Dead Space 3

Auf dem PC sieht es phasenweise so verdammt gut aus, vor allem die Lichteffekte :D
Gestern mit einem gespielt der so richtig dicke Waffe hatte und ich mit meinem kleinen Cutter immer schön die Körperteile abgeschossen. Als Vorbesteller hat man ja auch diese Elektro Waffe, die ist sehr cool, aber der Cutter ist einfach die nr. 1 ;-)

Als ich die Demo gespielt habe, da hab ich auch über die Grafik gestaunt, aber Teil 1 und 2 fand ich grafisch auch schon super. Dieses düstere Sci Fi Setting glaub ich macht da auch einiges aus.

lol, ohne die Limited Edition Waffen wären wir jetzt aufgeschmießen gewesen, das Game wirft einen 10 Monster vor die Füße, während der Coop Partner irgendeine Aufgabe lösen muss und man ihn auch noch beschützen muss, da versagt natürlich der Plasma Cutter die Gegner auf Abstand zu halten. Schrotflinte gebaut, die war zwar ok was den Schaden angeht aber Nachladen viel zu langsam, schlußendlich die Sequenz mit einer LE Waffe geschafft :kruemel:
Trotzdem geiles Game

"Erhöhung des Action-Anteils war ein notwendiges Übel"

Dead Space 3 ist der Spagat zwischen Horror und Action nicht so gut gelungen, was auch in unserem Test nachzulesen ist. Gleichermaßen beklagen sich viele Spieler über den gestiegenen Anteil der Action-Einlagen. Zu diesem Thema äußerte sich nun Antony Johnston (ein Autor des ersten Teils) in einem Interview. Er ist der Ansicht, dass die Erhöhung des Action-Anteils ein notwendiges Übel war, um einerseits die Zielgruppe zu erweitern und andererseits noch mehr Geschichten erzählen zu können.

Antony Johnston: "Ich bin wirklich ein großer Fan von Old-School-Survival-Horror und das war auch einer der Hauptgründe, warum ich an Dead Space mitarbeiten wollte. Die stärkere Betonung der Action-Elemente in den Nachfolgern, ist nicht so mein Ding." Die Fokussierung auf Action in Dead Space 3 "ist ein notwendiges Übel, um ein breiteres Publikum anzusprechen." Allerdings meint er, dass Visceral Games die Balance zwischen Action und Horror im dritten Teil bewundernswert hinbekommen hätte.

Er fährt fort: "Die Entwickler wollen in Sachen Umfang immer mehr machen. Und ich habe schon vorher erwähnt, dass das Universum, das wir erschaffen haben, viel mehr bietet, als die Elemente, die es ins erste Spiel geschafft haben. Um demnach die ganze Story zu erzählen und das Universum abzurunden, war es unausweichlich, den Rahmen und die Umgebung ein bisschen zu öffnen, damit der Umfang etwas epischer wird. Ansonsten hätte man nur das gleiche Spiel auf einem anderen Raumschiff gehabt und das wäre ziemlich dumm".

-Quelle

Habe jetzt knapp eine Stunde gespielt und kann nur hoffen das es in irgendeiner Art und Weise besser wird.

Der Anfang ist einfach nur miserabel alles mit Scripts zugeschissen und zu der Story sag ich jetzt erstmal garnichts sonst werd ich noch gebannt :lol:

So das Siel wandert gerade in meine PS3, in wenigen Stunden/Tagen gibts dann mein gnadenloses Urteil. :goodwork:

der Story sag ich jetzt erstmal garnichts sonst werd ich noch gebannt :lol:
Naja DS 1 und 2 waren ja wirkliche Storygranaten, stimmt ;) Vor allem Teil 2 mit dem religiösen Bullshit :ugly: die Story entwickelt sich zu gutem B-Niveau, wie auch bei Teil 1.

Ne Stunde ist bei dem Game eh nix, bin jetzt bei 17 Stunden und in Kapitel 15. Das Game wischt mit Teil 2 bisher locker den Boden auf, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Kapitel 11 das "Rätsel" mit der Lüftung gehabt und mein Coop Mitspieler hat es nicht gecheckt und immer wieder hat er mir das versaut in dem er irgendwelche Ventile völlig wirr betätigt hat. :lol:

Und ja es ist komisch zwischen durch mal auf "lebendige" Gegner im Deckungssystem zu schießen. Dennoch bisher ohne große Einschränkungen eine gute Spielerfahrung.

Diese Negotiator Waffe aus der Vorbestellung wirklich sehr spaßig, aber mir fehlen irgendwie Teile um andere interessante Waffen zu bauen.

Spiel gerade beenet, hat leider etliche Bugs, aber trotzdem gut.

Anfang 07/10
Mitte 09/10
Einige Nebenmissionen 10/10
Ende 06/10

Insgesamt würde ich 8,5/10 geben, weil ein paar Stellen echt schlecht waren.

Das Spiel sieht auf der PS3 an manchen Stellen so genial aus, das glaubt man gar nicht. Vor allem die Lichteffekte könnten locker next gen sein, der Eisplanet ebenfalls.

Story könnte schlechter sein, aber nicht viel!

Kapitel 5 jetzt.
Also der Anfang war echt mies, jetzt isset doch classic dead space . geil. mal gucken, wie lange noch. :D

Was mich an DS3 richtig nevt ist wie das Spiel in die länge gezogen wird und Räume recycelt werden. Gerade auf dem Eisplaneten die Optionalen Missionen sind absolut uninsperiert und langweilig gemacht. Bin mittlerweile Kapitel 18 und irgendwie erwarte ich kein gutes Ende mehr. Hoffe ich werde nicht zu sehr enttäuscht.

@Flugelch: Ach komm gib es zu, du hast doch deine Meinung schon gefasst und wirst wohl definitiv entäuscht. ;)

Der Eisplanet hat seine Momente aber auch seine Längen (die Nebenmissionen sind im Vergleich zum Schiffsfriedhof echt uninspiriert und nur auf Gegnerwellengeballer beschränkt-->schwach, da hätte mehr gehen müssen). Auch die Story zieht sich jetzt etwas und die strunzdummen menschlichen Gegner sind auch nicht wirklich gutes Spieldesign.

@Flugelch: Ach komm gib es zu, du hast doch deine Meinung schon gefasst und wirst wohl definitiv entäuscht. ;)

Der Eisplanet hat seine Momente aber auch seine Längen (die Nebenmissionen sind im Vergleich zum Schiffsfriedhof echt uninspiriert und nur auf Gegnerwellengeballer beschränkt-->schwach, da hätte mehr gehen müssen). Auch die Story zieht sich jetzt etwas und die strunzdummen menschlichen Gegner sind auch nicht wirklich gutes Spieldesign.

Setzer, check mal plz deine PM's ;)

@ Game: Habe es gestern beendet und bin immer noch begeistert. Konnte mich über Längen nicht wirklich beschweren und empfand auch das Backtracking + die Gegnerwellen nicht als nervig. Gerade der Punkt den Lima angesprochen hat, dass die Gegnerwellen immer eine feste Anzahl an Gegnern haben und nicht endlos spawnen wie bei DS2 ist mehr als positiv zu werten.
Als Fan von Filmen wie The Thing etc. hat mich auch das Setting und die Story durchgängig angesprochen, wärend Teil 2 hier IMO absolut versagt hat. Auch emfpand ich die letzten drei Kapitel mit der Anspielung an
Alien
hervorragend gelungen und den Bossfight klasse. Alles in allem habe ich mit DS3 meinen Frieden mit der DS Reihe geschlossen und sehe den Teil fast auf einer Stufe mit dem grandiosen ersten Teil. Fast hätte mir Teil 2 mit seiner nervigen Story, der langweiligen Location und seinen Chars die Serie versaut :)

Zuletzt bearbeitet:

Na ja nach dem Ende von ME3 und dem von AC3 erwarte ich bei einer Triologie halt nicht mehr viel von Endings bei einer Triologie. Zumindest das Ende womit ich gerechnet habe wird nicht mehr eintreffen. Ich bin gespannt aber erwarte im Moment nicht so viel. Der Vorteil ist immerhin so kann ich nicht enttäuscht werden und positiv überrascht :-P

Trotz allem finde ich denn Teil immer noch wesentlich besser als Teil 2.

Also die Grafik am PC ist extrem geil :o Horror ist noch da, aber Call of Space wurde schon stark eingefügt.

Hoffe auf einen DS1 Remake für die NextGen. DeadSpace 2 ist auch Hammer,fast so geil wie DS1. Versteh das gespame nicht gegen Teil2.

Eigentlich will ich auch gar nicht, dass das Spiel die 5 Millionen erreicht, damit es noch eine Fortsetzung gibt.

Das Spielprinzip und die Kämpfe sind nach 3 Spielen einfach zu vertraut. Ich weiß wie ein Kampf ausgehen wird, gleich wenn ich den Raum betrete und automatisch nach den Lüftungsschächten schaue und ich weiß auch immer wie ich mich gegen die Gegner zu verhalten habe.

Schockmomente haben immer viel damit zu tun, dass etwas "neu" ist. In Teil 1 wenn einer hinter dir aus dem Schacht gesprungen ist und dich attackiert hat, dann standen dir die Nackenhaare. Der Regenerator war auch total episch und hat richtig Panik verbreitet. Schon in Teil 2 ging einem der Typ nur noch auf den Sack und war nur nervig im letzten Abschnitt.

In Teil 3 gibt es dann nur noch ein müdes Lächeln und die 4 oder 5 von denen, die Visceral bei einer Nebenmission hinschmeißt können mich auch eher wenig beeindrucken.

Insofern wünsche ich mir, dass das der letzte DS Teil war und Visceral trotzdem von EA die Möglichkeit bekommt für die Next Gen eine neue IP wieder in dieser Richtung zu entwickeln.

Zurück
Top Bottom