Definition JRPGs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Felia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann "JRPG" auch Spiele bezeichnen, die nicht aus Japan stammen?

• Stimmen insgesamt
    46
:fp:
FBEmCyeVQAETiet.jpg

bin ich doch, bei euch :coolface:
Spass beiseite. Auch ein Mod muss nicht bei ner Endlosdiskussion mitmachen, die sich nur im Krei dreht. Hab ich eh schon viel zu lange.

Das ist halt so, wenn man neben dem RL in Foren lebt. :smoke:

Außerdem könnte ich ewig darüber diskutieren das JRPGs nur mit Japan zu tun haben, was allein der Name schon impliziert. :ol: Aber ich muss jetzt los und bin off. Vielleicht texte ich hier später nochmal was dazu? Mal sehen. :niatee:

Wir haben ja immer noch nicht die einzigartigen Merkmale für westliche "JRPGs" festgelegt :coolface:
Da wird von denen auch nichts kommen. Es geht um deren Gefühle, nicht um Fakten. Es reicht denen wohl schon aus wenn der Main-Charakter ein Schwert führt. Für alle die Ja stimmen: Es gibt schon ein Begriff für JRPGs aus allen Ländern... RPGs. Wooooot du purist, du gatekeeper, du nicht meinungsakzeptierer....Du schlimmer faktenbewahrer!

spars dir einfach. So herablassender Bullshit muss nicht sein.
Ich frage nur nach einer Definition. Die kam nie von euch. Auf der letzten Seite werden wir als "Ultras, Gatekeeper, Purist, tryharder etc. heruntergemacht aber du findest ich werde herablassend. #isklar :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap:

Reicht denn ein Schwert aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom