Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde eher sagen Silent Hill in Space. Denn Resident Evil war nicht gruselig, schon gar nicht im Vergleich mit Silent Hill. Und nach dem Soundinterview oben klingt das deutlich nach Silent Hill^^
Mich erinnert das ganze eher an Doom. Für ein Silent Hill fehlt mir das geniale storytelling.

Mich erinnert das ganze eher an Doom. Für ein Silent Hill fehlt mir das geniale storytelling.

Naja, Story find ich bisher klasse, nachdem ich die animated comic issues gesehen hab. Die haben ORDENTLICH Stimmung gemacht.
Und Silent Hill meine ich auhc wegen dem Sound. Ich erinnere mich noch in Silent Hill an böse Geräusche und all das, obwohl da überhaupt nix war xD

Wow.
Haste das Spiel schon durh oder wie kommste darauf dass das Storytelling nicht so genial ist?...

Luna
Es fehlen dafür einfach die genialen Cutszenen eines Silent Hills. Deswegen sehe ich es auch eher als ein besseres Doom oder auch Bioshock im All^^

Und nochmal das ist mein Eindruck und nicht anderes.^^

Wow.
Haste das Spiel schon durh oder wie kommste darauf dass das Storytelling nicht so genial ist?...

Luna

Bin auch sehr gespannt auf das Storytelling. Habe beim Probespielen und zugucken nichts davon mitbekommen, schätze es wird ehr durch zwischensequenzen erklärt oder aber durch Computer/Pads wie bei Doom 3. Aber da wird sich EA schon was ausgedacht haben.

Es fehlen dafür einfach die genialen Cutszenen eines Silent Hills. Deswegen sehe ich es auch eher als ein besseres Doom oder auch Bioshock im All^^

Und nochmal das ist mein Eindruck und nicht anderes.^^
BioShock hatte besseres Storytelling als SH, von daher passt das schon. SH läuft doch schon seit jeher immer auf den finalen Twist hinaus, was auf Dauer ziemlich ermüdend ist. Vor allem wenn du das Spiel schon mal durch hast.

BioShock hatte besseres Storytelling als SH, von daher passt das schon. SH läuft doch schon seit jeher immer auf den finalen Twist hinaus, was auf Dauer ziemlich ermüdend ist. Vor allem wenn du das Spiel schon mal durch hast.

Seh ich etwas anders. Wenn man mal die Wendung gen Ende von BS abzieht, die zudem sehr vorhersehbar war (zumindest für mich), bleibt nicht mehr viel übrig. Die Atmo hat zwar gestimmt, ich war aber schon enttäuscht wenn man eher ein SS2 unter Wasser erwartet hatte. Die SH-Reihe hat zwar auch hier und da mal Schwächen, der Storypart gehört da aber absolut nicht dazu.

@ DS: Freue mich sehr drauf, ist genau das richtige für mich.^^

Seh ich etwas anders. Wenn man mal die Wendung gen Ende von BS abzieht, die zudem sehr vorhersehbar war (zumindest für mich), bleibt nicht mehr viel übrig. Die Atmo hat zwar gestimmt, ich war aber schon enttäuscht wenn man eher ein SS2 unter Wasser erwartet hatte. Die SH-Reihe hat zwar auch hier und da mal Schwächen, der Storypart gehört da aber absolut nicht dazu.
Es geht doch nicht um die Wendungen, sondern um das Storytelling. Bei BS haben Umgebung und Audiologs den Großteil der Geschichte erzählt und nicht die Zwischensequenzen. Und sowas solls eben auch in DS geben, was ich sehr gut finde.

Ach, und übrigens: BS war doch nur ein SS2 mit abgespecktem Spielssystem unter Wasser. Sogar der Stortwist wurde 1:1 übernommen.

hab gesehn das die grotte das spiel immernoch am 23.10 wo doch alle das spiel am 13 listen hmm bin bissien verwirrt....

mal sehn wie das spiel wird bis jetzt gefällt es mir ganz gut.... naja hab das auch bei army of two gesagt und dann war das die größte enttäuschung

ich bin noch ein wenig skeptisch da das ding von ea kommt. erste reviews werden abgewartet

ich bin noch ein wenig skeptisch da das ding von ea kommt. erste reviews werden abgewartet

Zurecht, EA hat viel Müll gemacht, aber bei Dead Space bin ich zuversichtlich, hat auf der GC gerockt und mich zum kauf überzeugt. Kann aber andere verstehen die vorsichtig sind.

Also Dead Space wirkt bisher auf mich irgendwie ganz EA-untypisch nach etwas, wo sie sich richtig ins Zeug gelegt haben. Mag aber auch daran liegen, dass es keinen Vorgänger gibt die ma nur leicht überarbeitet ;)

sind recht angenehme achievements, kann man wohl gut packen.

wichtiger ist, dass das game hält was es verspricht, bin bisher echt angetan davon

Ich liebe Single Player Games ;-)
Da kann man zu 90% von ausgehen, alles beim spätestens dritten mal durchspielen geschafft zu haben.
Die Achievements scheinen human, bis auf das mit der einzelnen Knarre durchspielen, aber okay, solche Achievements gibt es ja auch bein Ninja Gaiden 2, wo diese aber total besch***en sind....

Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und kann es kaum noch erwarten bis meine Xbox in den Genuss dieser DIsc kommt :wink3:

Luna

ich hoffe hoffe hoffe das Spiel wird gut, denn ich hab so richtig bock mir das Game zu kaufen.

Zurück
Top Bottom