PS4 Deep Down

ich merk schon mitten ins herz, aber die ue4 wird euch noch zu denken geben^^

Weiß noch immer nicht was an der UE4 so gut sein soll?
Panta Rhei zB. ist was den Feuereffekten angeht UE weit überlegen.

Lumious Engine zB. wenn es um Lichtbrechungen geht.

Für mich ist die UE4 die bisher schlechteste Engine in der Next Gen!

Versteh mich nicht falsch die Demos sind nett anzusehen aber die anderen Engines boten bisher mehr was mir die Kinnlade runterhängen ließ.

Och naja, die MT_framework machte auf Konsole schon eine sehr gute Figur, bei der neuen Multiplatform Panta-rhei Engine würde ich da mal auf Capcoms erstes richtig großes AAA Game warten, Resi7 bsw.

Habs dir schon in der Deep Down News geschrieben.
Panta Rhei ist keine Multiplatform Engine (noch nicht) sondern sie ist für die PS4 entwickelt bzw. optimiert - Link

Zitat Anfang - The graphical engine for the PS4 will "allow us to take game design in entirely new directions," Ono said. - Zitat Ende

Ist wohl auch der Grund warum Dead Rising 3 keine Panta Rhei Engine benützt.

Panta Rhei ist keine Multiplatform Engine (noch nicht) sondern sie ist für die PS4 entwickelt bzw. optimiert - Link

Zitat Anfang - The graphical engine for the PS4 will "allow us to take game design in entirely new directions," Ono said. - Zitat Ende

aber so wie ich capcom kenne wird die panta rhei engine auch für die andere konsole kommen.

Für mich ist die UE4 die bisher schlechteste Engine in der Next Gen!

Versteh mich nicht falsch die Demos sind nett anzusehen aber die anderen Engines boten bisher mehr was mir die Kinnlade runterhängen ließ.

genau meine meinung, aber in anbetracht der häufigen nutzung der ue3 in der current gen. Mal sehen wo die reise hingeht, diesen plastik look wird die engine schwer los.

an die gifs da oben, man bräuchte wirklich bessere quali, aber der drache samt movement edel, genauso wie der feuereffekt.

Natürlich ist die Panta Rhei Capcoms neue Multiengine, welche die MT_Framework ersetzen wird, läuft hinter den Kulissen eh schon auf Bone und PC, auf letzteren auch entwickelt. Dead Rising nutzt sie nicht, weil das Spiel von einen westlichen Studio kommt, das ist nicht anderes wie alle anderen Capcom Games welcher diese Gen von westlichen Devs kamen, wie Bionic Commando, Dark Void, Lost Planet 3 ( UE3, die Vorgänger noch mit MT_Framework, da von japanischen Studio ) und die online Resi Dinger.

SCEJ soll ja mitgewirkt haben an der Phanta Ray, sprich die Engine ist wohl nicht Capcom eigenes Ding.

Ist doch überhaupt nicht bekannt wie diese Mitwirkung aussieht, oder ob da irgendwelche patentierten Sony Techniken eingesetzt sind. Am Ende ist es eh nur eine Hilfe zur Optimierung an die PS4, vielleicht gar mit vorzeitig exklusiven Zugriff auf neue Tools.
An der Ego Engine von Codemasters hat Sony auch mitgewirkt, trotzdem lief die Engine ebenfalls auf 360 und PC und auf beiden sogar besser als auf PS3.

Capcom wird sicher keine eigene Engine für ein paar wenige Exklusivtitel zusammenbasteln, klar ist das die neue Multi Engine für ihre Next Gen Games

Ist doch überhaupt nicht bekannt wie diese Mitwirkung aussieht, oder ob da irgendwelche patentierten Sony Techniken eingesetzt sind. Am Ende ist es eh nur eine Hilfe zur Optimierung an die PS4, vielleicht gar mit vorzeitig exklusiven Zugriff auf neue Tools.
An der Ego Engine von Codemasters hat Sony auch mitgewirkt, trotzdem lief die Engine ebenfalls auf 360 und PC und auf beiden sogar besser als auf PS3.

Wollte das nur in die Runde werfen damit keine Missverständnisse aufkommen ^^

Man weiß ja nur das SCEJ Mitarbeiter mitwerkeln in welcher Weise ist nicht bekannt. Nach nochmaligem Ansehen ist mir sogar aufgefallen das SCEJ "nicht" mitgearbeitet hat an der Engine. Sondern nur am Projekt.

ps.: Denkt ihr auch das Feuer sieht irgendwie anders aus? Irgendwie nicht mehr so flüssig und volumetrisch wie zuvor, oder bilde ich mir das ein? Ansonsten sieht es echt top aus, und ich denke mit der Zeit wird das noch besser aussehen.

Wollte das nur in die Runde werfen damit keine Missverständnisse aufkommen ^^

Man weiß ja nur das SCEJ Mitarbeiter mitwerkeln in welcher Weise ist nicht bekannt. Nach nochmaligem Ansehen ist mir sogar aufgefallen das SCEJ "nicht" mitgearbeitet hat an der Engine. Sondern nur am Projekt.

Hat vielleicht wirklich etwas mit Sonys Demon's Souls Rechten zu tun. Deep Down ist ja bisher nur der Arbeitstitel.

NwnB7Pb.jpg

c26UL0F.jpg

NXl02Xt.jpg

CUA4Tum.jpg

OWv2mIi.jpg

cYwLEdw.jpg

RJcqlZm.jpg

eFVG3qu.jpg

wXUmkWu.jpg

HOy6iu0.jpg

gSUfPwu.jpg

aPeVQR0.jpg

37j9RmC.jpg

0HIQLGv.jpg

iiuh3tM.jpg

0a9apww.jpg

QPulPoC.jpg

iOkhjp7kPJmzr.gif

Abwarten. Die Erwartungen die sie damals bei der Enthüllung geschürt haben können sie aber nicht erfüllen, wie man auf Bayeks gifs sieht. Schade eigentlich, war aber klar.

Zurück
Top Bottom