Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich spiel das Game endlich mal weiter, und bin jetzt an diser beknackten stelle, wo man die Asteroiden zerschießen muss...
Daran kann ich jetzt warscheinlich den ganzen Abend sitzen bei der miesen Steuerung :(

Konzentrier dich nur auf den mittleren Korridor und zerschiess nur das was dort auf dich zukommt. Mit dieser Methode hab ich es beim ersten Versuch geschafft. Davor hab ich auch die ganze Zeit mit der Kanone hin- und hergeeiert und bin kläglich gescheitert.

Ich finde Dead Space eig ziemlich ungruselig leider.. habe sowas wie Condemned 1 erwartet.Dort hab ich
mich an einigen Stellen echt gegruselt.Aber ansonsten is Dead Space eines der geilsten! Games dieser Gen für mich.Nur den Gruselfaktor könnten sie etwas hochstellen.:)

Ich finde Dead Space eig ziemlich ungruselig leider.. habe sowas wie Condemned 1 erwartet.Dort hab ich
mich an einigen Stellen echt gegruselt.Aber ansonsten is Dead Space eines der geilsten! Games dieser Gen für mich.Nur den Gruselfaktor könnten sie etwas hochstellen.:)

Naja, gruselig sind die meisten Spiele nicht mehr, wenn man ne Knarre in der Hand hat. Auf jeden Fall war DS schon gruseliger als RE5. Fand auch die Mini-Games toll, die haben schon Abwechslung reingebracht. Auch wenn das zerballern der Asteroiden nicht so toll war. Einzige Kritikpunkt war der imho etwas langweilige Endgegner, aber dafür war der Regenerator umso besser.

Ich spiel auch eigentlich oft nur mit Kopfhörern wegen den Nachbarn, da macht jedes Game mehr fun. Zu DS es ist wirklich ein Klasse Spiel keine Frage aber gruselig, naja ich weiss nicht, für mich nicht wirklich. Aber länge + Story ist bestimmt nicht schlecht.

Dazu sollte man sich die eine Zeichentrick folge ansehen bevor man das Spiel spielt. Mann bekommt echt nen guten Vorspann.

Naja, gruselig sind die meisten Spiele nicht mehr, wenn man ne Knarre in der Hand hat.

Deswegen fand ich Kapitel 5 so grausig, weil

Man einen Gegner hatte, den man nicht besiegen kann, den man aber dauernd in den Schächten krabbeln hört, und der jederzeit jerauskommen kann, und dann natürlich noch begleitet von weiteren Gegnern :)

So ich habe es jetzt auch durch und für mich bleibt nur ein Fazit: Das bisher beste, was ich in dieser Gen spielen durfte (MGS4, Uncharted, Gears1+2, Halo3, SMG, Zelda TP inbegriffen). Diese Atmosphäre gab es meiner Meinung nach in keine Videogame bisher. Einfach nur WOW...

So ich habe es jetzt auch durch und für mich bleibt nur ein Fazit: Das bisher beste, was ich in dieser Gen spielen durfte (MGS4, Uncharted, Gears1+2, Halo3, SMG, Zelda TP inbegriffen). Diese Atmosphäre gab es meiner Meinung nach in keine Videogame bisher. Einfach nur WOW...

Und deswegen bin ich ja so gespannt auf Dantes Inferno...die Entwickler habens einfach drauf.

Und deswegen bin ich ja so gespannt auf Dantes Inferno...die Entwickler habens einfach drauf.

Darüber habe ich mich bisher nicht einmal infomieren...wird sofort nachgeholt. Ich krieg echt das kotzen, wenn ich sehe, dass die Typen an einem "dämlichen" Railshooter für die Wii basteln anstatt eine ordentliches Dead Space 2 zu pushen!!!

Darüber habe ich mich bisher nicht einmal infomieren...wird sofort nachgeholt. Ich krieg echt das kotzen, wenn ich sehe, dass die Typen an einem "dämlichen" Railshooter für die Wii basteln anstatt eine ordentliches Dead Space 2 zu pushen!!!

Am besten mal nach Videos schauen...sieht bisher zwar "nur" nach einem sehr guten GoW-Klon aus, (was beileibe nicht schlecht ist) jedoch bin ich guter Dinge, dass sich die Entwickler das Beste aus diversen Games picken und zu einem genialen Game verschmelzen, eben ganz genauso wie bei Dead Space.

Und um beim Thema zu bleiben: der zweite Teil von DS ist doch schon in der Mache, der Rail-Shooter dürfte ja schon fast fertig sein. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das zwei ganz unterschiedliche interne Teams sind. Nach Dantes Inferno dürfte dann die Entwicklung von DS 2 so richtig losgehen, ich persönlich rechne mit einem Erscheinen Ende 2010.

So, heute das Game durchgezockt. Seit Release liegt es hier schon rum ^^.

Fand es echt klasse. Hab vorher schon die Comics und den Film gesehen und mit dem Spiel ist das jetzt echt eine super Story. Fügt sich gut zusammen, im Film gibts z.B Szenen, die man im Spiel per Videolog sehen kann usw. Bin mal gespannt was da noch im Dead Space Universum auf uns zu kommt :)

Hab Dead Space gestern auch endlich beendet, war wirklich ein verdammt gutes Spiel, nur unheimlich wars irgendwie kaum ^^. Die Story war solide, nichts bahnbrechendes. Das Gameplay ist dafür der Hammer, da kann sich ein RE5 eine Scheibe abschneiden. ;)

Also ich spiele momentan parallel Resident Evil 4 und Dead Space, und ich finde Dead Space echt um einiges unheimlicher.
Die Sound Kulisse, die Lichteffekte, alles wird perfekt.
Es hängt aber freilich auch sehr viel von der Spannung ab da man ja nicht weiß was da so alles kommt.

Also ich spiele momentan parallel Resident Evil 4 und Dead Space, und ich finde Dead Space echt um einiges unheimlicher.
Es hängt aber freilich auch sehr viel von der Spannung ab da man ja nicht weiß was da so alles kommt.

Kann auch sein, dass es am Altersunterschied der Spiele liegt. Dead Space sieht um einiges besser aus da neuer. Bei Resident Evil fand ich es genial als es im Dorf dunkel wird dann gehts echt mächtig ab. Zum Ende hin wird man ja auch überlegener durch die besseren Waffen von daher baut sich dieses unheimliche Gefühl ab. Da überwiegt dann mehr die Action.

Hab gestern Abend endlich Dead Space angefangen lag auch ne Zeit ungeöffnet rum. Ich muss schon sagen, dass gerade am Anfang (erste 2h) eine sehr dichte Atmosphäre aufgebaut wird. Man fühlt sich ja sowas von allein, nur mit diesen Viechern. Ein bisschen wie bei Metroid Prime, nur dass ich da ne richtige Waffe hatte. Bei Dead Space sind es ja in Waffen umfunktionierte Werkzeuge. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Eine Sache vermisse ich allerdings und das ist der Quick Turn.

Ich habs auch seit Freitag für PS3.
Die Atmo is ja echt genial!
Bin jetz beim ersten Rätzel mit den Greifarmen und weiss nich was ich machen muss xD
Mal schauen^^

Du holst den rechten Arm raus und stellst ihn auf Zeitlupe, dann rennst du schnell zum andern aktivierst den, dann rennst du zur Mitte damit beide zusammen agieren, fertig ;)

Luna

ich hab das spiel jetz auch 3 mal durch, das erste mal hab ich 12 stunden gebraucht ( :rolleyes: ), das 2. und 3. mal zwischen 5-6 stunden. das erste mal hats mich ingesamt 1 woche hingehalten, der zweite und dritte playthrough hab ich immer in 1 session durchgezogen.

das ist aber auch wirklich das einzige spiel, das ich mehr als 1 mal durchgespielt hab.
der lvl6 anzug sieht leider ziemlich kacke aus, aber was solls. freu mich auf teil 2, falls einer kommen sollte.

Ich hab Resi 4 gezockt, als es erschien (Gamecubeversion) und fand es damals ziemlich unheimlich.
Fand am Anfang das Dorf mit den Bewohnern so richtig unheimlich, da ich überhaupt nicht wusste, was mit ihnen los war. Später dann die noch die Kanalisation mit den unsichtbaren Insekten und die Verfolgungsjagten durch die rechte Hand und den Clown.

Außerdem hab ich mich übelst erschreckt, [! Megaspoiler incoming !]
[Nur Leute, die viel in Resi gefischt haben, sollten weiterlesen]
als ich beim Fischen plötzlich gefressen wurde (bin fast vom Sofa geflogen)
und dann habe ich mich auch nach vielen Durchgängen immer wieder manchmal erschreckt wenn ich in Bärenfallen reingetappt bin.

Und vom Kettensägenmann hab ich noch zahlreiche Alpträume gekriegt :angst2: .

Bei Dead Space hingegen fand ich nur
die zweite Begegnung mit dem sich regenerierenden Gegner (wo man zuerst noch das Kichern hört und beim Rückweg die ganzen Betten rumschieben muss) unheimlich und ganz den Anfang ein bisschen (wo zum ersten Mal ein Gegner auftaucht und man noch unbewaffnet ist). Erschreckt hab ich mich nur ganz am Ende, wo plötzlich Isaacs Freundin als Untote auftaucht (hab vergessen wie die heißt)

Imo war das Problem bei Dead Space, dass
die Gegner immer auf die gleiche Weise kamen, durch irgendwelche Luftschächte und sich zu stark ähnelten (während es in Resi 4 immer wieder neue Gegner gab, von denen man 0 Ahnung hatte, was man zu erwarten hat. auch hat das Amputationsgameplay imo einem zum Teil ein gewisses Überlegenheitsgefühl gegeben, da es einem Vorteile verschaffte und die Gegner schwächer wirken ließ (während in Resi4 Gegner, die ihren Kopf verloren hatten, manchmal einen Parasitenkopf kriegten und die Regeneradores sogar stärker wurden, wenn sie erstmal am Boden waren + sich regenerieren konnten.

Aber das größte Anti-Unheimlichkeits-Teil in Dead Space war imo die Egoshooter-Steuerung.

Btw. Welche Version von Resi4 haste gezockt ? (Wii-Version ist nämlich (sofern man sie nicht mit einem Gamecube-Controller spielt) durch das leichtere Zielen zwar spaßiger, aber dafür auch weniger unheimlich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom