Dead Space 2

DON Canallie

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Im letzten Jahr konnte EA einen absoluten Überraschungshit landen und veröffentlichte mit Dead Space eines der besten Horrorspiele seit langem. Nun ließ Geschäftsführer Frank Gibeau die Katze aus dem Sack und kündigte zur Freude vieler Fans einen offiziellen Nachfolger an. Wann und für welche Systeme dieser erscheinen wird ist allerdings noch unklar…



Zitat Gibeau:

„Dead Space, wir werden zu diesem Spiel einen Nachfolger haben.“

Man darf also gespannt sein. Der erfolgreiche Vorgänger wurde übrigens für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht, außerdem wird demnächst auch die Nintendo Wii mit der etwas abgewandelten Portierung Dead Space Extraction beehrt.

Quelle: Planet Xbox


Ich rechne so Herbst 2010 mit dem Nachfolger. Freu mich sehr drauf weil der Vorgänger im Soundbereich einfach genial ist. Das zusammen spiel aus Musik und geräuschkulisse erzeugt er dieses beklemmende Gefühl.
 
Freue mich richtig auf nen Nacholger, Dead Space war eines der Highlights 2008! :-)
 
So in der Art wurde es ja schon mehrmals bestätigt, aber es ist schön es immer und immer wieder zu hören :-)
Wenn der Qualitätsstandart gehalten, wenn nicht sogar erhöht wird, wird es natürlich sofort geholt, dass das Ding für HD Konsolen kommt ist natürlich klar.
 
Fortsetzungen finde ich zwar meist nicht so spannend, aber in der Spieleindustrie sind sie ja mittlerweile gang und gäbe. Mit einem Teil lässt sich halt kaum Geld verdienen, also muss eine Fortsetzung her. Finde es sollte mehr Spiele geben, die für sich alleine stehen und kein Se- oder Prequel haben.

Denkt ihr die Story von Isaac wird weitergeführt oder es kommt ein neuer Protagonist? Das Ende von Dead Space war ja etwas offen. Entweder hat er sich das nur eingebildet oder war es echt.
 
Fortsetzungen finde ich zwar meist nicht so spannend, aber in der Spieleindustrie sind sie ja mittlerweile gang und gäbe. Mit einem Teil lässt sich halt kaum Geld verdienen, also muss eine Fortsetzung her. Finde es sollte mehr Spiele geben, die für sich alleine stehen und kein Se- oder Prequel haben.

Denkt ihr die Story von Isaac wird weitergeführt oder es kommt ein neuer Protagonist? Das Ende von Dead Space war ja etwas offen. Entweder hat er sich das nur eingebildet oder war es echt.

Wäre sehr gut denkbar, dass es wieder mit Isaac weitergeht. Obwohl ich mir ja wünsche, dass es einen neuen Protagonisten geben wird. Würde der Sache bestimmt eine andere Würze geben =)
 
Habe Dead Space geliebt, freue mich auf den nächsten Teil. Die sollten jedoch die Qualität noch höher schrauben oder zumindest die gleiche wie bei Dead Space beibehalten :-) Nur bissel mehr Knarren wäre gut und verschiedene Gegner ^^
 
Teil 1 war genial, keine Frage! Dennoch hatte es einpaar Mankos, die das Spielerlebnis etwas runtergezogen haben. Ich finde man sollte selber herausfinden, wie man aus dem Schiff rauskommt, anstatt jeder einzelne Schritt vorgegaukelt wird. Aus diesem Grund wurde das Spiel für viele auch schnell langweilig.

Die Location, ob jetzt Schiff oder Station, ist mir eigentlich egal, hauptsache das Leveldesign passt. :-)
 
Ah ja das mit der Linie die vorraussagt wo man hinsoll. Stimmt, das war jetzt nicht wirklich ein Minuspunkt aber etwas nervig schon, da es einem zu leicht gemacht wurde :-) Jedoch auf der anderen Seite, kann man sagen, das Schiff war sehr groß, wie sollte man ohne den auskommen ? ;-)
 
Ah ja das mit der Linie die vorraussagt wo man hinsoll. Stimmt, das war jetzt nicht wirklich ein Minuspunkt aber etwas nervig schon, da es einem zu leicht gemacht wurde :-) Jedoch auf der anderen Seite, kann man sagen, das Schiff war sehr groß, wie sollte man ohne den auskommen ? ;-)

Die Villa bei RE 1 war auch groß. :grin3:
Man könnte aber auch das Schiff etwas kleiner machen und die Station dafür etwas größer. Somit hätte man zwei verschiedene Karten / Location.
 
Ah ja das mit der Linie die vorraussagt wo man hinsoll. Stimmt, das war jetzt nicht wirklich ein Minuspunkt aber etwas nervig schon, da es einem zu leicht gemacht wurde :-) Jedoch auf der anderen Seite, kann man sagen, das Schiff war sehr groß, wie sollte man ohne den auskommen ? ;-)
ich hab von dieser linie nie gebrauch gemacht & stattdessen interessiert die umgebung erkundet...verlaufen hab ich mich dabei nicht...warum auch, wenn es eine gute karte sammt leveldesign gibt und man eigentlich meistens ziemlich genau bescheid wusste, was als nächstes anstand.
aber für diejenigen, die davon gebrauch machen wollen, ist das sicherlich eine nützliche sache und da sie völlig optional ist, bräuchte man sie imho auch nicht weg lassen ;-)
 
ich zocke gerade den ersten teil und finde es eigentlich ziemlich gut. nur das backtracking und das ewige zurückgelaufe zur monorail nervt :evil:

p.s. diese linie, die einem den weg anzeigt find ich super :goodwork: ich hasse es ständig auf karten schauen zu müssen, nur um zu wissen wo man langgeht. außerdem find ich doof, dass das spiel nicht pausiert, während man energie benutzt usw.
 
ich zocke gerade den ersten teil und finde es eigentlich ziemlich gut. nur das backtracking und das ewige zurückgelaufe zur monorail nervt :evil:

p.s. diese linie, die einem den weg anzeigt find ich super :goodwork: ich hasse es ständig auf karten schauen zu müssen, nur um zu wissen wo man langgeht. außerdem find ich doof, dass das spiel nicht pausiert, während man energie benutzt usw.

naja das mit der keine pause während der energie einnahme gerht eigentlich noch , geplant war ja damals das man überhaupt garkeine pause funktion hat , sprich ,, man müßte sich eine ruhige stelle suchen wenn man mal aus klo gemußt hätte
 
ich hab von dieser linie nie gebrauch gemacht & stattdessen interessiert die umgebung erkundet...verlaufen hab ich mich dabei nicht...warum auch, wenn es eine gute karte sammt leveldesign gibt und man eigentlich meistens ziemlich genau bescheid wusste, was als nächstes anstand.
aber für diejenigen, die davon gebrauch machen wollen, ist das sicherlich eine nützliche sache und da sie völlig optional ist, bräuchte man sie imho auch nicht weg lassen ;-)

Nun ja, auch ohne die Linie habe ich mich nie wirklich gefordert gefühlt. Das Problem war eher, dass mir die Aufträge zu detaliert beschrieben und sogar gekennzeichnet wurden. Mir wurde immer wieder gesagt, geh zu Punkt A um den Durchgang zu Punkt B zu öffnen. Ich hätte aber lieber selber herausgefunden, dass ich zu Punkt A muss, um zu Punkt B zu gelange.

Stell dir mal vor, dir hätte man damals bei RE 1 erzählt, dass du die Chemikalien ins Wasser kippen musst um an der Pflanze vorbei zu kommen. Den Weg zu den beiden Punkten würde man dir natürlich auch noch in die Karte eingetragen.
Ich glaube nicht , dass RE 1 mit so einer Option das geworden wäre, was es jetzt ist.
 
Nun ja, auch ohne die Linie habe ich mich nie wirklich gefordert gefühlt. Das Problem war eher, dass mir die Aufträge zu detaliert beschrieben und sogar gekennzeichnet wurden. Mir wurde immer wieder gesagt, geh zu Punkt A um den Durchgang zu Punkt B zu öffnen. Ich hätte aber lieber selber herausgefunden, dass ich zu Punkt A muss, um zu Punkt B zu gelange.

Stell dir mal vor, dir hätte man damals bei RE 1 erzählt, dass du die Chemikalien ins Wasser kippen musst um an der Pflanze vorbei zu kommen. Den Weg zu den beiden Punkten würde man dir natürlich auch noch in die Karte eingetragen.
Ich glaube nicht , dass RE 1 mit so einer Option das geworden wäre, was es jetzt ist.
ich weiss was du meinst, meine aussage basierte aber auch vielmehr auf dem, was "Lightning" zum thema linien & wegfindung in dem game gesagt bzw. geschrieben hat ;-)
unglücklicherweise ist das heute aber standard, vielleicht weil man auch weniger versierten spielern mehr hilfen an die hand geben möchte oder das game ganz allgemein leicht zugänglich halten möchte.
sicherlich bleibt dabei dann auch manchmal etwas komplexität auf der strecke; mit einer der gründe, warum ich zwar gerne eine dritten teil der "system shock"-reihe hätte, mir aber bei ankündigung wohl eher sorgen um das geliebte gameplay machen würde *g*
 
Nun ja, auch ohne die Linie habe ich mich nie wirklich gefordert gefühlt. Das Problem war eher, dass mir die Aufträge zu detaliert beschrieben und sogar gekennzeichnet wurden. Mir wurde immer wieder gesagt, geh zu Punkt A um den Durchgang zu Punkt B zu öffnen. Ich hätte aber lieber selber herausgefunden, dass ich zu Punkt A muss, um zu Punkt B zu gelange.

Stell dir mal vor, dir hätte man damals bei RE 1 erzählt, dass du die Chemikalien ins Wasser kippen musst um an der Pflanze vorbei zu kommen. Den Weg zu den beiden Punkten würde man dir natürlich auch noch in die Karte eingetragen.
Ich glaube nicht , dass RE 1 mit so einer Option das geworden wäre, was es jetzt ist.

vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu casual (zocke auch kaum ein spiel mehr als 1 mal durch), aber ich zocke die games in erster linie wegen story, atmo und style, grafik und sound sind auch nicht unwichtig, einfach ein schönes erlebnis. bin da ganz froh wenn ich nicht erst noch alle möglichen gegenstände irgendwo ausprobieren muss nur um dann zu sehen aha der wars. genauso das mit der linie, ich habe es z.b. bei metroid prime 1-3 gehasst ständig auf die verflixte map zu sehen um herauszufinden wo ich als nächstes hin muss, das stört den spielfluss ungemein, zumal es da eh jede menge backtracking gibt und man immer schauen muss wo man gerade weiter kommt, weil man jetzt ein item bzw waffe hat, mit der man durch ne bestimmte tür kann oder über abgründe gelangt. auch diese lästigen unterschiedlichen visoren (thermalvisor, xray usw) hätte ich nicht gebraucht.
 
vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu casual (zocke auch kaum ein spiel mehr als 1 mal durch), aber ich zocke die games in erster linie wegen story, atmo und style, grafik und sound sind auch nicht unwichtig, einfach ein schönes erlebnis. bin da ganz froh wenn ich nicht erst noch alle möglichen gegenstände irgendwo ausprobieren muss nur um dann zu sehen aha der wars. genauso das mit der linie, ich habe es z.b. bei metroid prime 1-3 gehasst ständig auf die verflixte map zu sehen um herauszufinden wo ich als nächstes hin muss, das stört den spielfluss ungemein, zumal es da eh jede menge backtracking gibt und man immer schauen muss wo man gerade weiter kommt, weil man jetzt ein item bzw waffe hat, mit der man durch ne bestimmte tür kann oder über abgründe gelangt. auch diese lästigen unterschiedlichen visoren (thermalvisor, xray usw) hätte ich nicht gebraucht.

Ich muss zugeben das ich eigentlich auch nicht der große Entdecker bin und Spiele nur einmal durchspiel. In Metroid fand ichs aber gut, das zeigt für mich schon dass man ein Spiel auch so aufbauen kann das es ohne "Hilfestellung" sehr viel Spaß macht. Ich würde sagen (im allgemeinen) es ist ne Geschmackssache.
 
Dead Space 2 geht bald in Produktion

01.10.09 - Das Horror-Actionspiel Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) geht bei Electronic Arts in wenigen Monaten in Produktion und lässt die derzeitgie Vorproduktions-Phase hinter sich. Das geht aus einem Stellenangebot auf Linkedin hervor, wo ein 'Lead Combat Designer' gesucht wird.

An den Entwicklungsarbeiten sei zudem dasselbe Kernteam wie bei Dead Space beteiligt. Release: TBA (Europa)
CLICK (1up: 'Dead Space 2 Entering Production Soon')

www.gamefront.de

Ich freue mich. Das wird ein Fixkauf.
 
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