Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Controller ist eher die Frage mit welchem man sich mehr anfreunden kann. Beide haben ihre Vor & Nachteile. Z.b. Bemus möchte ich nicht mit der BoxPad spielen.

@ DS, endlich mal ein Game das zeigt das auch Multititel "vernünftig" überall umgesetzt werden können so das sie so gut wie identisch sind auf beiden Konsolen.

Man muss eben nur die richtigen Leute ran lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich graust es schon vor dem linken unteren Stick des DS3! Ist echt eine Frechheit (IMO) und die abgeänderten L2/R2-Tasten IMO auch!
Muss mich wohl oder übel dran gewöhnen :-( ...

Controller ist eher die Frage mit welchem man sich mehr anfreunden kann. Beide haben ihre Vor & Nachteile. Z.b. Bemus möchte ich nicht mit der BoxPad spielen.

wir reden hier aber nicht von prügelspielen sondern von dead space. und da ist das xbox pad bei normal entwickelten händen einfach besser.

Mich graust es schon vor dem linken unteren Stick des DS3! Ist echt eine Frechheit (IMO) und die abgeänderten L2/R2-Tasten IMO auch!

you name it. komplett unverständlich, warum sony das pad auf dem stand vor 10 jahren gelassen hat UND verschlimmbessert hat (trigger). ich gekomme nach ein, zwei stunden regelrecht daumenschmerzen.

warte nach wie vor auf ein 3rd party pad wo zumindest dpad und stick vertauscht sind.

wir reden hier aber nicht von prügelspielen sondern von dead space. und da ist das xbox pad bei normal entwickelten händen einfach besser.

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das hat auch etwas mit dem Gewöhnen zu tun. Ich hab ja nur ne PS3 und komm bestens mit dem Controller klar. Sobald ich bei meinem besten Freund nen XBox Controller in der Hand hab komm ich damit überhaupt nicht klar, frage mich immer wie man mit sowas zocken soll.

Und weißt Du was? Im Grunde liegts nur daran das es für mich ungewohnt ist!

Also red mal nicht so nen Scheiss das das XBox Pad bei normal entwickelten Händen besser ist.

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das hat auch etwas mit dem Gewöhnen zu tun. Ich hab ja nur ne PS3 und komm bestens mit dem Controller klar. Sobald ich bei meinem besten Freund nen XBox Controller in der Hand hab komm ich damit überhaupt nicht klar, frage mich immer wie man mit sowas zocken soll.

Und weißt Du was? Im Grunde liegts nur daran das es für mich ungewohnt ist!

Also red mal nicht so nen Scheiss das das XBox Pad bei normal entwickelten Händen besser ist.

Ich stimm dir absolut zu! Totaler Schwachsinn! Es ist nur eine Gewöhnungssache! Von wegen "normal entwickelte Hände" so ein Quatsch :eek3:

Der DS3 ist im Grunde genommen noch der PSX-Pad, der kurzfristig von Sony 2 Sticks bekommen hat, da Nintendo mit dem N64 auf dem Markt kam und mit Mario64 zeigte, was damit so geht! war ja ein Trend, sogar Sega brachte einen Pad mit Nights!

Aber es wirkte damals echt so ziemlich als "einfach schnell draufdesigned"! Und seitdem hat man es nicht verändert! Und deshalb wirkt es heute IMO immernoch so notdürftig!

An die Positionen haben sich viele gewöhnt, aber wenn man nebenher auch andere Konsolen hat, ist es halt nicht leicht!
Ich finde es z.B. ziemlich grausig, mit dem CC SSBB zu Steuern, da die Position "oben" und "links" nur mit korrekt ausgeführten Daumenverrenkungen möglich sind!

Die sollten beim DS4 wenigstens eine Dreh/Tauschvorrichtung (Digi-Analog) machen...

Und der Trigger ist grausam :( ..

Naja, genug rumgeheult... Werde mir trotzdem Dead Space für die PS3 kaufen :D ...

Bis vorgestern wusste ich nichtmal, was Dead Space ist...
Gestern ein Wunderlampe-Podcast drüber gehört, ein Review gelesen und schon Bock bekommen...

So hab ich mich vor nem Jahr auch noch angehört.

Die PS3 war meine erste Nicht-Nintendo Konsole und bin mittlerweile total angetan! Was den DualShock3 angeht, hat er mir erst angefangen zu gefallen, als mir wieder eingefallen ist, dass der SNES Controller immer noch mein Lieblingspad ist :)

Hab auch eben noch den Wunderlampe Podcast gehört und DeadSpace kam heute morgen ins Büro rein.

Ich mag ebenfalls den XBox Controller lieber, aber ich hab auch nur die XBox 360 hier. War dafür in der letzten Generation ein Sonyntendo :)

War ja wieder so klar ... :rolleyes: Wenn die Hater schon die PS3-Version nicht fertig machen können, weil die mindestens gleichwertig ist, dann geht wieder das Genöle mit den Controller los ...

Junkman:

Jetzt sag' nicht, daß Du Dir eine PS3 gekauft hast? :o Haben sie Dir wirklich eine gegeben? :shakehead: Hast Du etwa auch noch einen HD-Fernseher? Und willst dann gleich DEAD SPACE spielen?

Mach' das nich' Jung'! Das ist bestimmt für Deine Gesundheit nicht gut. Du erleidest ja einen totalen Kulturschock ...

4players Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9557/60883/0/Dead_Space.html

Hat 87% bekommen...

laut 4Players, soll die 360-Version kontrastreicher, dafür aber grobkörniger sein. Die Unterschiede sin wie eh und je nicht großartig nenneswert.
:-)

Mmmh... laut diesem Review (und leider noch ein paar anderen) ist die PC Steuerung wirklich etwas komisch ..... man muss das Spiel vermutlich auch mit einem Pad spielen ? ...wie damals bei Resi4

Zurück
Top Bottom