Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also dead space war mein erster horror shooter und ich fand ihn total gut^^ hab ihn gleich 3 mal auf schwer durchgespielt, dass vierte mal folgt noch:lol:

kann man es mit condemned vergleichen?
oder nicht ganz so gruselig?
weil wenns auch so hammer ist von der atmo..
soooo gruselig dann lass ich es wohl lieber :-)

Die Einteilung sieht bei mir ungefähr so aus:

Condemned < Resident Evil < Dead Space < Resident Evil 4

Dead Space ist stellenweise schon adrenalintreibend, aber nicht so hart wie Resident Evil 4. Condemned fand ich dagegen nie sehr gruselig/blutdruckerhöhend.

Die Einteilung sieht bei mir ungefähr so aus:

Condemned < Resident Evil < Dead Space < Resident Evil 4

Dead Space ist stellenweise schon adrenalintreibend, aber nicht so hart wie Resident Evil 4. Condemned fand ich dagegen nie sehr gruselig/blutdruckerhöhend.

:neutral: du bist merkwürdig...im positiven sinne^^ aber ich fande RE4 die wirkloch grusselig, aufregend schon aber nicht wirklich grusselig, da fande ich RE1make schlimmer. Da gab es Gänge ohne alles, die mehr survival hatten:-) RE4 ist schon gut, war mein erstes aber die stellen, wo man survival gefühle hat sind imho zu selten....DAS HAUS ist gut, aber zb nach dem HUB-absturz ist es mehr nen taktisches geschnetzel als survival

DS hab ich hier liegen....hab es noch nicht angespielt außer auf der GC und da hab ich mich schon bei nem wassersprengler erschrocken:o

Also wirklich gruselig fand ich DS überhaupt nicht es hatte einige schock Momente wo man sich erschreckt aber wirklich angst hatte ich dabei nie. Anders Als bei SH das einem vom Start weg ein unangenehmes beklemmendes und vor allem stressiges Angstgefühl gibt.

Für mich ist DS eher so ne Art besseres Doom bei dem dem mann eher das Gefühl hat "Kommt schon ich schiesse euch alle in kleine Stückchen"

Also ich habe es Direkt zwei mal durchgezockt einmal sogar im Imposibel Mode das spiel ist sehr geil.

Aber Survival Horror würde ich es nicht nennen es ist eher ein Horror shooter. der den alten Genre König doom vom Thron gestossen hat.

Ich halte Dead Space in einigen Passagen schon für Stressig und Adrenalintreibend. Der Anfang lässt schon erahnen was einem das gesamte Spiel bietet. pausenlose angst vor dem nächsten Gegner der mit Gebrüll auf dich zu rennt, das schlimmste war daran auch, das man nicht wusste was für eine sorte Gegner auf dich wartet.

Luna

Dead Space im vergleich zu Resi 4 ist schon gruseliger meiner meinung nach , halt beides verschiedene settings ,aber ich finds bei DS stimmiger ,mehr oder weniger alleine im all auf einem raumschiff rumzulaufen und mich gegen horden von mutationen zu metzeln

Der Anfang lässt schon erahnen was einem das gesamte Spiel bietet. pausenlose angst vor dem nächsten Gegner der mit Gebrüll auf dich zu rennt, das schlimmste war daran auch, das man nicht wusste was für eine sorte Gegner auf dich wartet.

Luna
ja und vor allem auch, von wo er kommt. oft tauchen die viecher ja hinter einem auf :ugly: :mad7:

Dead Space im vergleich zu Resi 4 ist schon gruseliger meiner meinung nach , halt beides verschiedene settings ,aber ich finds bei DS stimmiger ,mehr oder weniger alleine im all auf einem raumschiff rumzulaufen und mich gegen horden von mutationen zu metzeln

Ziemlich untertrieben IMO :lol:

Mal ehrlich, Resi 4 war ja ein echt cooles Spiel, aber gruselig fand ich es zu keiner Zeit :neutral: Einzig und allein bei den Passagen mit Ashley, wenn man alleine zwischen den Ritterrüstungen herrennen muss... da hab ich mich ein oder zweimal erschrocken. Sonst Null!

so , habe das game vorhin beendet und fands einfach geil das ende hat mich etwas verwirrt ,könnte mich ja mal einer etwas aufklären was das angeht , ansich ein sehr geiles horror game das bei weiten Resi 4 oder Doom 3 hinter sich läßt ,ich hoffe für Doom 4 das sich ID da was abgeschaut hat

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich untertrieben IMO :lol:

Mal ehrlich, Resi 4 war ja ein echt cooles Spiel, aber gruselig fand ich es zu keiner Zeit :neutral: Einzig und allein bei den Passagen mit Ashley, wenn man alleine zwischen den Ritterrüstungen herrennen muss... da hab ich mich ein oder zweimal erschrocken. Sonst Null!

Naja, gruselig im konventionellen Sinne wars tatsächlich nicht, aber Resi 4 hat meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen gepusht. So sehr, dass ich nie länger als eine halbe Stunde spielen konnte, weil meine Muskeln einfach zu angespannt waren. :blushed:

Dead Space ist da nicht ganz so krass, aber die Atmosphäre ist etwas dicker als beim 4ten Resi, das Ganze etwas dunkler und "ungreifbarer".

dann bin ich mal gespannt wieviele schweißausbrüche ich bekommen werde,
wenn ich es dann mal gamen werde, noch habe ich es ja net... aber irgendwann
werde ich es mit sicherheit nachholen :-)

Ich hab nun auch Dead Space seit Heute.
Bin nun im zweiten Kapitel und es gefällt mir bisher richtig gut!

Paar Fragen hab ich aber :

Kommt die Story noch etwas mehr in Fahrt? Einige Andeutungen durfte ich ja schon sehen, aber Storytellingmässig kam noch nichts dazu.

Gibt es noch etwas mehr Schockeffekte? Als totaler Horrorfreak hab ich bisher ehrlich gesagt noch keine Angst bekommen! ;)

Aber nichtsdestotrotz : Geeeeeniales Spiel!
Vielleicht kann man das nicht so sehr miteinander vergleichen, aber Dead Space empfinde ich besser als Bioshock. Und IMO kann man beide Spiele irgendwie schon vergleichen.

Die erzählung kommt leider erst spät in fahrt, aber dann richtig schön :D
Schockeffekte gibt es so einige, es gibt auch ein Level, dass für mich echter Psycho Terror war, Kapitel 10... echt schlimm, freu dich drauf :D

Luna

Die erzählung kommt leider erst spät in fahrt, aber dann richtig schön :D
Schockeffekte gibt es so einige, es gibt auch ein Level, dass für mich echter Psycho Terror war, Kapitel 10... echt schlimm, freu dich drauf :D

Luna

Ich habe da aber noch eine Frage :
Es gibt ja ein Dead Space Anime. Machts was aus wenn man es schon vor dem Spiel guckt? Wegen Spoiler?

Ich hab nun auch Dead Space seit Heute.
Bin nun im zweiten Kapitel und es gefällt mir bisher richtig gut!

Paar Fragen hab ich aber :

Kommt die Story noch etwas mehr in Fahrt? Einige Andeutungen durfte ich ja schon sehen, aber Storytellingmässig kam noch nichts dazu.

Gibt es noch etwas mehr Schockeffekte? Als totaler Horrorfreak hab ich bisher ehrlich gesagt noch keine Angst bekommen! ;)

Aber nichtsdestotrotz : Geeeeeniales Spiel!
Vielleicht kann man das nicht so sehr miteinander vergleichen, aber Dead Space empfinde ich besser als Bioshock. Und IMO kann man beide Spiele irgendwie schon vergleichen.

ich würde dir empfehlen dead space mit kopfhörern zu spielen, das war übelst.....

Ich habe da aber noch eine Frage :
Es gibt ja ein Dead Space Anime. Machts was aus wenn man es schon vor dem Spiel guckt? Wegen Spoiler?

ich habe den film vor dem spiel geschaut und fand es richtig geil weil der film genau an der stelle aufhört wo dann das game beginnt

Zurück
Top Bottom