Hab das Spiel nun fast durch und bin durchweg sehr angetan gewesen. Trotzdem würde ich dem Spiel maximal 11/15 gegeben.
Aus mehreren Gründen:
-Zum einem ist das Spiel von grafischer Monotonie geprägt. Sicher, es gibt innerhalb der Level Abwechslungen aber das hält sich sehr in Grenen, wobei man in diesem Punkt nicht so kritisch sein darf, da es eben in einem Raumfschiff bzw. Sci-Fi Szenario spielt und so ein Raumschiff eben grau aussieht.
- Die Waffen-Variation ist doch sehr begrenzt.
- Das Level-Design wiederholt sich ständig. Man kommt mit dem Zug irgendwo im Raumschiff an, hat 2 oder 3 Etagen, drückt einen oder zwei Schalter und geht wieder zurück zur Rail-Way-Station um den nächsten Part abzugrasen. Es kommt nicht dieses gewisse Abenteuer-Feeling auf, dass man bei Resi 4 zum Beispiel hatte, wo man sich vom Dorf aus Stück für Stück tiefer vorgearbeitet hat, dann am Schloss angekommen ist etc. etc.
- Die Tatsache ,dass das Spiel weiterläuft während man im Item-Menü ist, ist eher nervend als atmosphäre - fördern.
- In den Abschnitten, in denen man schwerelos ist, kann man schnell die Übersicht verlieren
- Über die Vorzüge des Spiels will ich nichts schreiben, da sie schon oft genug erwähnt worden sind und ich es im Grunde auch so sehe.
Trotzdem gutes Zwischenspiel, bis Resi5 kommt.