Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tjo, finde den dualshock trotzdem veraltet und bescheiden.

ist im vergleich zu der hirnrissigen behauptung vom zocker (ps3 version hat besseres bumpmapping) ein für mich ausschlaggebender grund.

tjo, laut dem test ist auch der rauch und nebel besser auf der xbox360. owned.

Zuletzt bearbeitet:
War ja wieder so klar ... :rolleyes: Wenn die Hater schon die PS3-Version nicht fertig machen können, weil die mindestens gleichwertig ist, dann geht wieder das Genöle mit den Controller los ...

Ich für meinen Teil wollte das nur erwähnt haben! Ich hab es nicht nötig, Dinge, die mich nerven totzuschweigen oder zu verleugnen! Hatte mich schon zu PSX-Zeiten genervt, mit der Analogstick-Position, da das N64 die beste Position hatte (ebenso wie der Nunchuk)! Will heissen, dass Daumen Richtung 12 Uhr auch genau die Richtung oben ergibt...:scan:

Junkman:

Jetzt sag' nicht, daß Du Dir eine PS3 gekauft hast? :o Haben sie Dir wirklich eine gegeben? :shakehead: Hast Du etwa auch noch einen HD-Fernseher? Und willst dann gleich DEAD SPACE spielen?

Mach' das nich' Jung'! Das ist bestimmt für Deine Gesundheit nicht gut. Du erleidest ja einen totalen Kulturschock ...

Wieso sollten sie mir keine PS3 geben :P ?? Ich muss dazu sagen, dass ich mir erst zum Resi5-release eine gekauft hätte, aber für 160€ konnte ich einfach nicht widerstehen :sorry: ...
Hab eine HD-Röhre mit HDMI-Eingang! Das Wii-Bild ist schonmal superb und X360 sah auch klasse drauf aus, also wird es auch für die PS3 gut sein...

:rofl3: Kulturschock war gut ;) ! Ich bin offen für eine Zweitkonsole neben meiner Wii! Ich hab nie wirklich die HD-Konsolen gebasht! Nur eben über Dinge wie den RoD (der Hauptgrund gegen X360), den Preis (Hauptgrund gegen PS3) oder die Tatsache, dass ich eben auf die Hauptgenres der HD-Konsolen (Egoshooter und Rennspiele) nicht stehe!

Mir geht nur das unbegründete Edelgehabe auf den Sack! Und die Leute, die ständig über die Wii oder ihre Gegen-HD-Konsole bashen, ohne sich damit wirklich auseinandergesetzt zu haben....

@ Junkman

Betreff Triggers gibt es ja (für den der will) etwas: http://www.killzoneunit.com/kz/?p=1144

Danke für den Link! Puzzle-Controller bin ich ja schon von meiner Wii gewohnt xD, aber ich greife auf sowas gerne zurück ...

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das hat auch etwas mit dem Gewöhnen zu tun. Ich hab ja nur ne PS3 und komm bestens mit dem Controller klar. Sobald ich bei meinem besten Freund nen XBox Controller in der Hand hab komm ich damit überhaupt nicht klar, frage mich immer wie man mit sowas zocken soll.

Und weißt Du was? Im Grunde liegts nur daran das es für mich ungewohnt ist!

Also red mal nicht so nen Scheiss das das XBox Pad bei normal entwickelten Händen besser ist.
Du hast zwar teilweise Recht, aber:

Der Xbox360-Controller ist definitiv ergonimischer, hat das bessere Gewicht und liegt halt super in der Hand.

:rofl3: Kulturschock war gut ;) ! Ich bin offen für eine Zweitkonsole neben meiner Wii! Ich hab nie wirklich die HD-Konsolen gebasht! Nur eben über Dinge wie den RoD (der Hauptgrund gegen X360), den Preis (Hauptgrund gegen PS3) oder die Tatsache, dass ich eben auf die Hauptgenres der HD-Konsolen (Egoshooter und Rennspiele) nicht stehe!

Naja, der RoD ist mittlerweile genauso verschwunden wie der teuere Preis der PS3...
Insofern zählt nur noch was man zocken will :D

Und bei der Controllerwahl ist ja wohl mal ALLES subjektiv (Ausgenommen der XBox 1 Controller :ugly:)

Wieso, der Xbox Controller war doch schön handlich und klein... in etwa so:
1189112149701.jpg
:-P

Du hast zwar teilweise Recht, aber:

Der Xbox360-Controller ist definitiv ergonimischer, hat das bessere Gewicht und liegt halt super in der Hand.

Ja wenn ich den jeden Tag in der Hand halten würde würd ich mich wohl auch dran gewöhnen.

Können wir mal das dämliche Dead Space ist auf der und der Konsole besser Gerede lassen? Ist ja echt nicht mehr normal! Kauft das Spiel auf der Konsole Eurer Wahl nur kauft es! :x

@Kikunosuke: :keks:

Naja, der RoD ist mittlerweile genauso verschwunden wie der teuere Preis der PS3...
Insofern zählt nur noch was man zocken will :D

Und bei der Controllerwahl ist ja wohl mal ALLES subjektiv (Ausgenommen der XBox 1 Controller :ugly:)

Hast da schon Recht! Ein Kumpel hat sogar noch eine relativ alte X360, welche noch keinen RoD hatte... Aber trotzdem hätte ich da jedesmal beim Einschalten angst :-P! Und 400€ PS3 wäre IMO auch sehr teuer...
Aber lassen wir das, hab ja jetzt eine PS3 :)

@Topic:
Ist die deutsche DS-Version geschnitten?? Hab gehört, dass es sehr blutig sein soll?!! ...

Ich hab im Laden mit dem Chef verhandelt, dass er mir Dead Space günstiger gibt :blushed: Fünf Euro ist er dann runter gegangen xD

So, bin jetzt am Anfang des 5. Kapitels.

Das 4. Kapitel war echt geil. Hatte so einige Schockszenen wie ich finde. Langsam gewöhnt man sich aber dran, trotzdem krieg ich jedesmal ne Gänsehaut wenn unerwartet Gegner auftauchen.

So, bin jetzt am Anfang des 5. Kapitels.

Das 4. Kapitel war echt geil. Hatte so einige Schockszenen wie ich finde. Langsam gewöhnt man sich aber dran, trotzdem krieg ich jedesmal ne Gänsehaut wenn unerwartet Gegner auftauchen.
na wenn dich das game bisher schon so geschockt hat, stell dich im 5ten kapitel auf etwas mehr "druck" ein :-)

Hab das Spiel nun fast durch und bin durchweg sehr angetan gewesen. Trotzdem würde ich dem Spiel maximal 11/15 gegeben.

Aus mehreren Gründen:

-Zum einem ist das Spiel von grafischer Monotonie geprägt. Sicher, es gibt innerhalb der Level Abwechslungen aber das hält sich sehr in Grenen, wobei man in diesem Punkt nicht so kritisch sein darf, da es eben in einem Raumfschiff bzw. Sci-Fi Szenario spielt und so ein Raumschiff eben grau aussieht.

- Die Waffen-Variation ist doch sehr begrenzt.

- Das Level-Design wiederholt sich ständig. Man kommt mit dem Zug irgendwo im Raumschiff an, hat 2 oder 3 Etagen, drückt einen oder zwei Schalter und geht wieder zurück zur Rail-Way-Station um den nächsten Part abzugrasen. Es kommt nicht dieses gewisse Abenteuer-Feeling auf, dass man bei Resi 4 zum Beispiel hatte, wo man sich vom Dorf aus Stück für Stück tiefer vorgearbeitet hat, dann am Schloss angekommen ist etc. etc.

- Die Tatsache ,dass das Spiel weiterläuft während man im Item-Menü ist, ist eher nervend als atmosphäre - fördern.

- In den Abschnitten, in denen man schwerelos ist, kann man schnell die Übersicht verlieren

- Über die Vorzüge des Spiels will ich nichts schreiben, da sie schon oft genug erwähnt worden sind und ich es im Grunde auch so sehe.
Trotzdem gutes Zwischenspiel, bis Resi5 kommt.

Hab das Spiel nun fast durch und bin durchweg sehr angetan gewesen. Trotzdem würde ich dem Spiel maximal 11/15 gegeben.

Aus mehreren Gründen:

-Zum einem ist das Spiel von grafischer Monotonie geprägt. Sicher, es gibt innerhalb der Level Abwechslungen aber das hält sich sehr in Grenen, wobei man in diesem Punkt nicht so kritisch sein darf, da es eben in einem Raumfschiff bzw. Sci-Fi Szenario spielt und so ein Raumschiff eben grau aussieht.

- Die Waffen-Variation ist doch sehr begrenzt.

- Das Level-Design wiederholt sich ständig. Man kommt mit dem Zug irgendwo im Raumschiff an, hat 2 oder 3 Etagen, drückt einen oder zwei Schalter und geht wieder zurück zur Rail-Way-Station um den nächsten Part abzugrasen. Es kommt nicht dieses gewisse Abenteuer-Feeling auf, dass man bei Resi 4 zum Beispiel hatte, wo man sich vom Dorf aus Stück für Stück tiefer vorgearbeitet hat, dann am Schloss angekommen ist etc. etc.

- Die Tatsache ,dass das Spiel weiterläuft während man im Item-Menü ist, ist eher nervend als atmosphäre - fördern.

- In den Abschnitten, in denen man schwerelos ist, kann man schnell die Übersicht verlieren

- Über die Vorzüge des Spiels will ich nichts schreiben, da sie schon oft genug erwähnt worden sind und ich es im Grunde auch so sehe.
Trotzdem gutes Zwischenspiel, bis Resi5 kommt.

Um mal kurz Stellug zu nehmen:

1. Die Waffenvariation reicht vollkommen für ein Sci-Fi-Horrorspiel! Zumal mir so ein Upgradesystem und die alternativen Feuermodis definitiv perfekt zusagen! Auch das man eben nicht alle (8?) Waffen mit sich führen kann find ich gut.

2. Ich find das Leveldesign so viel glaubwürdiger. Vor allem das man auch mal in Bereiche zurückkommt die man vorher nicht betreten konnte. Und es ist beim 1. Mal sowieso spannend genug da man ja nicht weiß was sich in der Zwischenzeit hier verändert hat. Gewisse Dinge kommen Dir halt bekannt vor aber Du hast ständig diese Ungewissheit das gleich wieder ein Gegner oder sonst was passiert! Vermittelt so für mich die Glaubwürdigkeit ungemein!

3. Genau das finde ich gut, ist halt zusätzlich adrenalinfördernd und man sollte eben in so einer Situation ein wenig Panik bekommen wenn man nochmal fix nen Medi-Pack einsetzt und Gegner auf dich zukommen.

4. Finde ich nicht, kannst auch immer sehen wolang Du musst

=> alle Deine Kritikpunkte sind für mich keine ;-)

*keksnehm* *mampf* .. zufrieden? ;)

Jetzt haste mir ja alle weggegessen. xD

So habs mir heute auch geholt und frage mich wie das Game durch die USK gekommen ist
Das ist ja übelst heavy :o

Zurück
Top Bottom