Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok, super.
Fand es schade daß sie den Film nicht auf die Bluray gemacht haben :P
Wäre toll gewesen :)

@eddy,
Kopfhörer geht leider nicht. Wir zocken das Spiel zu zwei. Spiele es also mit "Normalsound", passt aber :)

Das Spiel kommt mir bisschen wie ein besseres Doom 3 vor mit einer ähnlichen Thematik wie Event Horizon. Gefällt mir richtig gut. Optisch scheint es mir auch bisher sehr ansprechend zu sein, mal abgesehen vom Aliasing.

Die Dolby Digital Soundabmischung in Dead Space ist genial, ich liebe und verdamme es!!

Geräusche kann man (manchmal leider!) perfekt orten, ich habe mich deswegen schon sehr oft zu häufig umgeschaut ^^

ich hatte beim spielen eigentlich nur angst wenn man mit nur noch ein paar schuss munition die nächste tür aufmachen muss :)

Hab's mir auch geholt. (Für PC)
Bin bislang wirklich überrascht. An Dead Space kann sich Capcom einiges abgucken, wie man Horror + 3d Person Steuerung zusammenfügt. ;)

Ich hätte eine Frage. Mit welchen Upgrade kann man die Lebensenergie erhöhen, falls das überhaupt möglich ist?

Du musst bei den Levelbaren sachen Anzug auswählen wenn du an der Werkbank stehst an der du auch deine Waffen verbesserst, dort hast du dann die entsprechenden Kerne für Luft und Energie.

Luna

Nachdem so viele gemeint haben, dass das Spiel so nen genialen Sound haben soll, spiele ich erst weiter sobald ich gescheite Kopfhörer habe. Hab schon welche bestellt, also hoffe ich bald gehts weiter :-)
Vielleicht fang ich daweil mal mit Little Big Planet an oder zock GTA weiter, da ist der Sound nicht so wichtig...
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Dead Space ist hammer hammer hammer! Gut dass ich es gekauft habe obwohl die Demo mich schon fast abgeschreckt hat :-)

Ich hab's so eben zu Ende gespielt. Ein wirklich gutes Spiel. Ledlich die kurze Spieldauer ist dem Spiel negativ anzurechnen.

Die Story fand ich gut, auch wenn sie total vorhersehbar war. ;) Den Twist konnte man schnell voraussehen.
Atmo war genial, Eine Mischung aus Starcraft (Zergs sage ich nur) und Resident Evil. Es fehlten aber die Schockmomente finde ich.

Jo ansonsten abwarten bis die Fortsetzung kommt. :)

Schockmomente waren mir eigentlich sehr angenehm und im Vergleich zu manch anderen Titeln die sich ins Genre "Survival-Horror" einordnen doch übraus zufriedenstellend

Hi,

hab mal ne kurze Frage zu Dead Space. Seit vorgestern habe ich das Spiel durchgespielt und ich habe gelesen, dass man alle Ausrüstungsgegenstände und Waffen beim Neustart des Spiels (gleiche Schwierigkeitsstufe) behalten kann. Dies Funktioniert bei mir nicht.

Ich lade immer den letzten Spielstand, der den Abspann zeigt, breche dann ab und starte ein neues Spiel. Mache ich da was falsch? Der Mode "Unmöglich" wird mir jedenfalls angeboten...

Hi,

hab mal ne kurze Frage zu Dead Space. Seit vorgestern habe ich das Spiel durchgespielt und ich habe gelesen, dass man alle Ausrüstungsgegenstände und Waffen beim Neustart des Spiels (gleiche Schwierigkeitsstufe) behalten kann. Dies Funktioniert bei mir nicht.

Ich lade immer den letzten Spielstand, der den Abspann zeigt, breche dann ab und starte ein neues Spiel. Mache ich da was falsch? Der Mode "Unmöglich" wird mir jedenfalls angeboten...
Wird dir kein Text angezeigt das du Credits, Kerne und einenen neuen Anzug bekommen hast?

Hi,

Nach dem Durchspielen musst Du abspeichern, dann bekommst Du einen "Cleared Game" Spielstand. Wenn Du den dann lädst, beginnt eine neue Runde mit den bereits verfügbaren Waffen.

Ach muss ich den kompletten Abspann nochmal durchlaufen lassen? Am Ende kam der Text mit den Credits. Das habe ich gestern jedenfalls nicht versucht ... habe immer mittendrin abgebrochen, weils mir zu lange gedauert hat :-)

Danke schonmal ...

das spiel macht mich feddich! gestern hab ich mich an einer stelle so erschreckt, das ich
mein bier umgekippt hab xD das diese drecksviecher auch immer hinter einem auftauchen müssen. oh oh

Nach dem Durchspielen musst Du abspeichern, dann bekommst Du einen "Cleared Game" Spielstand. Wenn Du den dann lädst, beginnt eine neue Runde mit den bereits verfügbaren Waffen.

Kann man so auch zuerst auf Normal spielen und danach alle Waffen und CO übernehmen, um auf schwer zu spielen?

Außerdem noch eine Frage zu den "Anzügen". Man kann / konnte sich ja einen Anzug (u.a. mit mehr Inventarplätzen) runterladen. Aber wie kann man den im Spiel nutzen / anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem noch eine Frage zu den "Anzügen". Man kann / konnte sich ja einen Anzug (u.a. mit mehr Inventarplätzen) runterladen. Aber wie kann man den im Spiel nutzen / anlegen?

die contents, die man sich zieht, finden sich im shop.

edit: bin jetzt in level 5 und das game wird immer geiler und geiler. breathtaking!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so auch zuerst auf Normal spielen und danach alle Waffen und CO übernehmen, um auf schwer zu spielen?

Nee, du behältst alles nur für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad. Also wenn du auf -normal- durchspielst, steht dir alles auch nur auf -normal- zur Verfügung. Fand ich auch etwas schade, aber andererseits wäre das Spiel ja dann auf -schwer- nur halb so -schwer-

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du behältst alles nur für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad. Also wenn du auf -normal- durchspielst, steht dir alles auch nur auf -normal- zur Verfügung. Fand ich auch etwas schade, aber andererseits wäre das Spiel ja dann auf -schwer- nur halb so -schwer-

Joa, wäre schon nett gewesen, wenn man dem Spieler einfach die Wahl gelassen hätte, ob man die erspielte Ausrüstung übernehmen will oder eben nicht.

Aber ok, so wies jetzt gelöst ist wird der Langzeitspass definitv
erhöht.

Für mich neben MGS4 DAS SPiel 08

Zurück
Top Bottom