Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Steuerung am PC fand ich sehr gut :/ Nein ich korrigiere... Ich finde sie immer noch gut ^^
Weiß nicht woran es liegt.
Stell doch mal Maus Schnelligkeit etc ein.
Ansonsten muss man dieses Spiel gespielt haben ;)
Freu dich auf more :D

Danke, aber Maus-Geschwindigkeit erhöhen macht's unspielbarer. Die Kamera ist so verdammt schwammig. Egal, ob mit 360-Pad oder M/T, bei beiden ist die Kamera einfach mistig zu bedienen. Ich kenne das Problem mit VSync und ist natürlich im Spiel aus, aber bringen tut's im Endeffekt nicht viel.

Also ich habe nun endlich angefangen und bin mitten im zweiten Kapitel. Sehr genial das ganze und erinnert an System Shock, nur halt etwas simpler :-D

Mal paar Fragen:
-Welche Waffen würdet ihr empfehlen? Will keinen Müll kaufen, den ich dann später nicht brauch. Und neue Rüstung und Waffen bekommt man nur über den Store?
-Kann man verschlossene Schränke später öffnen?

- ich würde empfehlen, erstmal den Cutter ordentlich zu pimpen, die meisten anderen Waffen sind eigentlich unnötig, den Ripper fand ich höchstens noch geil und auch nützlich !
- Waffen gibts nur im Shop, Rüstungen auch.
- Die roten Schränke bleiben verschlossen glaub ich.

Cutter ist die vielseitigste Waffe, deshalb als erstes aufrüsten. Der Ripper ist auch ganz nützlich, weil er breiter ist. Manche Schränke sind später offen, wenn man nochmal vorbeikommt.

Danke euch. Werde dann vorerst beim Plasma Cutter bleiben. Hat auch bisher gut geklappt. Bin nun im dritten Kapitel angekommen. Die Schocker sind zwar größtenteils vorhersehbar, aber schon ziemlich nett gemacht :)

Mir ist aufgefallen, dass man schon paar mehr Räume im zweiten Kapitel unbesucht lässt. Kommt man storymäßig dort nochmal hin oder kann da irgendwann frei erkunden?

Mir ist aufgefallen, dass man schon paar mehr Räume im zweiten Kapitel unbesucht lässt. Kommt man storymäßig dort nochmal hin oder kann da irgendwann frei erkunden?

ja,3 oder 4 bereiche werden mehrmals besucht,was eigentlich nur miese spielstreckung is :\ frei erkunden gibts aber net

Mehrmals heißt doch hoffentlich nur ein weiteres Mal? Solange jeder erneute Besuch hoffentlich nicht ein ganzes Kapitel wegnimmt, wird's wohl nicht so arg sein.

Ist es möglich, dass eine Ansagerin (durch Lautsprecher oder so) was auf Deutsch sagt? (engl. Version) Man versteht es kaum, aber es klingt schon sehr nach Deutsch und kam mir schon mehrmals so vor.

Das mit der Ansagerin kommt mir auch so vor, aber ich habe ihr Gerede nie akustisch richtig verstehen können, selbst mit Kopfhörern nicht :hmm:

btw: Hab das Spiel vor ein paar Stunden erfolgreich beendet. Klasse Game, bin nun bereit für Extraction und den zweiten Teil :-D

Danke, aber Maus-Geschwindigkeit erhöhen macht's unspielbarer. Die Kamera ist so verdammt schwammig. Egal, ob mit 360-Pad oder M/T, bei beiden ist die Kamera einfach mistig zu bedienen. Ich kenne das Problem mit VSync und ist natürlich im Spiel aus, aber bringen tut's im Endeffekt nicht viel.

geht mir ganz genauso, vsync hab ich vorhin erst ausgemacht, dadurch ist es etwas besser geworden.
also extraction steuert sich deutlich besser ;)

für neue waffen hab ich überhaupt kein geld, bzw will mir gar keine neue kaufen weil ich die vorhandenen ja schon teilweise aufgerüstet hab. energieknoten sind ja auch absloute mangelware, kann mich fast nie entscheiden wo ich die reinsetzten soll.

wie viele kapitel gibt es eigentlich? bin nun am ende des siebenten.

für neue waffen hab ich überhaupt kein geld, bzw will mir gar keine neue kaufen weil ich die vorhandenen ja schon teilweise aufgerüstet hab. energieknoten sind ja auch absloute mangelware, kann mich fast nie entscheiden wo ich die reinsetzten soll.

Also ich hab mir bis zum Ende ganze drei Waffen zu dem Plasma Cutter gekauft. Ich konnte die dann natürlich alle nur etwas tunen, voll aufgepowert war also keine davon.

wie viele kapitel gibt es eigentlich? bin nun am ende des siebenten.

Es sind 12.

nun ja, das mit dem aufrüsten ist schon so ne Sache - beim ersten Durchgang hab ich erstmal lustig alle Waffen gekauft (muß man ja ausprobieren) und den ANzug gar nicht aufgebessert - das hat sich dann im weiteren Spielverlauf sehr gerächt - dadurch kam mir das Spiel zuerst sehr schwer vor.
Wenn man seine Energieknoten und die Kohle clever einsetzt wird das Ganze doch wesentlich leichter !
Aber Top-Game, Teil 2 kann kommen - auch wenn ich die ungute Vorahnung habe, daß es nicht unbedingt besser werden wird, ich hoffe, das sie es nicht so "höher, schneller, weiter" mässig überladen und dann letztlich die Atmo drunter leiden wird...

mal ne Frage: Gibt es nennenswerte unterschiede zwischen 360 udn ps3 version ? tendiere zur ps3 version, aber nachdem ich gesehen habe was sega mit bayonetta angestellt hat, bin ich unsicher :S

Zurück
Top Bottom