Dead Space

Alter, du hast nen Kratos Avatar....was läuft bei dir schief....:coolface:

DS hat eine unglaublich dichte Spacehorror Atmo. Damals war das streckenweise pure Anspannung! Well done Visceral Games....leider werden wir hier nie eine Fortsetzung sehen....:(
 
Teil 2 eben direkt gekauft auf der X, hatte den bisher nur auf ps3 mehrmals durchgezockt und kann nun alle Achievements auf der X noch nachholen ^^

Ich fands immer von der Atmo mega, aber geschockt hat es mich nie. Bin tatsächlich nur bei zwei Games enorm anfällig gewesen und das waren SH 2 und Project Zero.. den Geisterkram kann ich mental einfach nicht ab. :coolface: Alles andere juckt mich tatsächlich nicht.
 
finds echt mega das hier über dead space geschrieben wird, träume immer noch von einem remaster der ersten beiden Teile.
atmosphäre, sound und der ständige nervenkitzel machen dead space zu einem meisterwerk.
 
Was man bei dem Spiel nur loben kann: Das Interface. Lebensanzeige, Muni... nichts wird einem aufdringlich passiert, sondern fügt sich natürlich ein. Sollten viel mehr Spiele haben.

Und das Spiel ist immer noch Anspannung pur, war gestern doch leicht nervös beim zocken :lol: (oder man wird alt)
 
Wie viele von euch haben eigentlich den DLC von Dead Space 3 gezockt? Es kommt mir so vor als würde keiner den kennen. Auch wenn DS3 nicht gut war, der Awakened DLC war es definitiv.
 
Hab ihn gezockt und ja der war gut! Letztendlich hatte auch ein DS3 seine starken Momente, leider driftete das streckenweise zu sehr ab....hatte irgendwann auch imba Waffen gebastelt. Teil 2 und gerade Teil 1 bleiben auf nem anderen Niveau! Alles in allem aber eine hervorragende Reihe, die ein Remaster, Remake oder besser noch einen neuen Teil verdient hätte!
 
Wie viele von euch haben eigentlich den DLC von Dead Space 3 gezockt? Es kommt mir so vor als würde keiner den kennen. Auch wenn DS3 nicht gut war, der Awakened DLC war es definitiv.
Ich war damals froh als ich durch war mit Ds3, kein Bock gehabt da nochmal Geld & Zeit reinzustecken.

@eima
Wie ist das auf der X, gibts für die Dead Space Spiele irgendwelche Verbesserungen?
 
Der Anfang von Teil 2 ist echt übel....! Pure Panik in der ersten Sequenz....das ist auch einfach noch immer eine absolut fiese Szene....
 
Einzig doofe war die Kameraperpektive musste ich mich sehr daran gewöhnen, am Anfang, das der Protagonisten mitten im Screen steht, es gab nur einen ganz leichten Kameraschwenk über die Schulter wo ich das Gefühl hatte das Isaac ständig mir die Sicht nimmt aber bei all dem Horror war mir das dann noch egal und man konzentrierte sich auf das was Vor einem war.
 
wisst ihr was man für ne Leistung braucht um Dead Space 1 in 4k zu spielen, am PC?
Keine große, das Spiel ist bis ins letzte Mark optimiert.

In 4K hätte man DS1 schon im PS5 Showcase zeigen so geil sieht es aus. Vollem noch über den Grafikkarten Treiber Downsample und höchste texturqualität einstellen. Umgebungsvaribale auch Höchste einstellen.
 
Einzig doofe war die Kameraperpektive musste ich mich sehr daran gewöhnen, am Anfang, das der Protagonisten mitten im Screen steht, es gab nur einen ganz leichten Kameraschwenk über die Schulter wo ich das Gefühl hatte das Isaac ständig mir die Sicht nimmt aber bei all dem Horror war mir das dann noch egal und man konzentrierte sich auf das was Vor einem war.
Das war damals so ein kleiner Kritikpunkt von manchen, ich hatte da null Probleme, hab mich immer links gehalten, fand das alles sehr stimmig.
 
Das war damals so ein kleiner Kritikpunkt von manchen, ich hatte da null Probleme, hab mich immer links gehalten, fand das alles sehr stimmig.
Fand die Perspektive imo auch perfekt und stört mich überhaupt nicht. Hab eigentlich nen großen Backlog, aber DS hat mich aktuell wieder fest im Griff, immer noch richtig geil.
 
Zurück
Top Bottom