der Vergleich mit den Fernsehern macht aber nur bedingt Sinn, weil es eine Fülle an Fernsehern und Mitbewerbern in der TV-Sparte gibt und nicht bloß drei verschiedene.

kann mir nun keiner die uneinheitliche linie auf wiki erklären?

Wenn ihr Probleme mit Moderatoren habt könnt ihr das per PN lösen. Ich wurde auch für ein simples Zitat für 60 Tage gebannt. Hört ihr mich rumheulen? Ich lasse lieber andere mit Fakten Heulen. Vor allem Angehörige einer gewissen Fraktion die sehr gerne Fakten verdreht und implantierte Fanboylinsen trägt. :lol:

@Qooby:

Danke, dass du versuchst dem Thread noch eine Substanz zu geben und dich damit auseinandersetzt.

hqdefault.jpg

Leute, reißt euch bissel zusammen. Nun wird's tief.

b*tch please... das forum hier ist schon am tiefsten punkt, weiter gehts nimmer. ausserdem ist diese platform an sich, sowas von first-world-problem. also tu nicht so als sei das hier ein akademischer wissenschaftsclub :lol:

fake edit: zitier mich bitte nie wieder mit diesem marmul zusammen, danke.

Zurück
Top Bottom