PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Ne. Ich zock es grad wieder und da fehlt echt ne Stimme bei ihm. Ich hasse Charaktere die 0 Emotionen zeigen. So wie Dragon Quest 11

Quatsch! Isaac darf gerne so bleiben, denn bei dem Spiel fiebert man selbst so viel mit, dass Isaac mit seiner Stimme die ganze Immersion kaputt machen würde.



Dead Space eins der besten Horror-Games der PS360 Ära :banderas: ...hätte mir zwar lieber ein Nachfolger gewünscht, der zurück zu den Wurzeln geht, aber ein Remake/Reboot des ersten Teils nehme ich selbst verständlich auch! Ich hoffe das Spiel ist nicht all zu weit entfernt.
 
Quatsch! Isaac darf gerne so bleiben, denn bei dem Spiel fiebert man selbst so viel mit, dass Isaac mit seiner Stimme die ganze Immersion kaputt machen würde.



Dead Space eins der besten Horror-Games der PS360 Ära :banderas: ...hätte mir zwar lieber ein Nachfolger gewünscht, der zurück zu den Wurzeln geht, aber ein Remake/Reboot des ersten Teils nehme ich selbst verständlich auch! Ich hoffe das Spiel ist nicht all zu weit entfernt.
Bei Teil 2 hat es auch mit der Stimme super funktioniert.
 
Dead Space ist eins meiner "All Time Favorites". Finde das dieses Teil die ganze RE Serie zerfickt. Ja, auch den 4 Teil.
Die Athmo in Verbindung mit dem "UI" hat ein beklemmendes Gefühl der Immersion geschaffen.

Hoffentlich schafft man genau das im remake/reboot wieder einzufangen
 
Bin mega heiß drauf. Dead Space auf der Series X macht schon einen fabelhaften Eindruck. Beim Remake erwarte ich grafisch eine spürbare Steigerung.

Kann mir sehr gut vorstellen das Isaac eine Stimme bekommen wird und somit mit den anderen Charakteren mehr interagieren wird. Und das könnte ein Knackpunkt des Remakes werden, ob die Neuauflage scheitern oder gelingen wird.
So sehe ich das auch, die Teil 1-3 sehen auf der Series X wirklich noch Bombe aus, da muss EA schon ordentlich drauf packen, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Aber ich bin gespannt, wie sehr man überraschen kann.
 
Werden sicherlich nicht nur plump den 1. Teil remaken, sondern einiges hinzufügen, ändern.

Bin sehr gespannt! :goodwork:
Ist ja egal... will halt dennoch lieber teil 4 statt reboot.

Sonst muss ich ja meinen dead space song auch ändern, wenn die story anders wird T_T



@ChoosenOne es gab ne szenerie in lost planet 3, die empfand ich viel gruseliger/beklemmender als dead space im ganzen :awesome:

Dead space ist dennoch geil ^^ war jetzt aber nie so das horroding aus meiner sicht.
 
So sehe ich das auch, die Teil 1-3 sehen auf der Series X wirklich noch Bombe aus, da muss EA schon ordentlich drauf packen, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Aber ich bin gespannt, wie sehr man überraschen kann.

Da liegen zwei Konsolengenerationen dazwischen. Da es sich um kein Remaster und kein Crossgen handelt, wird man da problemlos ordentlich drauflegen können :D

In den Engen Gängen werden die beiden Konsolen ordentlich die Muskeln spielen lassen können :)

Auch die typischen Nachladesgrenzen, über die Gegner einen nicht mehr verfolgen können, wird man nun aufbrechen können.
 
Da liegen zwei Konsolengenerationen dazwischen. Da es sich um kein Remaster und kein Crossgen handelt, wird man da problemlos ordentlich drauflegen können :D

In den Engen Gängen werden die beiden Konsolen ordentlich die Muskeln spielen lassen können :)

Auch die typischen Nachladesgrenzen, über die Gegner einen nicht mehr verfolgen können, wird man nun aufbrechen können.
Deine Worte in Gottes Ohr und da sieht man mal, wie gut das Game damals schon abgeliefert hat. :banderas:
 
So sehe ich das auch, die Teil 1-3 sehen auf der Series X wirklich noch Bombe aus, da muss EA schon ordentlich drauf packen, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Aber ich bin gespannt, wie sehr man überraschen kann.
Laufen die Teile nicht in 720p ohne AA und in 30fps auf der XsX?? Oder gibts da irgend ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal... will halt dennoch lieber teil 4 statt reboot.

Sonst muss ich ja meinen dead space song auch ändern, wenn die story anders wird T_T



@ChoosenOne es gab ne szenerie in lost planet 3, die empfand ich viel gruseliger/beklemmender als dead space im ganzen :awesome:

Dead space ist dennoch geil ^^ war jetzt aber nie so das horroding aus meiner sicht.

Lost Planet .... leider nie gespielt.
Dachte aber auch nicht, daß es Horror Elemente hatte. Dachte immer das war ein Minster Hunter in Space.

Ja, Dead Space hat natürlich viel mit Jump Scares gearbeitet aber die Geschichte über den Marker die sich über die Logs und das Environment Story Telling entfaltet hatte, war schon nicht schlecht und konnte zur grusel/horror athmo beitragen.

Ein großer Faktor war halt die Audio visuelle Präsentation. Ich hab es halt nur nachts bei Dunkelheit gespielt und wen ich alleine war mit meinem 5.1 Suround System. So konnte man komplett ins spielen eintauchen und sich von der Atmosphäre gefangen nehmen
 

Dead Space Remake ohne Mikrotransaktionen und Ladebildschirme / Community unterstützt Entwickler​

23.07.21 - Das SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space (PS5, Xbox Series) wird keine Ladepausen besitzen, so dass man nahtlos und ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende spielen kann.

Das sagte Creative Director Roman Campos-Oriola von den Motive Studios gegenüber IGN. Außerdem soll es keine Mikrotransaktionen geben.

EA Motive hat Fans aus der Dead Space-Community hinzugezogen, um sicherzustellen, dass das Spiel den hohen Standards gerecht wird. Im Gespräch mit IGN verriet Senior Producer Philippe Ducharme, dass das Team einen Community-Rat ins Leben gerufen hat, der bei der Entwicklung helfen soll - etwas, das in ähnlicher Weise bereits bei Command and Conquer Remastered und Mass Effect Legendary Edition geschehen sein soll.

"Wir wollen nicht in einem isolierten Umfeld arbeiten und unsere eigene Blase für das Spiel schaffen, das wir machen. Deshalb haben wir uns von vornherein an Mitglieder der Community gewandt, um einen Community-Rat zu gründen, der als Feedbackgeber für das, was wir machen, dient. Wir wollten sichergehen, dass wir, wenn wir uns für eine Änderung entscheiden, in der Lage sind, diese zu erklären und gesagt zu bekommen: 'Nein, was machst du da? Was habt ihr euch dabei gedacht? Ihr macht das Spiel kaputt, warum ändert ihr das?'", sagt Ducharme.

Das Team von EA Motive trifft sich alle zwei bis drei Wochen mit diesen Beratern und gewährt ihnen ungefilterten Zugang zum Spiel, um sicherzustellen, dass es das beste Spiel wird und das Feedback der Community berücksichtigt wird.

Dino Ignacio, der vor 13 Jahren UX Director des Original Dead Space war, hat im Januar 2021 die Motive Studios besucht und an dem Remake mitgearbeitet: "Im Januar wurde ich eingeladen, die Entwickler bei der Neuauflage eines Spiels zu unterstützen, an dem ich vor 13 Jahren gearbeitet habe. Es war ein großes Privileg, das EA Motive-Team bei einem Franchise zu beraten, das mir sehr am Herzen liegt. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!", schreibt Ignacio. Release: TBA (Europa)​

 

Dead Space Remake ohne Mikrotransaktionen und Ladebildschirme / Community unterstützt Entwickler​

23.07.21 - Das SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space (PS5, Xbox Series) wird keine Ladepausen besitzen, so dass man nahtlos und ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende spielen kann.​

Das sagte Creative Director Roman Campos-Oriola von den Motive Studios gegenüber IGN. Außerdem soll es keine Mikrotransaktionen geben.​

EA Motive hat Fans aus der Dead Space-Community hinzugezogen, um sicherzustellen, dass das Spiel den hohen Standards gerecht wird. Im Gespräch mit IGN verriet Senior Producer Philippe Ducharme, dass das Team einen Community-Rat ins Leben gerufen hat, der bei der Entwicklung helfen soll - etwas, das in ähnlicher Weise bereits bei Command and Conquer Remastered und Mass Effect Legendary Edition geschehen sein soll.​

"Wir wollen nicht in einem isolierten Umfeld arbeiten und unsere eigene Blase für das Spiel schaffen, das wir machen. Deshalb haben wir uns von vornherein an Mitglieder der Community gewandt, um einen Community-Rat zu gründen, der als Feedbackgeber für das, was wir machen, dient. Wir wollten sichergehen, dass wir, wenn wir uns für eine Änderung entscheiden, in der Lage sind, diese zu erklären und gesagt zu bekommen: 'Nein, was machst du da? Was habt ihr euch dabei gedacht? Ihr macht das Spiel kaputt, warum ändert ihr das?'", sagt Ducharme.​

Das Team von EA Motive trifft sich alle zwei bis drei Wochen mit diesen Beratern und gewährt ihnen ungefilterten Zugang zum Spiel, um sicherzustellen, dass es das beste Spiel wird und das Feedback der Community berücksichtigt wird.​

Dino Ignacio, der vor 13 Jahren UX Director des Original Dead Space war, hat im Januar 2021 die Motive Studios besucht und an dem Remake mitgearbeitet: "Im Januar wurde ich eingeladen, die Entwickler bei der Neuauflage eines Spiels zu unterstützen, an dem ich vor 13 Jahren gearbeitet habe. Es war ein großes Privileg, das EA Motive-Team bei einem Franchise zu beraten, das mir sehr am Herzen liegt. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!", schreibt Ignacio. Release: TBA (Europa)​



Hat das Potential, mit DeS Remake mein Most Wanted für die PS5 zu werden

:banderas:
 
Lost Planet .... leider nie gespielt.
Dachte aber auch nicht, daß es Horror Elemente hatte. Dachte immer das war ein Minster Hunter in Space.

Ja, Dead Space hat natürlich viel mit Jump Scares gearbeitet aber die Geschichte über den Marker die sich über die Logs und das Environment Story Telling entfaltet hatte, war schon nicht schlecht und konnte zur grusel/horror athmo beitragen.

Ein großer Faktor war halt die Audio visuelle Präsentation. Ich hab es halt nur nachts bei Dunkelheit gespielt und wen ich alleine war mit meinem 5.1 Suround System. So konnte man komplett ins spielen eintauchen und sich von der Atmosphäre gefangen nehmen

Die Audio- Arbeit im Spiel war wirklich der Wahnsinn und hat, wie du sagst, sehr viel zur klaustrophobischen Atmo beigetragen. Dazu der visuelle Artstyle, der dazu beiträgt dass das Spiel auch heute noch einiges hermacht.
 
Ne. Ich zock es grad wieder und da fehlt echt ne Stimme bei ihm. Ich hasse Charaktere die 0 Emotionen zeigen.
Da muss ich an eine bestimmte Stelle aus The Evil Within denken. Der Raum wandelt sich zu seinem Abgrund und Sebastian Castellanos fehlt tief und klatscht mit voller Wucht auf den Boden, Kamera schwenkt um und der Boden wird zu einer Wand. Sebastian Castellanos steht unbeschadet(!) einfach auf und das Spiel geht weiter. Sebastian kommentiert dieses krasses Erlebnis nicht einmal und sonst zeigt er überhaupt keine Emotionen. Solche Ereignise im Spiel haben mich schon damals einwenig aufgeregt.

Ist ja egal... will halt dennoch lieber teil 4 statt reboot.
Mit dem Geschehen und dem Ende von Teil 3? Nein. Einfach nein :) Selbst das wahre Ende vom DLC kam mir zu blumb rüber. Dead Space 3 war als Dead Space-Spiel für mich eine Katastrophe.

"es gab ne szenerie in lost planet 3, die empfand ich viel gruseliger/beklemmender als dead space im ganzen :awesome: "

Lost Planet 3. Ein Spiel das ich noch nachholen möchte. Danke für die Erinnerung. :)
 
aufen die Teile nicht in 720p ohne AA und in 30fps auf der XsX?? Oder gibts da irgend ein Update?
Kann sein das Dead Space auf der Series X nativ 720p läuft, aber wird bei mir als 4k wiedergegeben. Wahrscheinlich wird das Spiel in 4k hochskaliert.
Habe das Spiel auf der 360 mind. fünf mal beendet. Und bin mir ziemlich sicher das Dead Space auf der Series X viel mehr Speicherplatz benötigt als auf der 360... heute Abend nach der Spätschicht werde ich das Spiel sowohl auf der 360 und Series X wieder installieren. Das interessiert mich jetzt...
 
Zurück
Top Bottom