Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mich gefragt wann ich das nächste Mal hier reinschreibe! ^,^

Jedenfalls wollte ich nach vielen Online-Spielen in der letzten Zeit Lost Planet im Storymodus spielen - dann kommt sofort die Meldung das Spiel kann nicht gelesen werden (Online klappt ohne Probleme)

Disc weißt auch keine ersichtlichen Spuren auf, gehe auch generell sorgfältig mit meinen Sachen um.

Die Xbox 360 ist auch neu von MS (meine 5te ;-)) aus Januar.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps? Hab die Disc erstmal mit nem Tuch gereinigt aber das hat nicht geholfen...

Der Witz ist, es passiert auch nur bei der Mission 8, alle anderen kann ich zocken...

Zuletzt bearbeitet:
vlt ein bug im spiel. das spiel ist auch schon sehr alt und dank immer neuerer updates könnte es ach sein das da inkombatibitäten entstanden sind. versuch mal nur von memory card zuspielen. die updates müüsten ja auf der HDD sein.

ich habe da auch im rahmen der reparatur nen problem:

meine 360 hatte vor ein paar wochen den rod. alles ganz normal eingeschickt und zurück kam so vor 2 wochen eine neue konsole. also festplatte usw. wieder dran und eingeschaltet. die konsole hat dann gleich 2 updates gezogen (habe aber nichts von anstehenden updates fürs dashboard etc. gelesen; oder gibts auch updates für die firmware???)
nun das problem: mit der neuen konsole wird mein profil oft nicht erkannt und ich muss es manuell auswählen - das automatische anmelden bei xbox-live habe ich aktiviert. aber auch wenn die konsole nicht am netz ist muss das profil ja erkannt werden um die spielstände verfügbar zu machen. es zum beispiel so, dass ich gears of war 2 oder race pro starte und es sind keine spielstände verfügbar. nach nen paar mal an und abmelden sowie konsole aus und einschalten gehts dann immer irgendwie.

kennt jemand dieses problem und hat ne lösung? danke schonmal.

Ich habe heute nach der Arbeit Fable2 gespielt und war so nach 30min zocken beim Abspann (war schon kurz vorm Ende ;) ), doch dort stürzte meine 360 mit diesem Bild ab:

fable2.jpg

Der Fehler ist reproduzierbar, ich kann immer vom letzten Spielstand bis zum Abspann zocken, dort gibt es dann irgendwann diesen Absturz. Allerdings nicht immer an der gleichen Stelle, mal früher und mal später im Abspann.
Erst dachte ich beim installieren auf Festplatte ist etwas schief gegangen, aber auch wenn ich nur von der DVD Spiele kommt dieser Fehler.
Liegt das nun an Fable2 oder geht meine 360 schrott? Habe sie erst seit einem Jahr, also Garantie hätte ich ja noch.

Den Fehler hatte ich auch mal. Bei mir kam dann noch so ein heller Ton dazu. Die 360 ist Schrott ^^. Der Fehler kann bei mir bei jedem Spiel, mal früher mal später .

Mit einem anderen Spiel habe ich es noch garnicht wieder getestet, muss ich nachher mal machen.
Schade und ich dachte die Falcons rauchen nicht mehr ab. :(

juhuuuu....

meine launch-xbox von 2005 ist nach sage und schreibe 3 jahren und 3 monaten am ROD gestorben.

DER LETZTE MOHIKANER geht zu grunde :D

segnet ihn !!!

Den Fehler hatte ich auch mal. Bei mir kam dann noch so ein heller Ton dazu. Die 360 ist Schrott ^^. Der Fehler kann bei mir bei jedem Spiel, mal früher mal später .
Ich hab gestern Abend noch ca. eine Stunde Pure gezockt, dabei kam kein Freeze, alles lief wie immer.
Kann denn meine Fable2 DVD kaputt sein? Da ist kein Kratzer oder so drauf. :-?
Kommt denn Nach dem Abspann von Fable2 noch etwas? Wenn nicht, wäre es ja nicht so schlimm.

nope, das ding wird sicher kaputt.

habe bei meiner ersten xbox360 unzählige rods gehabt und (wegen garantiemangel) selbst behoben.

dieses schraffierte muster deutet auf einen defekt bei gpu oder speicher hin.

hmm. obwohl mich der ROD vor 2 tagen erwischt hat, läuft die xbox nun wieder normal über stunden...

wird sie nun langsam sterben oder wie läuft das mit dem rod nun weiter.

hatte ja bisher nie erfahrung mit dem ROD.

Kurze Frage an alle Jasper-Board-Besitzer der Xbox 360: Ist eure Konsole bereits einmal kaputt gegangen oder "überlebt" (bzw. besiegt) das Jasper-Motherboard den RoD? Laut den Informationen sind die Falcons- und Jasper-Besitzer kaum mehr vom RoD betroffen - aber der RoD stirbt nie. Er ist zwar seltener da, aber immer noch nagt er an der Geduld der Xbox-Besitzer.

Von Jasper-Motherboards, die wegen einem RoD "kaputt" gegangen sind, habe ich bislang nichts gehört. Tatsächlicher Fakt oder bloß schlechte Quellen, die ich gefunden habe? :-?

Kurze Frage an alle Jasper-Board-Besitzer der Xbox 360: Ist eure Konsole bereits einmal kaputt gegangen oder "überlebt" (bzw. besiegt) das Jasper-Motherboard den RoD? Laut den Informationen sind die Falcons- und Jasper-Besitzer kaum mehr vom RoD betroffen - aber der RoD stirbt nie. Er ist zwar seltener da, aber immer noch nagt er an der Geduld der Xbox-Besitzer.

Von Jasper-Motherboards, die wegen einem RoD "kaputt" gegangen sind, habe ich bislang nichts gehört. Tatsächlicher Fakt oder bloß schlechte Quellen, die ich gefunden habe? :-?

Also meine ist bisher noch nicht abgenippelt ^^

XBOX 360 Error Codes

0001: Probleme mit Stromvesorgung (Netzteil?)
0002: Probleme mit Ethernet Port
…
0010: Überhitzung
0011: Überhitzung
0012: Überhitzung
0013: Überhitzung
…
0020: (Noch unbekannt, aber möglicherweise auch Überhitzung)
0021: DVD Drive Time out - Kann durch ein Problem beim Firmware Flash ausgelöst werden.
0022: GPU Fehler / GPU überhitzt
…
0102: Unbekannter Fehler. Sieht so aus, als ob die Konsole ihren Fehler nicht selbst ermitteln kann. Laut 2 Forenbeiträgen auf xbox-scene.com kann es sich hier um eine kalte Lötstelle handeln (User hatte Box aufgeschraubt und repariert). Es gibt 2 Theorien um diese Problem zu lösen. Die erste findest Du hier und die zweite hier. Ich möchte DRINGEND davon abraten diesen Anleitungen zu folgen wenn die Box noch Garantie hat!!
0103: CPU Fehler / GPU Überhitzung. Lösung wie bei 0102
0110 :Speicher (RAM) Fehler / CPU Fehler / Lösung wie bei 0102
0200: Unbekannter Fehler
…
1000: Unbekannter Fehler
1001: Unbekannter Fehler
1002: Unbekannter Fehler
1003: Festplattenfehler. Kann ein Fehler mit der Festplatte oder die Verbindung der Festplatte mit der Xbox 360 sein. Entferne die Festplatte und schließe sie wieder an (Konsole vorher aus!). Versuche ohne Festplatte zu spielen.
1010: Fesplattenfehler, verursacht durch defektes oder fehlendes eProm
1011: Unbekannter Fehler
1012: Unbekannter Fehler
1013: Unbekannter Fehler. Möglicherweise ein Dashboard update Fehler
1020: Unbekannter Fehler
1021: Unbekannter Fehler
1022: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. (Kan auch ein Problem mt dem Encoder Chip sein)
1023: DVD Laufwerk ist nicht angeschlossen
1030: Unbekannter Fehler
1031: Unbekannter Fehler
1032: Unbekannter Fehler
1033: Unbekannter Fehler

Könnt ihr mir bitte helfen? >__< ganz wichtig!

Geht mich nichts persönlich an, aber ein Kumpel von mir hat Probleme mit seiner Box und wenn ich ihm sage, er solle im Inet nachfragen oder den Support anrufen, sagt er nur "das bringt eh nix"... also frag ich jetzt mal für ihn hier nach. Hoffe ihr könnt irgendwie helfen!

Also... er hat sich ne Xbox360 letztens gekauft, über eBay (leider).
Diese lief 1-2 Wochen problemlos und nun läuft sie seit Samstag nichtmehr... als Fehler bekommt er immer den Error Code 0020.
Wie schon hier gepostet wurde, handelt es sich hierbei um einen Unbekannten Fehler, aber wenn ich danach Google, seh ich oft, dass viele behaupten, es wäre ein Überhitzungsproblem.
Was kann er jetzt machen? Umtauschen geht nicht, die Box war ja gebraucht... im Internet findet man auch keinerlei hilfen zu diesem Fehler, und aufschrauben will er die Konsole auch nicht.
Eben weil sie schon gebraucht war, glaubt er nicht daran, dass der Support von Microsoft ihm helfen würde, angeblich hätte der Ex seiner Schwester (oder so) das schonmal versucht, ohne Erfolg.
Ist das wirklich so, oder sollte er es wirklich mal versuchen?
Ist schon blöd, da kauft er sich ne Box, spielt 1-2 Wochen damit, und nun hatter nen unbekannten Fehler und keiner kann ihm helfen ._.
Deshalb hoff ich, dass ihr irgendwie einen Rat wisst! Danke schonmal für die Antworten, falls jemand einen Ratschlag hat ^^

versuch mal das der verkäufer falls sie schon registriet ist sie auf deinen namen registeren kann. ansonsten wenn sie noch keine 3 jahre alt ist . hastte gute Chancen. kaufbeleg wird eigentlich nicht verlangt.

Zurück
Top Bottom