Besser als dein Take, der bestimmt was ist je nachdem wie es dir gefällt. Bravo ...
Sorry, mein Take ist die eindeutige Beschreibung des Begriffs, schade dass du das nicht verstanden hast. Und natürlich ist das auch deine Antwort auf meinen Post, weil du diesen nicht aueinanderflücken kannst. Zumindest nicht ohne sich zu wiedersprechen.
Btw: Wofür steht das J in JRPG?
Kannst du dich eigentlich auch mal weniger herablassend benehmen?
Bei ihm fällt mir das schwer, der hat aber auch ne Vergangenheit. Komisch dass du zu ihm nichts sagst.
Magna Carta? Zumindest die offiziellen Artworks von Kim Hyung Tae, gilt auch für Blade and Soul - ist die Ultimative Vorlage für Anime Schüttler. Peak Chara Design. Ist aber kein JRPG, und auch kein besonders gutes Game.
Ist halt aufgebaut wie FF vorallem Teil 2, entsprechend ist FF10 nicht gut (ja, ist es auch nicht), noch ein JRPG nach eurer Logik
Ist es auch, totaler Schwachsinn.
Euer Take auf jeden Fall, ja, stimme ich zu ohne mit der Wimper zu zucken, zumindest wenn man es richtig anwenden will und einem es nicht egal ist. Hier tun sich Abgründe auf.
Das was ich gepostet habe war übrigens von Wikipedia und die offizielle definition. Natürlich findet ihr das schwachsinnig, weil es euch nicht passt, ansonsten schaut doch mal in nem Duden. Blöd gelaufen, wa?
Als ob JRPGs exklusiv auf heiligen japanischen Boden mit japanischen Hirnen und Händen erschaffen werden würden.
Sagst du das?
Ich hab die Steine und sehe euch emotional werden, weil ihr keins der Argumente sachlich wiederlegen könnt
Bei Mangas unterscheidet man auch je nach Genre (Seinen, Shonen, Shojo etc.) und zum Teil auch schon die Herkunft (Manhwa, Manhua).
Komm, denen braucht man da doch gar nichts mehr erklären, die sehen es halt so wie es für sie passt. Welt zurechtbiegen ist wohl derzeit in, scheiß auf Tradition
Vielleicht “Asia-Like”. Hö, hö…
Da waren wir auch schon.

Türkische Pizza ist ja auch keine italienische Pizza, deswegen dürfen sich solche Inhaber von einem Restaurant auch nicht echtes italienisches Restaurant, Italiener, etc. nennen, sowas geht nur mit entsprechender Herkunft des Rezepts, muss schon traditionell sein. Es gibt schließlich auch amerikanische Pizza, da erwartet man kein italienisches Gericht
Aber ich seh schon, das wird hier immer besser
Alles keine JRPGs mehr die eine offene Welt haben. Goodbye Dragon quest, Goodbye Final Fantasy
Goodbye Chrono Cross mit deine unfokussierten Erzählweise der Story
Alles was man findet wird für die Charaktereentwicklung verwendet. Goodbye Dragon Quest, Goodbye Final Fantasy
Fokus auf Realismus, Hallo EXP33, Hallo Lost Odyssey, Hallo Final Fantasy.
Viel Müll im Inventar, Hallo Dragon Quest, Hallo Skyrim, Hallo Final Fantasy
Fokus aufs Entdecken, hallo Dragon Quest wo man alles selber entdecken soll und lediglich ingame Schilder hinweisen, wie bei Skyrim.
Charakterentwicklung ist auch bei Skyrim einfach, auch bei Dragon Quest. EXP33 ist etwas wirr aufgebaut also passt es dann ja in dem "West" RPG Genre.
Ihr beschreibt immer nur eines. Das Genre der RPGs. Dabei geht es mit dem J lediglich nur um die Herkunft. Ob ein RPG aus Japan oder sonstwo kommt ist doch eigentlich egal, sobald man aber zusätzlich mit dem J eine Definition dranhängt nimmt es erst die Bedeutung an, ein RPG aus Japan zu sein. Ein JRPG-Like Game kann es ja auch nicht sein, da nach euren unterschiedlichen Assoziationen das J immer wieder was anderes bedeutet.
Wenn wir nach Joshi-P gehen, ist die Art wie die das hier anwenden wollen eh diskriminierend:
"Ich erinnere mich, dass ich vor 15 Jahren etwas gesehen habe, das im Grunde eine Definition dessen war, was ein JRPG im Vergleich zu einem westlichen RPG ist, und es ist so etwas wie FFVII, und es hat diese Art von Grafik, diese Länge der Geschichte, und es unterteilt das, was wir erschaffen haben, in eine JRPG-Box, und das hat mich beleidigt, weil wir so nicht an die Entwicklung herangegangen sind. Wir wollten ein RPG entwickeln, aber wir fühlten uns diskriminiert, weil wir in eine Schublade gesteckt wurden."
Das war übrigens die Zeit, wo man weg von der Herkunft gegangen ist und man (also westliche Medien) eine bestimmte Art von Spiel als JRPG bezeichnet hat.