Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na das hört sich doch gut an....mir hilft es zwar nichts mehr aber zumindestens habe ich jetzt die Sicherheit das wenn meine Box wieder kaputt wird ich nicht mehr ewig drauf warten muss.:-)

Jedenfalls in ein paar Wochen hoffe ich das es wieder gewohnt schnell geht:neutral:

Na das hört sich doch gut an....mir hilft es zwar nichts mehr aber zumindestens habe ich jetzt die Sicherheit das wenn meine Box wieder kaputt wird ich nicht mehr ewig drauf warten muss.:-)

Jedenfalls in ein paar Wochen hoffe ich das es wieder gewohnt schnell geht:neutral:

So gehts mir auch! Wir werden einfach sehen. Trotzdem finde ich es etwas unverschämt, dass Leute, die ihre Konsole früher eingeschickt haben, diese schneller wiederbekommen als andere, die schon seit Wochen darauf warten.

Bin gerade von UPS angerufen worden und die haben mir gesagt das.......

.....MEINE BOX wieder da is :cheers:

Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten :-P ...jetzt muss nur die Arbeit schneller vergehen damit ich endlich nach Hause kann und dann werden erstmal alle Spiele in Ruhe getestet. :-)

Bin gerade von UPS angerufen worden und die haben mir gesagt das.......

.....MEINE BOX wieder da is :cheers:

Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten :-P ...jetzt muss nur die Arbeit schneller vergehen damit ich endlich nach Hause kann und dann werden erstmal alle Spiele in Ruhe getestet. :-)

Das freut mich für Dich. Berichte mal, obs Deine eigene is, und wie das Teil so läuft!

verabschiedet sich das bild während des zockens oder hast du von anfang an keins.

bei mit galt ersteres, gepaart mit hässlichen grafikfehlern und eingefrorenem bild, die abstände wurden immer kürzer, rod hatte ich keinen.

gestern beim support angerufen, war ein netter herr, er meinte die reparatur dauert derzeit um die 25 tage. hab noch extra nachgefragt ob es länger werden könnte, er meinte nein.

Naja, während des spielens, bloß, jetzt gibs gar kein Bild mehr, auch beim einschalten schon nicht mehr. 25 Tage ist ja immer noch unnormal aber mal sehen.:neutral:

OMG UPS ist zu blöd ein Paket zu zu stellen ^^

jetzt haben die mein Paket angeblich bei uns in der Firma zugestellt worden. Dubios ist nur das es den der Unterschrieben hat nicht bei uns in der Firma gibt.

WTF, hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen?

edit: Xbox ist da! Nagelneu, incl 2 mal Xbox Live Gold

Mit neuer Faceplate (hatte so ein hässliches US Army teil an meiner Alten)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit CWler​

Ein Artikel aus der "HAZ" (Hannoversche Allgemeine Zeitung) erregte heute meine Aufmerksamkeit. Die enorm hohe Ausfallrate ist jetzt bereits in den Massenmedien angekommen, was ich für potentiell fatal für die Verkaufsentwicklung der 360 halte. Ich poste einfach den ganzen Artikel und bitte um Nachsicht bei eventuellen Tippfehlern :-)

"XBox 360 Konsolen Sterben den Hitzetod"

Microsofts XBox360 entwickelt sich für ihren Hersteller zum Albtraum. Angeblich treten bei jedem dritten Gerät Komplettausfälle wegen Überhitzung auf.

Harmlos erscheint zunächst das Problem, wenn man die XBox360 mit einem aktuellen Spiel wie "Forza Motorsport 2" spielt. Irgendwann im Verlauf des grafisch ziemlich anspruchsvollen Rennens friert das Bild ein, über den Joystick ist kein Knopfdrücken mehr möglich, und rund um den großen Einschaltknopf der XBox schimmert plötzlich ein rot-gelber Ring. Die Konsole ist abgestürzt. Ärgerlich, es folgt der Neustart, dann kann man Weiterspielen.
Doch erlebt man vielleicht eine Viertel- oder halbe Stunde später dasselbe Phänomen. Die XBox360 stürzt immer häufiger ab. Und wie weitere Tests , gelingt sogar die weitaus weniger aufwendige Wiedergabe einer Film-DVD inzwischen nicht mehr zuverlässig - besonders an heißen Tagen und nach längerer Nutzung stirbt die XBox360 neuerlich den Hitzetod. Im Gerät wird es so warm, dass der rote Alarm blinkt.
Das Phämomen an unserem Testgerät ist kein Einzellfall. Es ist ein massenhafter Hardwarefehler, der in diesen Wochen und Monaten an immer mehr XBox360 Geräten auftritt. Ursache ist nach Recherchen der Computerzeitschrift "c´t" der offenbar mangelhafte Fertigungsprozess für die Konsole: Im Inneren des Geräts sei demnach bleifreies Lot zur Verlötung verwendet worden, das nun mit der Zeit austrockne und spröde werde. Dadurch wird es in der Box zu heiß, die Geräte "rauchen ab", wie Hunderte verärgerter XBox Spieler in diversen Internetforen
übereinstimmend berichten.
Das Problem lässt sich offenbar nicht einfach durch Austausch eines Chips oder von der verwendeten Lötmasse beheben. Die XBox360 weiße auf Grund der Internen Hitzeentwicklungein Grundlegenden "Designfehler" auf, wie die "c't" berichtet: Die Reperaturmöglichkeiten seinen lediglich notdürftige. So werde Beispielsweise durch Anbringen eines zusästzlichen Kühlers im Inneren des Geräts eine "Notlösung" vorgenommen.
Wenn Computerfachleute von "Design" sprechen, meinen sie in der Regel nicht das Augenschmeichlerische. Sie reden vom Grundkonzept. Dieser "Design"-Fehler der XBox360 ist demnach nicht ein optischer am Äußeren des Geräts, sondern ein gravierender, der nur mit einem radikalen neuen Kostrukt im Inneren der XBox behoben werden könnte. Oder dem kompletten Austausch der Box.
Microsoft hat die grundlegenden Probleme mittlerweile eingeräumt - allerdings erst nach massiven Beschwerden Betroffener im Internet und von großen Handelsketten. In Großbritannien sind demnach zuletzt täglich 2500 defekte Konsolen angefallen, der britische Reparatur-Dienstleister "Micromart" kündigte daraufhin an, generell keine XBoxen mehr zu reparieren. Ein anderer Anbieter in Australien rief alle zu verkaufenden Konsolen aus den Läden zurück.
Wie gravierend das Problem ist, zeigt die Reaktion von Microsoft: Der Konzern hat eine Ausweitung der Garantie für die bisher ausgelieferten XBox360-Konsolen angekündigt. Dafür werde weltweit die Summe von 1,15 Mrd Dollar zurückgestellt, heißt es im Geschäftsbericht.
Für dieses Geld könnte jede der Weltweit 10,1 Millionen verkauften Konsolen zum Einzelpreis von 100 US-Dollar repariert werden - oder jede dritte gegen eine neue ausgetauscht werden.
Für den 24. August hat die Redmonder Softwareschmiede eine neue Version der XBox angekündigt, die XBox360 Elite. Sie soll allerdings nur eine größere Festplatte und einen HDMI Ausgang beinhalten - ob damit das Hitzeproblem gelöst ist, war nicht in Erfahrung zu bringen. Parallel arbeitet Microsoft an einer grundlegend überarbeiteten XBox unter dem namen "Falcon". Das Gerät soll bis Jahresende herauskommen. Personelle Konsequenzen haben die technischen Probleme mittlerweile ebenfalls nach sich gezogen: Peter Moore, Vizepräsident der zuständigen Abteilung bei Microsoft, gab in einem offenen Brief zu, den "Job nicht gut genug gemacht" zu haben - ein paar Tage später wechselte er zum Spielehersteller Electronic Arts.

Es steht zwar nichts drin was wir noch nicht wissen, aber wie bereits erwähnt halte ich diese Nachricht für eine recht dramatische Entwicklung, und wollt euch fragen was ihr davon haltet.
In diesem Sinne viel Spaß beim Diskutieren.:-)
Bashen ist unerwünscht.

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 26.07.2007
Autor des Artikels: Marcus Schwarze

Zuletzt bearbeitet:
@ Nautilus

Na vielen Dank. Das heißt praktisch, dass meine reparierte Konsole jetzt doch wieder irgendwann den Hitzetod sterben wird. Selbst mit ausgetauschten neueren Teilen! Ich bin regelrecht begeistert und wünsche mir langsam nie eine solche Konsole gekauft zu haben!

Mist!

das heißt, zocken mit der 360 ist ein tanz auf dem pulverfass oder in nem piranhaverseuchten haifischbecken mit blutiger nase tauchen oder ...

...irgendwann erwischt's einen einfach!

FU**, dabei bin ich dieser konsole echt verfallen - hätt mich auch gewundert wenn's keinen hacken gäbe, denn dann wär dieses teil einfach zu perfekt.

:cry:

Zuletzt bearbeitet:
@ Nautilus

Na vielen Dank. Das heißt praktisch, dass meine reparierte Konsole jetzt doch wieder irgendwann den Hitzetod sterben wird. Selbst mit ausgetauschten neueren Teilen! Ich bin regelrecht begeistert und wünsche mir langsam nie eine solche Konsole gekauft zu haben!

Mist!

Tja, so ist es leider nunmal.

Ich hab meine 360 zum Launch gekauft und hab schon meine sechste(!) hier stehen. Ich finds einfach hart das grad die Konsole mit dem momenan besten Softwaresupport solche Schwierigkeiten macht. Der Preis ist ok, das Softwareangebot mittlerweile super, aber bei solchen Schlagzeilen seh ich bald schwarz was gute Verkaufszahlen angeht. Beim Mainstream ist die Box ja leider eh als Shooterkonsole verschriehen, und jetzt das noch. :cry:

@Chisco

Mich wurmts auch tierisch, da ich momentan mit der Box auch dem meisten Spaß hab

Zuletzt bearbeitet:
MS kann bald einpacken, wenn sie nicht endlich das Problem in den Griff bekommen. Was allein die Reparatur-/Umtausch-/Austauschdienste bereits für Summen an Geld gekostet haben und was sie noch kosten werden!
Dazu noch der riesige Imageverlust, der sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt...

Wenn MS das Problem nicht schleunigst behebt, wird die X360 ein noch größerer Flop als die Xbox 1.
Dabei hätte MS ohne dieses Problem sicherlich mit der X360 einiges an Gewinnen eingefahren...

Ich hatte auch schon 2 defekte Konsolen, versteht mich nicht falsch- aber solche Artikel wie oben abgebildet sind nur zu max. 50 % richtig.
Ich denke das MS die Fehler gefunden hat und sie deshalb im letzten Quartal die Auslieferungszahlen von 15 aus 12 Mio korrigiert haben.
Peter Moore hat ja gesagt das die ganze Geschichte so lange gedauert hat weil sie alle Fehlerursachen finden mussten- nicht das nachher immernoch alle Konsolen am ROD sterben.
Da MS sich entschuldigt hat habe ich MS meine 2 defekte Verziehen- aber ich muss sagen das diese Geschichte Sony helfen wird und MS zurückgeworfen hat...

Ich hatte auch schon 2 defekte Konsolen, versteht mich nicht falsch- aber solche Artikel wie oben abgebildet sind nur zu max. 50 % richtig.
Ich denke das MS die Fehler gefunden hat und sie deshalb im letzten Quartal die Auslieferungszahlen von 15 aus 12 Mio korrigiert haben.
Peter Moore hat ja gesagt das die ganze Geschichte so lange gedauert hat weil sie alle Fehlerursachen finden mussten- nicht das nachher immernoch alle Konsolen am ROD sterben.
Da MS sich entschuldigt hat habe ich MS meine 2 defekte Verziehen- aber ich muss sagen das diese Geschichte Sony helfen wird und MS zurückgeworfen hat...

Natürlich muss man solche Zeitungsartikel kritsch betrachten, nur allein die Tatsache das solch eine Meldung schon in der Zeitung breitgetreten wird lässt alle Alarmglocken läuten. Es steht ja quasi drin: "Momentan rauchen irgendwann alle Boxen wegen Baufehler ab". Der Mainstream wird also davor gewarnt sich eine 360 zu kaufen. Das könnte böse Folgen haben.

Natürlich muss man solche Zeitungsartikel kritsch betrachten, nur allein die Tatsache das solch eine Meldung schon in der Zeitung breitgetreten wird lässt alle Alarmglocken läuten. Es steht ja quasi drin: "Momentan rauchen irgendwann alle Boxen wegen Baufehler ab". Der Mainstream wird also davor gewarnt sich eine 360 zu kaufen. Das könnte böse Folgen haben.

vielleicht arbeitet ja darji bei der 'HAZ'? wer weiß? wer weiß?

;-)

OMG UPS ist zu blöd ein Paket zu zu stellen ^^

jetzt haben die mein Paket angeblich bei uns in der Firma zugestellt worden. Dubios ist nur das es den der Unterschrieben hat nicht bei uns in der Firma gibt.

WTF, hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen?

edit: Xbox ist da! Nagelneu, incl 2 mal Xbox Live Gold

Mit neuer Faceplate (hatte so ein hässliches US Army teil an meiner Alten)

wie lange hat das den bei dir gedauert ???

@ Nautilus

Mist!

Also hier bei mir ist das garnicht so warm zum gegenteil es regnet sehr oft ^^

EDIT: SORRY FÜR DOPPELPOST.

Es ist mir sowieos n rätzel wo der Unterschied bei den Konsolen ist. Mein Bruder seine läuft... fast den ganzen Tag lang Forza hat er 1000 Punkte und somit einige viele Stunden damit verbracht... die Box läuft sogar ..einfach nur damit se läuft... aber keinerlei Ausfälle bisher.

Meine hingegen starb an nem RoD bei PGR3... das sie einem Hitzetod erlag kann ich mir nicht im Geringsten vorstellen, weil ich die Konsole vielleicht 5 Minuten anhatte.

Aber egal... nach gut 2 Monaten ist meine nun wieder da wo sie hingehört, samt 2 Monate Gold ^^. Nur irgenswie hab ich das Gefühl, dass sie wesentlich lauter ist.

Glück im Unglück: Mein TV macht total die Zicken wenn das Bild nicht aus nem RGB Kabel kommt. Sprich das Bild flackert wird kurzzeitig schwarz weiß etc. Nunja ich dachte ich darf mir jetzt n neuen TV kaufen aber nichts da ein RGB Kabel hat gereicht... hat sich aber gelohnt, hätte nciht gedacht ads der Unterschied zum normalen Kabel so groß ist ^^. Jetzt braucht mein Wii nur noch eins... aber das kann warten bis ich den dann tatsächlihe wieder benutze xD. Ab morgen werd ich dann endlich in Ruuhe Forza 2 zockn können... juhuuu

Juuuhuuuuuuu!!!!!
Mein erster Urlaubstag heute (von 3 Wochen) und meine Box ist grade hopps gegangen.
Das wird ein geiler Urlaub. Danke Microsoft!
Kann ja gar nicht besser laufen.

Zurück
Top Bottom