Dead Rising 2

Wo soll Dead Rising 2 spielen ?

• Stimmen insgesamt
    168
@Howard

jop, sehe ich genauso.

hab "nebenbei" freundin, job und andere tätigkeiten.

da juckt mich ein zeitlimit (besonders über das ganze spiel verteilt) überhaupt nicht.

will entspannen beim zocken.

maXX schrieb:
@Howard

jop, sehe ich genauso.

da juckt mich ein zeitlimit (besonders über das ganze spiel verteilt) überhaupt nicht.

Aber nur das und der eine Speicherslot macht das Spiel fordernd und speziell! Es ist darauf ausgelegt, dass du nicht jeden retten alles machen kannst! Gerade das ist cool! und keiner zwingt euch es 7 mal durchzuspielen! :)

Ich fand das Spiel schon geil genung. Man sollte eigentlich nur das Setting ändern. Deswegen fordere ich ,dass DR2 in einem Freizeitpark spielt :aargh: :aargh:

Und man sollte den Zombiecounter savegameübergreifend machen. Ich hab keine Lust in einem Durchgang 60000 Viecher zu killen

DarkneSSS77 schrieb:
maXX schrieb:
@Howard

jop, sehe ich genauso.

Aber nur das und der eine Speicherslot macht das Spiel fordernd und speziell! Es ist darauf ausgelegt, dass du nicht jeden retten alles machen kannst! Gerade das ist cool! und keiner zwingt euch es 7 mal durchzuspielen! :)

dieses spezielle konzept muss aber nicht überall anklang finden ;)

mir gefällt es nicht.

Ich will einen 4 Spieler Coop 72h Survival Modus in einer netten Kleinstadt, mehr brauch ich nicht :).

Solange das mit dem einen Speicherplatz beibehalten wird, ist's für mich in Ordnung :) .

Eine Stadt (je grösser desto besser) wäre wirklich klasse...Dann würde der Besuch beim Autohändler ein ganz spezielles Vergnügen werden. :D

Auch im Polizeihauptquartier mal in die Waffenkammer spazieren und den SWAT-Teams die Wummen klauen.

Mehr Waffen? Na, klar doch!

Mehr Psychos? Why not?

Wenn es irgendwie machbar wäre, die Ladezeiten entweder zu verkürzen oder deren Anzahl zu reduzieren, wäre ich das ganz fesch.

Ich fand den Zeitdruck in DR extrem gut umgesetzt. Hat der Spielwelt imo eine eigene Dynamik verliehen, da man immer wusste, dass "irgendwann irgendwas" passieren wird, egal ob man zur Stelle ist oder nicht - und dementsprechend die Konsequenzen tragen musste!
Das hat zum einen den Nervenkitzel und Stressfaktor erhöht und zum anderen dem Game einen hohen Wiederspielwert verpasst, da man bei einem Druchgang unmöglich alles schaffen konnte.
Zuletzt so genial in die Spielwelt eingebettet war der Zeitdruck imo in Zelda Majora's Mask. =)

PS: Stress kann auch gut sein meine Lieben, nennt sich Eustress ("positiver Stress"). So merkt man, dass man noch am Leben ist. ;)

Es gibt im übrigen auch einen Trick um den Zeitdruck in Dead Rising komplett abzuschalten.
Dazu muss man,AFAIK,ganz zu Beginn in der Entrance Plaza 1600 Zombies töten.
Oder zumindest sowas in der Richtung.Hab ich glaub ich auf gamefaqs gelesen.

Ich fände eine Stadt ebenfalls sehr interessant,wird wohl aber leider zu groß werden.
Wenn ich bedenke,dass man jedes Haus etc. betreten können sollte... :oops:
Ist sowas überhaupt möglich ? Ich bezweifle es.
Insgeheim bin ich aber,dass das Ganze in Raccoon City spielt,z.B. als Otis zur Zeit des Zombie-Ausbruchs ;)

JAAA eine ganze Stadt wäre doch geil

@Xander es wäre möglich übeleg doch mal wie groß San Andreas ist. Ok da kann man zwar nicht jedes Haus betretten. Aber mit der Next Gen dürfte das kein Problem sein die haben genuch Leistung.

Klar und noch schöner wäres wenn es in Racoon City spielen würde.

Schranzy schrieb:
JAAA eine ganze Stadt wäre doch geil

@Xander es wäre möglich übeleg doch mal wie groß San Andreas ist. Ok da kann man zwar nicht jedes Haus betretten. Aber mit der Next Gen dürfte das kein Problem sein die haben genuch Leistung.
Es ist weniger eine Frage der Leistung als viel mehr eine Frage des Aufwandes. Überlegt mal wie viel Arbeit das macht, eine komplette Stadt (und sei's auch nur eine Kleinstadt mit 10k Seelen drin) in glaubwürdiger und zugleich abwechslungsreicher Weise vollkommen frei begehbar zu machen...
Und wenn im Gegenzug hundertmal das gleiche Haus mit der gleichen Innenausstattung vorkommen würde, wäre es ja auch nicht so toll. :neutral:

Ja da haste recht!
Aber bei Oblivion kannste doch auch in jedes Haus rein gehen und die Komplette Karte begehen!!!
Hab ja nicht gesagt das das kein aufwand ist.
Dann müssen die halt mal ein bischen Arbeiten bei Capcom.
Und abwechslung in die Häuser bringen wird ja net so schwer sein!!!!
Kostet Zeit und Geld aber es soll doch auch ein ebenwürdiger Nachfolger werden!!!oder nicht????
Die werden das schon schaffen!!!!

Die Stadt muss ja nicht frei begehbar sein. Es reichen ja Abschnitte wie in der Mall. Ab und an wird nachgeladen. In Dead Rising gab es ja auch zu Anfang die Hubschraubermission, außerdem den Platz um die Mall und letztlich den Lieferwagenbereich, wo hunderte Zombies flüssig herumlungerten. Ich denke eine Stadt ist machbar. Bei Resident Evil 2 und 3 war sie schon sehr genial und das war PlayStation-Zeit anno 1998.

Schranzy schrieb:
Ja da haste recht!
Aber bei Oblivion kannste doch auch in jedes Haus rein gehen und die Komplette Karte begehen!!!
Und ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich über ein und dasselbe Haus mit dem haargenau gleichen Inventar in der Imperialen Hauptstadt gestolpert bin. ;)

Mog schrieb:
Die Stadt muss ja nicht frei begehbar sein. Es reichen ja Abschnitte wie in der Mall. Ab und an wird nachgeladen. In Dead Rising gab es ja auch zu Anfang die Hubschraubermission, außerdem den Platz um die Mall und letztlich den Lieferwagenbereich, wo hunderte Zombies flüssig herumlungerten. Ich denke eine Stadt ist machbar. Bei Resident Evil 2 und 3 war sie schon sehr genial und das war PlayStation-Zeit anno 1998.
und vorgerendert. :P

Aber wie gesagt, an der Technik sollte das nicht scheitern. Nur wäre der Aufwand für eine komplett frei begehbare Stadt (was ja gefordert wurde und wozu imo überhaupt kein Anlass besteht ;)) astronomisch.

Aber Capcom wird einen würdigen Nachfolger hinkriegen, da sind wir uns alle einig. Weiß jemand ob eigentlich Game-Guru Keiji Inafune erneut der Producer ist? Afaik wollte er sich nach DR einem Wii-Projekt zuwenden und hätte somit vielleicht keine Zeit mehr für Teil 2, was ich sehr schade finden würde. :confused3:

Ich für meinen Teil kauf es mir nicht da ich vom ersten teil schon schwer enttäuscht war.................

Peachy schrieb:
Ich für meinen Teil kauf es mir nicht da ich vom ersten teil schon schwer enttäuscht war.................

Dead Rising ist für mich Game of the Year 2006. Hast Du auch die fünf Tage durch? Das Ende im Tunnel mit dem Serum ist jawohl grandios inszeniert. Tolles Gefühl, dass man nicht vergisst!

Naja, denn ersten Teil habe ich erst 2 mal durchgezockt weil bin immer so ein ''kontrollfreak''.Und bei Dead Rising geht alles ein weeennniigg hektisch, oder net ^^Ne aber das Game ist klasse, zocke es mal heute wieder an ;) ;) Ein zweiter Teil MUSS kommen, allein wegen der Story und weil das Spielprinzip einfach nur hammer ist!!!!!Die Fehler aus dem ersten Teil ausmerzen und ein neues Setting, vielleicht Freizeitpark oder Stadt???Eine Stadt finde ich etwas langweilig, aber wenn die Stadtteile abwechslungsreich sind dann ja!!!!Und wie wäre es mit einem Prequel ;) ;) Schon mal drüber nachgedacht???Das was in dem Dorf in Spanien passiert ist, die Vorgeschichte halt als 2 Teil :D :D :D Wäre aber ein wenig billig^^

Mog schrieb:
Peachy schrieb:

Dead Rising ist für mich Game of the Year 2006. Hast Du auch die fünf Tage durch? Das Ende im Tunnel mit dem Serum ist jawohl grandios inszeniert. Tolles Gefühl, dass man nicht vergisst!
Ich hatte es 2 mal durchgezockt aber immer mit langeweile eigentlich......immer die gleichen zombies alle 5meter, story war so lala naja hat mich einfach net begeistern können.........leider muss ich sagen den ich hab viel hoffnung in das spiel gesteckt

Ach, und noch was vergessen.Wer glaubt an einen Update für Dead Rising der einen Koopmodus intrigiert???????War bei Kameo doch später auch so, doer????Die haben da nachträglich einen Koopmodus eingefügt per XBL^^

Für Teil 2:

- Wilamete als Standort...(die ganze Stadt)...

- Man bekommt den Ausbruch der Seuche mit(die erste 20 minuten ist noch alles normal...nur ab und zu sieht man das etwas nicht stimmt...und dann bricht die hölle los^^)

- Streaming bitteschön... so gut wie keine Ladezeiten

- Checkpoint Savesystem und 1 Save speichersystem (wahlweise)

- etwas wendigeren Charakter (Frank ist cool...aber etwas zu langsam)

- unbedingt das Fotosystem übernehmen/verbessern

- Zielsystem Verbessern(drastisch verbessern)

- packende/ stark emotionale Story mit entscheidungen und sowas...(rette ich sie...oder nicht...mit wirklichen konsequenzen...(nicht so 0815)

Zurück
Top Bottom