Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich ist die deutsche Synchro von Dead Space die bisher hochwertigste, die ich je in einem Videospiel gesehen habe, alles zu 100% glaubwürdig und einfach super vertont. :king::love2:

Für mich ist die deutsche Synchro von Dead Space die bisher hochwertigste, die ich je in einem Videospiel gesehen habe, alles zu 100% glaubwürdig und einfach super vertont. :king::love2:
gut war sie schon, aber es gab schon eine ganze reihe von games, dessen syncro besser war und sogar einige wenige, deren syncronisation linguistisch dem original überlegen ist (bestes beispiel ist system shock 2 - die deutsche shodan ist einfach nur göttlich =D)...aufjedenfall kann man bei dead space über die spracheausgabe nicht meckern (im querschnitt durch die spielelandschaft steigt das niveu mittlerweile aber auch an, so zumindest mein eindruck)...

durchgezockt! - sehr genial, und schade dasses vorbei ist, von solchen spielen lässt man sich gerne fesseln. Dead Space hat mich echt unterhalten.Dank erhöhtem Schwierigkeitsgrad, fehlender Erfolge und nochn paar anderen Dingen (hab den ersten Anlauf nur mit dem Plasma-Cutter gemacht, und die anderen Waffen noch nicht gesehn) kehr ich aber bestimmt nochma auf die USG zurück. Schade auch, dass ich die gesammelten Items nicht im höheren Schwierigkeitsgrad behalte..

P.S.

wozu is eigentlich diese "Peng"-Figur?

Eine Frage kann es sein das die "Elite" Rüstung die beste im ganzen Spiel ist :scan: ? Also ich meine die die es kurz nach release kostenlos zum Download gab.

Also, bei der PS3 gabs ja die Obsidian-Rüstung gratis. Die ist, so wie ich das sehe, die beste im ganzen Spiel (Level 5 Anzug). Ich schätze mal dass die Elite-Rüstung der Xbox Version das gleiche Teil ist, nur anders gefärbt.

Ich habs mal durchgezockt, mein Senf zum Spiel:

Ist ein ziemlich geiler Shooter, hab ich garnicht erwartet. Es fäng gleich auf hohem Niveau an, und bleibt konstant gut. Leider zieht es sich am Ende ein bisschen und man muss immer mehr oder weniger immer dasselbe machen. Hätten sie ein paar Sachen weggelassen, das game hätte man auch mehrmals zocken können. So hab ich manchmal das gefühl gehabt ein fetch quest zuviel gemacht zu haben. Zur Story kann ich nix sagen, hab das soweit es möglich war übersprungen - hat mich auch nicht interessiert. Mir war die Action wichtiger ^^ . Hab mich das ganze Game mit dem Cutter durchgeschnetzelt und das war good clean fun :goodwork:

Die Grafik ist erste Sahne, Sound auch, wirkt alles aus einem Guss. Keine Steuerungsprobleme - das ist mir ganz wichtig.
Nach knapp 10h war ich durch, ne geile splatter-geisterbahn! Gerne nochmal, nur schade das man beim 2. Durchlauf den Schwierigkeitsgrad nicht hochziehen kann. Trotzdem möcht ich nochmal die anderen waffen austesten. Cooler Schnetzel-Shooter - ich geb 3/5 punkten.

Ich habs mal durchgezockt, mein Senf zum Spiel:

Ist ein ziemlich geiler Shooter, hab ich garnicht erwartet. Es fäng gleich auf hohem Niveau an, und bleibt konstant gut. Leider zieht es sich am Ende ein bisschen und man muss immer mehr oder weniger immer dasselbe machen. Hätten sie ein paar Sachen weggelassen, das game hätte man auch mehrmals zocken können. So hab ich manchmal das gefühl gehabt ein fetch quest zuviel gemacht zu haben. Zur Story kann ich nix sagen, hab das soweit es möglich war übersprungen - hat mich auch nicht interessiert. Mir war die Action wichtiger ^^ . Hab mich das ganze Game mit dem Cutter durchgeschnetzelt und das war good clean fun :goodwork:

Die Grafik ist erste Sahne, Sound auch, wirkt alles aus einem Guss. Keine Steuerungsprobleme - das ist mir ganz wichtig.
Nach knapp 10h war ich durch, ne geile splatter-geisterbahn! Gerne nochmal, nur schade das man beim 2. Durchlauf den Schwierigkeitsgrad nicht hochziehen kann. Trotzdem möcht ich nochmal die anderen waffen austesten. Cooler Schnetzel-Shooter - ich geb 3/5 punkten.

Also als Shooter würd ich Dead Space wirklich nicht bezeichnen. Und die Story ist auch echt gut, da haste was verpasst. Vor allem, wenn man die Comics und den Film vor dem Zocken anschaut.

Also als Shooter würd ich Dead Space wirklich nicht bezeichnen. Und die Story ist auch echt gut, da haste was verpasst. Vor allem, wenn man die Comics und den Film vor dem Zocken anschaut.

naja, genres sind eh schall und rauch und das hier ist nicht der thread um über pro und contra von stories in videospielen zu diskutieren. aufjedenfall bockt es und ist wirklich sehr sehr gut gemacht, an allen ecken und enden auf hochglanz poliert - so wie sich das gehört :)

hätte ich nicht erwartet, hab es eigentlich nur aus langeweile eingeschmissen und bin hängengeblieben. und jetzt bin ich fasziniert von gliedmaßen die in der schwerelosigkeit herumwabern :ugly: - klasse spiel!

Da würde ich aber etwas wiedersprechen. Klar, klassischer Shooter ist es nicht, aber das Spiel ist in meinen Augen sicherlich mehr Shooter, als Adventure.
Und die Story mag zwar inklusive Comic und Film gut rüberkommen, aber rein auf das Spiel gesehen, fand ich sie auch nicht mehr als durchschnitt.
Größtes Manko war halt, dass es zunähst mal net die originellste Idee hatte und zweitens, dass die Handlung sehr vorhersehbar war. Gerade der Schluss.

Ich persönlich fands auch echt schade, dass sie das Niveau vom Anfang net ganz durchgehalten haben. Gerade das Ende war mir viel zu sehr auf Gameplay fixiert und zu wenig auf Horroratmoshpäre.

Ich habe das Spiel gestern nacht anspielen dürfen und bin absolut begeistert.
Die Grafik ist super, das Gameplay auch. Das HUD ist wirklich enorm cool gelungen. Schockeffekte sind auch massivst vorhanden, bei dem Spiel fühle ich mich ständig unter STress.

In gewisserweise wirkt das Spiel auf mich wie das Resident Evil 5 wie es imo eigentlich sein müsste.

Leute was könnt ihr empfehlen für den Plasma-only Durchlauf: Soll ich n neues Spiel unter EASY starten oder lieber auf MITTEL eine nächste Runde starten, wo ich Plasma, Energie, Air, Statis und Kinesis schon maximal aufgerüstet habe?

Letzteres müsste doch besser laufen, nicht?

Alles klar, thx :-)

Bin btw ziemlich überrascht wieviel weniger gruselig das Spiel auf meinem 5.1 System als auf meinen Kopfhörern ist... mir ist generell bei diesem Spiel aufgefallen das Kopfhörer sich gut eignen da der gute Isaac ja auch eher alles durch seinen Helm hört ^^

Hat das sonst noch jemand so festgestellt?

Alles klar, thx :-)

Bin btw ziemlich überrascht wieviel weniger gruselig das Spiel auf meinem 5.1 System als auf meinen Kopfhörern ist... mir ist generell bei diesem Spiel aufgefallen das Kopfhörer sich gut eignen da der gute Isaac ja auch eher alles durch seinen Helm hört ^^

Hat das sonst noch jemand so festgestellt?

jap sit mir auch aufgefallen fands mit den kopfhörern echt krass hab mich des öfteren erschreckt...

habs gerade zum zweiten mal beendet und bin genau so begeistert wie nach dem ersten run :-D

für mich ist dead space ein echtes meisterwerk :kneel:

hoffentlich kündigt ea redwood bald nen zweiten teil an.

mal ne frage zu dem gesteinsbroken abwehren mit der kanone.... unterscheidet sich das bei den schwierigkeitsgraden? also ist es auf easy leichter als auf unmöglich?

mal ne frage zu dem gesteinsbroken abwehren mit der kanone.... unterscheidet sich das bei den schwierigkeitsgraden? also ist es auf easy leichter als auf unmöglich?

ja das würd ich auhc gerne wissen auf schwer hab ich es mit ach und krach geschafft möchte mit fehlt der trophy...wollte es mal auf leicht versuchen...hoffe das es da einfach zugeht...

das würd mich auch sehr interessieren.
habs im zweiten run wieder nur auf normal gespielt weil ich nicht bei der stelle frustriert aufgeben wollte....

es wird aber deutlich einfacher wenn man sich nur auf die brocken in der bildmitte konzentriert.
die steine am bildrand machen viel weniger schaden am schild.

Ich hatte auf Leicht gespielt und fand das ganze sehr sehr schwer. :neutral: Denke mal das der Schwierigkeitsgrad an der Stelle keinen Unterschied macht.

Zurück
Top Bottom