Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stimme ich dir für den story part zu, aber es gitbt trotzdem immernoch den arcade modus, der ist doch genau wie ein HotD!

Läuft man da nicht die ganze Zeit in einem kleinen Level im Kreis rum? Falls es dieser Modus ist, dann ist er einfach nur sehr langweilig und in keinster Weise ein Ersatz für den Story-Modus. Letzteren finde ich übrigens trotz der langen Story-Sequenzen ganz gut. DS Extraction ist nunmal eher wie ein normales Spiel ausgelegt, das man einmal oder etwas öfter durchspielt, aber nicht unbedingt auf Highscore-Jagd geht. Ich finde das so jedenfalls nicht schlecht.

ich habs danach aber nie wieder angefasst. als Railshooter kann man das eigentlich vergessen. dazu fehlt nämlich das typische Railshooter Schema. das schlimmste sind wohl die viel zu langen stages bei denen man (logischerweise) die echtzeit-gespräche nicht abkürzen kann.
Hast du denn nicht den anderen Modus freigespielt? Da geht es um Nonstop-Action und ums Überleben.

Wo dieser Thread steht ist mir zwar egal, aber da es sich quasi ums gleiche Spiel handelt...
Im Gegensatz zu PES, zum Beispiel, wo eine Zusammenlegung wenig Sinn machen würde.

Läuft man da nicht die ganze Zeit in einem kleinen Level im Kreis rum?

nein.

man kann im arcade modus die storylevel anwählen(bzw die level werden im story modus freisgeschaltet), nur das es eben null story gibt sondern nur nonstop action. die routen sind glaub ein wenig anderst, geht nach dem start/ziel prinzip. am ende lightgunshooter typisch die highscore rangliste.

Öhm, nein. Da fast jeder Beitrag von ihm ein mehr oder weniger versteckter Bash ist, und Bashen im Herstellerbereich ein Regelverstoß, hat er sogar ganz eindeutig und offiziell weniger Recht, hier zu schreiben.

nein.

man kann im arcade modus die storylevel anwählen(bzw die level werden im story modus freisgeschaltet), nur das es eben null story gibt sondern nur nonstop action. die routen sind glaub ein wenig anderst, geht nach dem start/ziel prinzip. am ende lightgunshooter typisch die highscore rangliste.

Ich habe eben das Spiel mal eingeschaltet und nachgeschaut. Neben dem Story-Modus gibt es da noch den Challenge-Modus, den ich vorhin meinte. Und ich schätze, dass du den auch meinst, den noch was anderes gibt es nicht.

In dem Challenge-Modus kann man zwar die Kapitel aus dem Story-Modus wählen, aber man läuft trotzdem nur einen kleinen Teil des eigentlichen Levels im Kreis ab. Und das ist wirklich nicht sehr aufregend, weil es immer und immer das gleiche ist. Da kommt eine Gegnerhorde nach der anderen und man knallt die ab. Es ist anstrengend und abwechslungsarm. Ich habe zwar alle Levels "abgearbeitet", aber so richtig Lust auf eine Highscore-Jagd kam bei dem Spielprinzip nicht auf.

PS: Hab eben ein paar Minuten in den Story-Modus reingeschnuppert und wieder richtig Bock auf das Spiel bekommen. Die wirklich gute Grafik ist mir dabei auch mal wieder aufgefallen. Hatte schon vergessen, wie gut Extraction für ein Wii-Spiel eigentlich aussieht.

@mr140bpm

ok dann heisst es challenge modus.
es sind trotzdem die story level und man läuft nicht im kreis.
es kommen ständig gegner horden, richtig. ist das bei anderen lightgun shootern anders?

nur mal so am rande, ich hab den modus auch kaum gezockt aber dachte mir wer nur auf ballern aus ist dem wird das wohl gefallen.

Man läuft nur im ersten Level nicht im Kreis. Die restlichen sind dagegen nur kleine Ausschnitte aus den Hauptlevel, wo man sich mehrmals im Kreis dreht. Das kannst du mir glauben, denn ich habe sie alle durchgespielt ;)

Zurück
Top Bottom