Dead Or Alive 5

Können wir gern machen. DOA ist zwar vll das einfachste Fight Game aber es hat einen Charme den anderen Games einfach fehlt. und boobs :v:
 
Hab mir heute auch die Demo zugelegt (ohne viel Geld für eine Collectors Edition auszugeben :dizzy:) und ein paar Runden gespielt.
Also Hitomi spielt sich schonmal sehr bekannt. Ein paar Moves geändert und bei einigen das Timing etwas angepasst, aber im Großen und Ganzen konnte ich sofort loslegen, ohne mich irgendwie umgewöhnen zu müssen. Schonmal gut.
Die Schweiß- und Dreckeffekte sind klasse. Im Kampf selber fällt es kaum auf, aber bei der Winpose dann. Wenn man darauf achtet, kann man sogar ein paar Hauttexturen unter dem Dreck erkennen; definitiv ein Fortschritt gegenüber dem Puppenlook.
Was ich von den Supermoves halten soll, weiß ich noch nicht so recht. In der Regel ist der Schlag viel zu langsam und zu leicht zu kontern, um ihn sinnvoll einsetzen zu können. Auf anderer Seite ist das aber vielleicht gerade gut dafür, den Move nicht schnell langweilig werden zu lassen. Man kann ihn seltener einsetzen, die Animation wird nicht so schnell langweilig und man freut sich, wenn es geklappt hat.

Bis jetzt macht es für mich definitiv den Eindruck einer sinnvollen Weiterentwicklung in der Serie. Fehlen nur noch haufenweise Kostüme und der Teil wird DoaU vom Thron stoßen.
 
Hab eben auch mal 2 Runden mit Ayane gegen Hitomi gespielt. Fühlt sich an wie DOA bloß in neuem Look was nichts schlechtes ist. Ayane spielt sich klasse. Die KI ist ja noch net so hart so das ich keine großen Probleme hatte habs nur net geschafft den Kampf mal auszuweiten aber es macht echt viel Spass, wird wohl mal gekauft wie jedes DOA :)
 
Also ich habe mir wie bei Resi 5 damals die Funktion der 360 zu nutze gemacht Demos von CD aus starten zu können :) Das lädt zwar dann ewig teilweise geht aber immer noch klasse.

Jop. Demo über Google findet man in 1 Minute, dann nur mit richtigem Ordner auf CD brennen und in die Xbox legen. Einfacher als ich gedacht habe.
 
Danke, hat geklappt.

Die ersten Dinge die mir sofort auffallen:

- Countersystem ist 3way point von DoA Dimensions übernommen (finde ich persönlich super aber in der DoA Community haben die meisten das 4way countersystem von DoA4 bevorzugt)

- Genau wie bei DoA Dimensions kann man die Richtungstaste gedrückt halten und danach die Blocktaste drücken für einen Counter, man muss nicht wie in DoA4 Richtungstaste + Blocktaste exakt zur gleichen Zeit drücken.

-Die Grafik ist wirklich super gelungen, die Haaranimationen sind deutlich besser als in DoA4.

- Das Spiel hat jedoch wie in den Videos befürchtet extremes und wirklich unschönes tearing, eine Schande denn DoA4 hatte nur in den seltensten Fällen einen Tearinganfall.

- Das Spiel scheint zudem keinerlei Antialiasing mehr zu haben. Auch schade, DoA4 hatte noch 2xAA.

- Diese Hitbox Blur Effekte nerven wirklich ein wenig, vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, dennoch wäre es praktisch wenn man sie in der finalen Version abschalten kann.

- Hitomis Gesicht wirkt im wirklichen Spiel auf dem HDTV überhaupt nicht furchtbar, die Screenshots täuschen.
 
- Diese Hitbox Blur Effekte nerven wirklich ein wenig, vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, dennoch wäre es praktisch wenn man sie in der finalen Version abschalten kann.

wenn du die treffereffekte meinst, die kann man afaik in der demo auch schon ausschalten.


und es ist ja gut möglich das bezüglich alaising und tearing was getan wird. soll ja nur ne alpha sein.
 
- Countersystem ist 3way point von DoA Dimensions übernommen (finde ich persönlich super aber in der DoA Community haben die meisten das 4way countersystem von DoA4 bevorzugt)

kannst du das genauer erläutern? ^^
- Genau wie bei DoA Dimensions kann man die Richtungstaste gedrückt halten und danach die Blocktaste drücken für einen Counter, man muss nicht wie in DoA4 Richtungstaste + Blocktaste exakt zur gleichen Zeit drücken.

??Noch einfacheres Blocken? Da hat man ja mit Christie gar keine Chance mehr xD
 
was man beim vierten gefixt hat?

Das 4way-System ist nicht erst aus Doa4. Das gabs schon in 2/Ultimate.
Und meiner Meinung nach ist das System aus 4 auch nicht besser. Das Kontern ist zwar schwieriger, aber dafür macht es deutlich mehr Schaden als in 3. Mir gefällt das System aus 3 da deutlich besser.
 
Können sie nicht das System aus 3 und 4 verbinden? Nicht so hammerharten Schaden beim Kontern und unterschiedliche richtungen zum blocken?

Midblocks waren schon ziemlich imba, weil man eigentlich nur auf einen "krit block warten" musste :S
 
Danke, hat geklappt.

Die ersten Dinge die mir sofort auffallen:

- Countersystem ist 3way point von DoA Dimensions übernommen (finde ich persönlich super aber in der DoA Community haben die meisten das 4way countersystem von DoA4 bevorzugt)

- Genau wie bei DoA Dimensions kann man die Richtungstaste gedrückt halten und danach die Blocktaste drücken für einen Counter, man muss nicht wie in DoA4 Richtungstaste + Blocktaste exakt zur gleichen Zeit drücken.

Wtf wieso das? Ich ahne schlimmes. Das KOntern scheint ja in DoA5 ohnehin schon zuviel abzuziehen... =/
 
Dead or live 5 wird auch DLC bekommen, das kündigte Tecmo Koei heute an.

Download business will figure into Tecmo Koei's plans. Dynasty Warriors 7 did 250 million yen of download business. Warriors Orochi 3 did 45 million yen. All titles, including Dead or Alive 5, will have download business components.

23y9j.jpg
 
Zurück
Top Bottom