Xbox360 Dead Or Alive 4

DAs DoA Kampfsystem ist mir zu simpel.

Zwei Knöpfe reichen aus, um das Spiel durchzuspielen. Und das Kontern ist viel zu simpel geraten. Da ist das Match gerade angefangen und nach 10 sek. schon vorbei, da das Kontern zu einfach und zu viel Energie abzieht.

Klar sieht das SPiel gut aus aber mit dem Kindergartengameplay wird es nichts für mich.

Ich spiele mein SC, VF und Co. weiter. :D
 
Seit wann ist das Blocken so einfach? Gerade in DoAU ists schwerer geworden. Nur weil DoA Xbox-only ist, muss man es ja nicht gleich mit "Kindergartengameplay" abwatschen. ;) Es ist vllt nicht so komplex und mit VF kann man es natürlich nicht vergleichen, aber wer gegen einen menschlichen Gegner kömpft, der es auch wirklich drauf hat, braucht mehr als 2 Tasten. Ist auf einer Wellenlänge mit SC und Tekken. Wenn das eine Popcorn-Beat 'em Up ist, dann der Rest auch. VF natürlich ausgenommen, das ist Beat 'em Up Kunst in Reinform.
 
Für mich persönlich ist das DOA Gameplay unerreicht!
Das Blocksystem find ich super und wenn man ein Erfahrener Spieler ist
macht man Buttonsmasher immer fertig.
Bei anderen Prügelspielen schaut dies ja anderst aus....
Bestes Beispiel Tekken.
Blosses reinhämmern in die Tasten genügt.

Von der Grafik des Xbox360 games können wir noch einiges erwarten!
Ich hab gerade gelesen dass die Grafik erst zu 15% Fertig ist :o
 
Naja, ich würde nicht andauernd DoA mit Tekken oder Soul Calibur vergleichen... Es sind andere Spiele und PS2-Fans stehen auf Tekken, Xbox-Fans auf DoA. Wichtig ist doch viel mehr, dass wir diese Auswahl haben, denn das Beat 'em Up Genre hat längst seinen Zenit überschritten.
 
Riptor schrieb:
Naja, ich würde nicht andauernd DoA mit Tekken oder Soul Calibur vergleichen... Es sind andere Spiele und PS2-Fans stehen auf Tekken, Xbox-Fans auf DoA. Wichtig ist doch viel mehr, dass wir diese Auswahl haben, denn das Beat 'em Up Genre hat längst seinen Zenit überschritten.

Naja vergleichen kann man die 3 Games schon miteinander. Sind ja alles Beat em ups also warum nciht?? :D


Ich persönlich kenne von DOA nur den 2ten Teil der für die PS2 rauskam.
War einer der ersten Games für mein PS2 :P
 
hellbilly schrieb:
Naja vergleichen kann man die 3 Games schon miteinander. Sind ja alles Beat em ups also warum nciht?? :D

Nun, das hier ist eine DoA-Thread und ständig die Vergleiche mit Tekken lassen nur wieder eine Flame-Diskussion auftreten, die wir schon zu Genüge hatten. Leider ist es oft nicht möglich, in einer normalen Form über solche Titel zu reden, das endet meist im War-Forum. ;)

Übrigens: DoA 2 auf der DC sah schon absolut genial aus und Teil 3 bzw. Ultimate haben ihr Übriges getan. Ich denke, dass sich Tecmo bei der X360 nicht lumpen lassen werden und uns ebenfalls ein beeindruckendes Ergebnis liefern werden.
 
Riptor schrieb:
hellbilly schrieb:
Naja vergleichen kann man die 3 Games schon miteinander. Sind ja alles Beat em ups also warum nciht?? :D

Nun, das hier ist eine DoA-Thread und ständig die Vergleiche mit Tekken lassen nur wieder eine Flame-Diskussion auftreten, die wir schon zu Genüge hatten. Leider ist es oft nicht möglich, in einer normalen Form über solche Titel zu reden, das endet meist im War-Forum. ;)

Übrigens: DoA 2 auf der DC sah schon absolut genial aus und Teil 3 bzw. Ultimate haben ihr Übriges getan. Ich denke, dass sich Tecmo bei der X360 nicht lumpen lassen werden und uns ebenfalls ein beeindruckendes Ergebnis liefern werden.

Ui da hast du recht!
Sonst bricht hier wirklich noch der Krieg aus.

Aber ich gebe dir vollkommen recht.
Ich glaube auch dass das neue Doa super wird! ;)
 
schaoli schrieb:
wedge schrieb:
bitte spiel gegen mich soul calibur, dann wirste was anderes sagen :lol:

das glaube ich nicht :lol:

ich bin in soul calibur echt gut! story modus und co fast durch :D
aber dennoch ist es nunmal einfach so das das spiel nichtmal ansatzweise so komplex ist wie doa.....bei sc gibts bspw keine konteratakke :-?

btw
Hab den aller aller letzten Gegner in SC2 auf "perfect" geschafft. ;)
Ich finde auch, dass SCII ebenfalls ein sehr simples Gameplay hat. Da reicht es auch schon oft, wenn man nur stupide in die Tatsen hämmert.

Das DoA Gameplay ist eingestaubt. Das Spiel spielst sich genauso wie DoA2. Außerdem finde ich schlecht, dass die Konter so viel Leben abziehen, da es doch ziemliche Glück ist, ob man einen Konter abwert oder plazieren kann.
Aber DoA zeichnet sich eben nicht durch taktische Kämpfe aus, sondern durch Geschwindigkeit und Action.
Soul Calibur II punktet eher beim Style!
 
jop, ihr seid einfach zu schlecht für VF4evo! :P aber die entwicklung von DoA4 soll ja so sein wie der unterschied zwischen DoA1 zu DoA2! :o
 
Wie bitte?! Das DOA Gameplay ist unerreicht? :lol:

Sorry, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen. ;)
Wenn es denn so gut ist, warum spielt es denn keine Sau auf irgend einem Beat em Up Contest, vielleicht weil es nicht mal vertreten ist?! ;)

DOA ist ein actionlastiger, schneller Fighter ohne Tiefgang. Nicht mehr.
 
Tja, nur komisch das es das selbe System verwendet wie Virtua Fighter und zudem noch ein einmaliges Counter-System hat, das es ermöglicht den ANgriff des Gegners als eigenen zu verwenden. Es stimmt das der Story-Modus und die CPU-Gegner wenig Tiefgang haben, doch das angeblich einsteiger gegen profis gewinnen kann ich guten gewissens dementieren. Ich sage nicht das es das beste gameplay hat. Und wer meint es sei eingestaubt nur weil es ähnlich DOA2 ist, dem muss ich nur sagen das mir das damals und auch heute noch vortschrittlicher erscheint als die meisten Anderen (auch Tekken). Mal zu den Tatsachen:

DOA verfügt ebenso wie Soul Calibur über einen 8-Way Run

es hat das selbe Tastensystem wie Virtua Fighter 4, was schnell zu erlernen ist und trotzdem komplexe Kombos ermöglicht.

es bewegt sich über mehrere Stages, die meisten Stages sind zudem sehr interaktiv und ermöglichen es sowohl wände z.B. als Sprungpunkt oder als Hindernis zum "gegner-gegenrammen" zu verwenden, vieles ist zerbrechlich ( wenn auch unrealistisch, aber trotzdem machts spaß ;)
Die Abgründe lassen sich jetzt auch aktiv einbeziehen, so kann man den Gegner auf mehrere arten über schräge Abhänge schleifen (Zack benutzt den Gegner beispielsweise als Snowboard in der Ice-Stage)

Durch das Kontersystem kann man gegnerische Angriffe wie etwa einen Schlag abfangen und als Startpunkt für seinen eigenen Kombo nutzen.

Wer das alles beherrscht wird so schnell auch nicht von einem neuling besiegt.
 
jop fuku, obwohl ich VF eher vorziehe vor DoA! :P aber laut Itagaki-san soll das gameplay runderneuert werden.
 
Jaja, wers glaubt... hast doch das Video gesehen, es sind größtenteils die selben Moves wie früher ,und die wird man auch immer noch gleich ausführen können (außer natürlich die Neulinge, deren Kampfstile find ich IMO sehr interessant!). Aber das ist bis jetzt bei jedem Beat em up so, egal ob DOA, VF. Tekken oder Soul Calibur: neue Charas, ein par neue Moves, ein par neue Storyschnipsel und Grafikupdate, fertig ist das Spiel, was ich auch gar nicht als schlimm empfinde, schließlich ist es deren ganz eigenes Kampfsystem was die Reihen ausmacht, daher bin ich auch dafür das altes erhalten bleibt und sinnvolles erneuert wird.
 
das spiel ist doch erst zu 15% fertig, fälle deine schlüsse nicht zu voreilig!
 
HellFireWarrior schrieb:
Wenn es denn so gut ist, warum spielt es denn keine Sau auf irgend einem Beat em Up Contest, vielleicht weil es nicht mal vertreten ist?! ;)

World Cyber Games 2005:

Official Games:

Console : 2 Games

7) Halo 2 (Console / Xbox) - FPS
8) Dead or Alive Ultimate (Console / Xbox) - Action

Tecmo's esteemed development group, Team Ninja, has created the ultimate Dead or Alive fighting experience, Dead or Alive Ultimate, by coupling the original version of Dead or Alive with a completely redesigned Dead or Alive 2 on the Xbox video game system to create one of the first 3D online fighting games to date. Both games will be Xbox Live multi-player compatible enabling you to test your fighting skills against a vast community of gamers from around the world.

Etwas differenzierter betrachtet ist DoA sicherlich nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. ;) Ist natürlich kein reiner Beat 'em Up Contest, wo man sich mit SFIII:TS, VF4Evo und Co. die Birne einschlägt. ;)
Und DoA4 JETZT schon zu beurteilen, halte ich aufgrund der Tatsache, das faktische Informationen noch nicht gegeben sind, für unzureichend. Also: Freut euch lieber, dass es einen vierten Teil gibt und dass am Gameplay gefeilt wird! :)
 
Mich zumindest nicht. Ich jedenfalls freu mich auf den neuen Teil, das währe für mich auch ein Kaufgrund der Xbox360 wenn es denn exklusiv werden sollte (falls die PS3 deutlich stärker werden sollte folgt bestimmt ein verbesserter Port, Team Ninja sucht sich eigentlich immer die stärkste Konsole aus um das beste Ergebnis erzielen zu können).
 
Bin auch ein Fan von Dead or Alive und hoffe, dass es einen PS3-Port geben wird, da es momentan so aussieht, dass ich mir die XBox360 nicht holen werde. Bin schon immer ganz neidisch, wenn ich bei Freunden Dead or Alive Ultimate sehe :cry:
 
Tja, sollte es exklusiv bleiben kommst du um die Xbox360 nicht rum :rolleyes: . Bin berufstätig und arbeite meist 6 Tage die woche, hab dennoch über 200 Multiplayerstunden für DOA2 auf DC (immer noch mein Lieblingsteil) etwa 150 bei Teil 3 und Ultimate holt kräftig auf :P . Sieht so aus als würden bei Teil 4 die Daumen glühen :o
 
also ich habe nirgends gehört dass Itagaki gesagt hat dass es exklusiv ist, scheint dass er sich diesmal nicht so einfach kaufen lässt.
 
Zurück
Top Bottom