Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab das spiel jetz auch 3 mal durch, das erste mal hab ich 12 stunden gebraucht ( :rolleyes: ), das 2. und 3. mal zwischen 5-6 stunden. das erste mal hats mich ingesamt 1 woche hingehalten, der zweite und dritte playthrough hab ich immer in 1 session durchgezogen.

das ist aber auch wirklich das einzige spiel, das ich mehr als 1 mal durchgespielt hab.
der lvl6 anzug sieht leider ziemlich kacke aus, aber was solls. freu mich auf teil 2, falls einer kommen sollte.

ich fand den anzug ziehmlich gut aber am besten war der militär anzug alleine mit dem hab ich noch 3 weitere mal durchgezockt
was ich aber scheisse fand waren die massen an dlc ich hab mir das das game zur relase zeit geholt und dann noch noch dlc in wert von mindestens 30 ne das ist doch abzocke
ich würd ja zu gern wissen wie dfie dlc sind :-?

Bin nun in der Krankenstation (Kapitel 2) und bombig wie das aussieht! Erinnert mich n bischen an das gute alte Bioshock :). Werde ma heute noch n bischen weiter spielen. Wie konnt eich mir diesen Hit nur entgehen lassen bisher?
Hat sich Dead Space denn gut verkauft, also bestehen reele Chancen auf n Nachfolger?

Bin nun in der Krankenstation (Kapitel 2) und bombig wie das aussieht! Erinnert mich n bischen an das gute alte Bioshock :). Werde ma heute noch n bischen weiter spielen. Wie konnt eich mir diesen Hit nur entgehen lassen bisher?
Hat sich Dead Space denn gut verkauft, also bestehen reele Chancen auf n Nachfolger?

hat sich ca. 2mio. mal verkauft, der 2. teil ist uns sicher, die serie ist auf 3 teile ausgelegt...

yeah bin auch grade am dead space zocken. nun im zweiten kapitel (das erste mal schwerelosigkeit und vacuum hinter mir)
hab leider nur sehr wenig zeit zum zocken und komme deshalb nur laaangsam voran, aber ich bin optimistisch das ich es bis zum jahresende durch habe ^^

richtig dickes spiel, sollte man sich nicht entgehen lassen!

Kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Das Game ist ne Wucht, und für 9.99 GBP echt ein Schnapper. Da habe ich für weitaus schlechtere und kurzweiligere Games schon viel mehr Geld ausgegeben.

Was mir bei dem Game auch sehr gut gefällt ist diese "Leitlinien" Funktion.
Nichts hasse ich mehr als in riesigen Arealen rumzulaufen, um dann nach Schalter oder Türen zu suchen. Habe nichts gegen "richtige" Rätsel, aber diese Sucherei bei einigen Games ist für mich in punkto Storyentwicklung immer ziemlich "anti climax". Licht und Soundeffekte sind bei Dead Space wirklich vom feinsten.
Einziger Kritikpunkt bis jetzt (bin im 6. Chapter) ist die relativ kleine Anzahl an verschiedenen Gegnern.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen PS3 & Xbox Version?

[ /spoiler]

wie fandet ihr den letzten boss fight sein auuftreten wahr doch der hammer oder? er war leider ziehmlich schwach(auch auf extrem) da fand ich den leviathan schwerer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele momentan parallel Resident Evil 4 und Dead Space, und ich finde Dead Space echt um einiges unheimlicher.
Die Sound Kulisse, die Lichteffekte, alles wird perfekt.
Es hängt aber freilich auch sehr viel von der Spannung ab da man ja nicht weiß was da so alles kommt.
stimmt das dead space gruselliger war aber hätte resi4 das niveau gehalten was es am anfang im dorf hatte wär es der beste resi aller zeiten gewesen

@ Dante

Pack das Bild mal lieber in Spoiler, gibt ja anscheinend Leute hier die den Endgegner noch nicht gesehen haben ;)

Aber was du schon sagst, fande den Endkampf auch genial! Vor allem die Stelle an der...

... der Endboss einen an den Beinen packt und man so nur noch Kopfüber auf ihn einballern kann, einfach nur WOW!

Aber leider war er etwas zu leicht, stimmt wohl!

Ich wurde soeben gespoilert :neutral:

Zum Glück habe ich nicht allzu genau hingeschaut xD

btw: Bin seit kurzem auch am DS zocken, hab gestern Chapter 1 geschafft. Ich muss sagen, das Spiel ist so, wie ich erwartet habe, absolut packend und atmosphärisch sehr dicht. Macht bisher richtig Laune :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dante

Pack das Bild mal lieber in Spoiler, gibt ja anscheinend Leute hier die den Endgegner noch nicht gesehen haben ;)

Aber was du schon sagst, fande den Endkampf auch genial! Vor allem die Stelle an der...

... der Endboss einen an den Beinen packt und man so nur noch Kopfüber auf ihn einballern kann, einfach nur WOW!

Aber leider war er etwas zu leicht, stimmt wohl!
ohhh sry bin neu wie macht mann dasden mit dem spoiler

jup grade kapitel 3 erreicht, und schon den endgegner gesehen -.-
thx @ dante

vom gameplay ähnelt es wirklich sehr RE4. und das hab ich geliebt, bzw liebe es immernoch :)

Bin nun kurz vorm Leichenschauhaus und echt Hamemr. Also diese Mischung aus Bioshock und Resi4 macht Dead Space zu meinem Horrorerlebnis des Jahres :D:D:D
Denn best Action-Adventure + Best Ego-Shooter = Dead Space :D:D:D

Zurück
Top Bottom