PS4 Deep Down

Na die Engine hat mit Sicherheit nen extra Team von Capcom entwickelt, die die Frameworkengines entwickeln und den Spiele Teams zur Verfügung gestellt, und wer weiss, ob die nicht schon viel länger dran sitzen, also das sieht nicht nach 3Monaten aus. ;-)

Ich glaube du hast laxis Beitrag nicht richtig verstanden :)
 
Ich habe die Vermutung, das deep down ein Sci-Fi Spiel wird. Die Stelle am Ende, der Helikoptersound, das Font sieht außerdem nicht nach einem Font für ein Fantasy RPG aus. Vielleicht ist der Kampf gegen den Drachen nur ein kleiner Teil des Spiels.
 
Ja, irgendeinen Dummen gibt es immer. ;-)
Oder die Next-Gen Games werden in 2 Stunden durchgespielt.
Die Szenen die gezeigt worden sind, sind nun wirklich sehr gut gewesen.
 
Bin eigentlich zuversichtlich dass Next Gen Games nicht kürzer werden. Die meisten Entwickler sprechen ja davon dass der Sprung beherrschbarer ist als von PS2 -> PS3.
Könnt mir sogar vorstellen dass es mehr Open World Games geben könnte, zumindest bei der Technik gibts da keine Ausreden mehr (Stichwort: 8 GB DDR5!).
 
Bisher sieht der Teufelskreis ja so aus, irgendjemand bringt eine sehr gute Grafik, was bedeutet das man jetzt ebenso eine Grafik bringen muss wie die Konkurrenz, die Kosten steigen, man muss irgendwie versuchen einen Trade-Off zu machen, dann gibt es halt mega blöde K.I. Gegner und wenig Umfang done.
Es gibt dann natürlich auch Manager die bisschen Hirn haben und sagen: "Es ist uns egal was die Konkurrenz grafisch leistet, uns ist es wichtig das Budget ausgewogen auf den Umfang, das Gameplay und die Story auszubreiten."

Wenn die Next-Gen wieder grafisch gelenkt wird, dann kommen noch ein paar Studios unter die Räder oder es wird InGame noch seelenloser zum Teil.
Viele Studios haben ja schon gemeint, dass sie den Wahnsinn nicht mehr mitspielen werden und das auch das Budget für das Marketing etwas zurückgefahren wird und mehr in die Entwicklung des Spiels geschüttet wird.

Ich freue mich total auf sehr saubere Texturen, eine unheimliche Weitsicht und einen guten Content.
 
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=48015503&postcount=138

ibjxCz37mFXzrX.gif


ibp2LYnmQJjEkC.gif

Alter Schwede...wenn man das mit Skyrim (PS3) vergleicht, dann ist das eine ganz andere Welt. Ich denke Capcom hat sich damit keinen Gefallen getan. Das sieht einfach nur pervers gut aus.

Erinnert sich jemand an die Aussage eines Dark Souls 2 Dev, nachdem das Spiel selber sehr, sehr nah an dem CGI Trailer sein soll?

Sooo unwahrscheinlich wird das alles nicht sein. :D:D:D
 
naja mit stärkerer hardware wird die entwicklung nicht unbedingt teurer... auf der PS360 musste man gewaltig optimieren und wirklich viele ressourcen verwenden um ein optisch ansprechendes ergebnis zu liefern...
man musste zB die ganzen modelle mit sehr vielen polygonen erstellen um darauß die tiefeninformation der normal maps zu gewinnen um diese dann auf die low poly modelle zu klatschen...
jetzt könnte man einfach das high poly modell (das man ja spowieso erstellt hat) verwenden...

auch musste wegen dem geringen ram alles gestreamed werden und viele "faule" entwickler haben deswegen einfach schlechtere texturen verwendet um weniger ausgeklügelte algorythmen zu entwickeln...
ein UC2/3 sieht ja nur deswegen um ein vielfaches besser als der rest aus weil eben sehr hardware nahe programmiert wurde und extrem viel technisches know how hinein geflossen ist um all das zu ermöglichen...

mit der neuen HW generation wird aber vieles (vor allem für kleine entwickler) leichter, man kann einfach die crytek brute force methode anwenden und die cryengine 3 verwenden und schon liefert man ein ansprechende erlebnis ohne auch nur irgendwelche gedanken darauf zu verschwenden wie man die letzten KB aus dem speicher kitzelt...
erstellte modelle müssen nicht immer runtergerechnet werden oder durch aufwendige texturierung ihre low poly eigenschaften kaschieren...

ich hoffe einfach dass diese gen endlich der schritt in die richtung ist in der die grafik nicht mehr der hauptfokus der entwickler sein muss weil es wesentlich leichter ist ein grafisch ansprechendes ergebnis auf einer starken HW zu liefern als auf einer schwachen...
und nun der focus wieder mehr auf dinge wie story telling, KI, physik und gameplay liegt...

und es von daher auch wieder mehr neue genres geben wird und der trend wieder etwas weg vom schlauch shooter einheitsbrei geht... einfach weil es leichter sein wird auch bei einem spiel mit einer großen welt/weitläufigen arealen ein ansprechendes ergebnis zu liefern, ohne dass der mainstream es wegen mangelnden optischen qualitäten gleich als crap abstempelt!
 
Wenn nur ein Bruchteil der Animationen des Drachen im Spiel übrig bleibt, wäre das einfach nur pervers
fap.gif

Ich bleibe dabei, dass die beiden Szenen (im Tunnel, die dashattacke vom Drachen durch die Säulen) richtige gameplayszenen waren und wir durchgehend in der Qualität von Capcom was richtig geiles serviert bekommen :lick:
 
Ich bleibe dabei, dass die beiden Szenen (im Tunnel, die dashattacke vom Drachen durch die Säulen) richtige gameplayszenen waren und wir durchgehend in der Qualität von Capcom was richtig geiles serviert bekommen :lick:

Ich schätze es eigentlich auch so ein, wenn man hier und da mal gesehen hat zu was Capcoms MT_Framework im Stande war zu leisten, sehe ich das nicht als unmöglich :D
 
Ich schätze es eigentlich auch so ein, wenn man hier und da mal gesehen hat zu was Capcoms MT_Framework im Stande war zu leisten, sehe ich das nicht als unmöglich :D

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass es so oder gar besser aussehen wird (je nach Erscheinungstermin des Spiels) :).

Ich bin gespannt!
 
Ich bleibe dabei, dass die beiden Szenen (im Tunnel, die dashattacke vom Drachen durch die Säulen) richtige gameplayszenen waren und wir durchgehend in der Qualität von Capcom was richtig geiles serviert bekommen :lick:

früher oder später wird diese quali auf jedenfall kommen mit der nextgen, vll noch nicht mit Dragons Dogma 2 aber dann spätestens mit Teil 3 :smoke:
 
ibp2LYnmQJjEkC.gif


Insbesondere das hier sieht schon sehr nach Gameplay aus.
Am Ende werden halt die Kameraperspektiven anders sein, aber sonst ...
 
Imo neben dem PS4 Material von Destiny (die Skyboxen :lick:) wohl das beeindruckendste Material der gesamten PK :awesome:

Und ja... denke auch dass ein Großteil ingame war ... :)
 
Ich bleibe dabei, dass die beiden Szenen (im Tunnel, die dashattacke vom Drachen durch die Säulen) richtige gameplayszenen waren und wir durchgehend in der Qualität von Capcom was richtig geiles serviert bekommen :lick:
So stehl ich mir auch Dark Souls 3 vor.

Aber das wär zu abnormal wenn es tatsächlich so aussieht.
Das wär einfach zu schön um wahr zu sein.

Ich hoffe natürlich das es so aussieht.
Aber so ein ganzes 40-50std. Spiel mit so einer bombem grafik,glaub ich kaum.
 
So stehl ich mir auch Dark Souls 3 vor.

Aber das wär zu abnormal wenn es tatsächlich so aussieht.
Das wär einfach zu schön um wahr zu sein.

Ich hoffe natürlich das es so aussieht.
Aber so ein ganzes 40-50std. Spiel mit so einer bombem grafik,glaub ich kaum.
Das ist eben der Knackpunkt. In gewissen Szenen wird das Spiel sicher so aussehen wie im Trailer, aber über das ganze Spiel betrachtet eben nicht.
 
Zurück
Top Bottom