Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das musst du so sehen:
- Magst du Horror?
- Magst du Shooter mit Rätsel einlagen?
- Magst du Upgradbare Waffen und verschiedenste Kreaturen?
- Das wichtigste: Magst du die Weltraum Story?

Wenn alles mit ja beantwortet werden sollte, dann solltest du dass Spiel kaufen. Sollte das letzte dich eher "abturnen" dann solltest du es nicht kaufen :D

Luna

Ich muss das Spiel als Fan von Event Horizon und Sci-Fi Horror allgemein auch unbedingt haben!
Vielleicht warte ich aber noch mit dem Kauf bis nach Erscheinen des Dashboard - Updates.
Ich will mir nämlich wirklich ungern diese scheinbar geniale Atmosphäre durch das Föhnen des 360 Laufwerks kaputt machen!
Bei Condemned und Bioshock war das schon sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
weiterer guter eindruck zu dem game:
Eindrücke zu Dead Space
17.09.08 - Gamespy hat seine Eindrücke zu EAs Dead Space (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Zwar weiß Gamespy nicht, wie die letzte zwei Drittel des Spiels aussehen, doch das erste Drittel war sehr vielversprechend.

+ Die Audio- und Kommunikations-Logdateien sind sehr gut und erinnern an Bioshock, wenngleich sie in Dead Space mit einer Hologramm-Präsentation auch viel besser rüberkommen.

+ In den dunklen Korridoren und Gängen herrscht Klaustrophobie, während Sequenzen außerhalb des Schiffs nervenaufreibend sind, wenn man es mit einem Asteroidenhagel zu tun kriegt.

+ Gamespy muss EA Redwood ein Kompliment machen, denn es ist eine Weile her, seit man ein so starkes Survival-Horror-Spiel gespielt hat, das im Westen entwickelt wurde.

+ Die Handlung funktioniert genau so gut wie die großartige Grafik.

+ Viele Dinge der Spielmechanik fügen sich gut in die Hintergrundgeschichte ein.

+ Mit dem Sound ist man sehr glücklich, sei es einfaches Stereo oder Dolby 5.1. Doch der Audio-Part schafft es, die Spannung zu erhöhen.

+ Gamespy war vom ersten Drittel, das man gespielt hat, wirklich sehr beeindruckt.

- Die Ladezeiten sind recht lang.

- Zwar hat man es beim Anspielen mit einer unglaublichen Atmosphäre zu tun gehabt, doch gab es einen Abschnitt, den man hätte besser machen können.

quelle:
gamefront.de

das game wird der atmo-hammer schlechthin.
ich habe jetzt schon schiss wenn ich ans zocken denke. :angst:

Klingt alles sehr gut!
Das mit den langen Ladezeiten stört nicht, brauche ja mal Zeit zum Unterwäsche wechseln :-D
Und das mit dem Abscnhitt der nicht so toll sein soll, wird mir eh nicht auffallen, weil ich sowas garnicht bemerke :D

Luna

- Magst du Horror?
- Magst du Shooter mit Rätsel einlagen?
- Magst du Upgradbare Waffen und verschiedenste Kreaturen?
- Das wichtigste: Magst du die Weltraum Story?

fuck yeah zu allem, aber EA trau ich halt nicht über den weg ;) Ich denk ich werds mir so oder so kaufen... spricht mich einfach zu sehr an.

Geiles Preview!
Macht defintiv Hunger auf mehr. In einer Woche werde ich vorbestellen!
Wenn man sich das anschaut, die ganzen Hologramme und alles, echt genial!
Besonders, es wir kein einziges mal unterbrochen, heißt die Atmosphäre wird durchgehend aufrecht erhalten, einfach super!

Luna

EDIT: 1100!!!

Na das sieht durchaus nett aus und mir gefiel dieses Interface, das sich direkt im Spiel intergriert, auch sehr geil.
Aber nach Action Adventures, was mir ja wichtig war, siehts eher weniger aus.
Aber dennoch, schönes Action Spiel und das Aufrüsten bringt immer eine gewisse Spieltiefe mit sich, mag sowas. :-)

Ich find halt die Steuerung noch etwas hüftsteif.Der Typ wirkt etwas unbeweglich

@02:00 min bedeutet du sollst vorspulen auf 2 min

aber auch egal, jedenfalls ist das spiel auch wieder ziemlich hart wie ich finde

Zurück
Top Bottom