Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal Danke für den Tipp! ^^
Er meinte allerdings, dass er die Verkäuferin nichtmehr erreichen kann, er hat schon nachgefragt wegen der Registrierung, und das ginge wohl nicht...
Und so bringt das mit den 3 Jahren auch nichts, sagt er ._.

Erstmal Danke für den Tipp! ^^
Er meinte allerdings, dass er die Verkäuferin nichtmehr erreichen kann, er hat schon nachgefragt wegen der Registrierung, und das ginge wohl nicht...
zur not würden die das bestimmt auch gegen entgelt reparieren. sonst bliebt ihm erstmal nix übrig zu probieren mit verschiedenen tipps und tricks

http://80f.org/g/tutorials.php

was die kosten für eine reperatur im nicht garantiefall betrifft habe ich 150€ munkeln hören

Zuletzt bearbeitet:
Eben weil sie schon gebraucht war, glaubt er nicht daran, dass der Support von Microsoft ihm helfen würde, angeblich hätte der Ex seiner Schwester (oder so) das schonmal versucht, ohne Erfolg.
Ist das wirklich so, oder sollte er es wirklich mal versuchen?
Ist schon blöd, da kauft er sich ne Box, spielt 1-2 Wochen damit, und nun hatter nen unbekannten Fehler und keiner kann ihm helfen ._.
Garantie gibt es nur für den Erstkäufer. Aber so lange die Konsole noch nicht auf einen Namen bei MS registriert ist, ist es egal. Aber gerade bei gebrauchten Geräten ist die Chance sehr groß, dass der Vorbesitzer bei MS registriert ist, da die Konsole schon einmal in Reparatur war.

Ich habe keine Erfahrungen, ob etwa eine kostenpflichtige Reparatur in dem Fall über MS möglich ist / was diese kosten würde, aber das Beste, was er machen kann, wäre sich an den Verkäufer zu wenden, wenn MS „nicht will“.

3 Jahre gibt es eh nur auf den RoD-Fehler.

zur not würden die das bestimmt auch gegen entgelt reparieren. sonst bliebt ihm erstmal nix übrig zu probieren mit verschiedenen tipps und tricks

http://80f.org/g/tutorials.php

was die kosten für eine reperatur im nicht garantiefall betrifft habe ich 150€ munkeln hören

Das sieht extrem hilfreich aus!! o_o Das geb ich ihm mal, danke! ^^ ich hoff es hilft ihm.
Aber 150€ ist ja echt extrem für ne Reperatur... da kann man sich ja gleich ne neue Gebrauchte kaufen x_x (okay, nicht ganz...)

Garantie gibt es nur für den Erstkäufer. Aber so lange die Konsole noch nicht auf einen Namen bei MS registriert ist, ist es egal. Aber gerade bei gebrauchten Geräten ist die Chance sehr groß, dass der Vorbesitzer bei MS registriert ist, da die Konsole schon einmal in Reparatur war.

Ich habe keine Erfahrungen, ob etwa eine kostenpflichtige Reparatur in dem Fall über MS möglich ist / was diese kosten würde, aber das Beste, was er machen kann, wäre sich an den Verkäufer zu wenden, wenn MS „nicht will“.

3 Jahre gibt es eh nur auf den RoD-Fehler.

Wie gesagt, die Verkäuferin meldet sich nicht mehr bei ihm ._. da kann er leider nichts machen.

Seine Xbox360 leuchtet angeblich so ähnlich wie auf den Fotos die ich ihm vom RoD zeigte, aber ist ein RoD immer ein RoD, egal welcher ErrorCode angezeigt wird?
(hätte den RoD vielleicht eher erwähnen sollen >.<)

Das sieht extrem hilfreich aus!! o_o Das geb ich ihm mal, danke! ^^ ich hoff es hilft ihm.
Aber 150€ ist ja echt extrem für ne Reperatur... da kann man sich ja gleich ne neue Gebrauchte kaufen x_x (okay, nicht ganz...)Das wäre wirklich heftig. Eine Arcade (mit Jasper) bekommt man ja für etwas mehr + Garantie.

Seine Xbox360 leuchtet angeblich so ähnlich wie auf den Fotos die ich ihm vom RoD zeigte, aber ist ein RoD immer ein RoD, egal welcher ErrorCode angezeigt wird?
(hätte den RoD vielleicht eher erwähnen sollen >.<)
Es gibt unterschiedliche "Lichtcodes".

Nur das ist der rRod, worüber alle/viele reden: (oben rechts leuchtet es nicht)
xbox_360_kapot_rrod.jpg

Wenn aber z.B. alle vier Elemente rot leuchten, dann ist das Bild-Kabel nicht richtig angeschlossen.

Edit: Über Onkel-Google noch gefunden: Xbox Fehlercodes. Da gibt es eine umfangreiche Auflistung und wird zum Code 0020 gesagt
"0020 GPU Malfunction, similar to error 0102"

Zuletzt bearbeitet:
So nen RoD hat er, ja ._.
Hab ihm das mit dem anderen Code gesagt, er will mal danach googeln obs da irgendwelche Möglichkeiten für gibt.. aber ich nehm mal an, wenns an der GPU liegt, kann man da kaum noch was machen, oder? >_<

Falls es noch jemanden interessiert: Hab meine Box an nem Freitag von UPS abholen lassen und am Donnerstag, sprich 6 Tage später, war sie wieder da.

So muss das. :goodwork:

So nen RoD hat er, ja ._.
Hab ihm das mit dem anderen Code gesagt, er will mal danach googeln obs da irgendwelche Möglichkeiten für gibt.. aber ich nehm mal an, wenns an der GPU liegt, kann man da kaum noch was machen, oder? >_<
ich würde denoch versuchen bei MS anzurufen. schildere die situtation so das du dir selbst nichts ins bein schießt und das wichtigste sei höflich. wird schon.

Ich habe heute nach genau einer Woche meine ROD 360 mit getauschtem Motherboard wieder bekommen.
Beim Auspacken traf mich allerdings der Schlag:

xbox1.jpg

xbox2.jpg

Das fehlende "O" ist nirgends im Karton zu finden, scheint also bei MS unter den Tisch gefegt worden zu sein.
Ist das auch ein Fall für die Hotline? Gibt es da änliche Vorfälle? Ich will deswegen nicht wieder meine Box einschicken, ich will nur das "O" wieder! :shakehead:

Wie kann das denn abgehen? xD

Jetzt ist deine 360 wenigstens einzigartig ^^

Wenn die Konsole keine Macken hat, dann würd ich sie behalten. Das "O" wär mir egal. Ansonsten die Hotline anrufen. Die werden das dann wohl per Post schicken

Ich hätte auch nicht gedacht, dass sowas geht, aber vielleicht hatte da auch ein Praktikant bei MS langeweile oder so. :lol:
Ne im Ernst, ich werde später wohl mal die Hotline anrufen und fragen, ob die "Os" auf Lager haben. :-D
Einkleben könnte ich das ja selber mit Sekundenkleber oder so. Wenn sie keine haben, dann lass ich sie halt so.

Hi CW Guys,

ich hab seit kurzen ein großes Problem. Richtig genommen ist es bis jetzt nur bei Saints Row 2 passiert.

Kuck mal hier:

http://s6b.directupload.net/images/090215/tsradq8p.jpg

Ich hatte das Spiel zuerst installiert und dachte das es davon käme.
Ich hab mich aber getäuscht, da nach der Deinstallation der gleich dreck wieder kam.
Die ganze sache ist auch nachvollziehbar nach ca. 15-30 min.!

Blöd dabei... es passiert nur bei Saints Row 2. Zumindest nach meinen ersten Test, halbe Stunde Fifa, ist es nicht vorgekommen.

Ich dachte ja auch am anfang das es nur bei Saints Row 2 vorkommt und das spiel wäre kaputt, aber nach dem ich von SR2 zum Dashboard wechsel, siehts so aus:

http://s11.directupload.net/images/090215/kodardve.jpg

Jetzt wollte ich euch fragen ob das bei einenen von euch auch mal so war.
Wahrscheinlich muss ich Sie einschicken oder?

gruß

Ich zitiere mich mal selbst.
Nach 1 Monat 5 Tage, zwei besuche meiner XBOX bei MS und geschätzen zehn telefonaten ist das scheiß ding immer noch da!
Ich bekomm langsam das kotzen!!!

Ich bin echt kurz davor die scheiß kiste aus dem fenster zu schmeissen!
Jetz im Moment bin ich wieder am Telefon und warte mit einer ultra Ohrenkrebseregenden Musik auf die blöde Servicemitarbeiterin. Jetzt muss ich das scheiß ding wieder einschicken. Das wäre dann das dritte mal.

Das kann doch nicht wahr sein!

ich hab mir vor genau einer woche eine xbox 360 bundle mit gears of war 2 gekauft. meine frage! wenn mir mal durch ein hardware fehler das mainboard kaputt geht, bekomm ich dann gleich das neue jasper mainboard rein oder bekomm ich das gleich mobo rein? in der jetzigen xbox 360 ist ein falcon mobo drin.

Hab mal wieder nen Red Ring of can´t hear it anymore.:shakehead:
Das ist einfach nur noch lächerlich. Vorhin hab ich noch völlig ohne Probleme gespielt, gerade die Xbox angemacht und was erwartet mich?? Dieses scheiß Blinken:lol:
Hatte jetzt mit 3 Konsolen 5 oder 6 mal nen ROD Flanders, hab nicht genau mitgezählt.
... Müllhaufen.
Garantie ist wenn ich das richtig gesehen habe auch abgelaufen. Nochmal hol ich mir so ein Teil nicht.
Ich warte jetzt auf ne PS3 Preissenkung oder hol mir ein Wii:dizzy4:

Zurück
Top Bottom