PS4/XOne/Switch/PC Dead Cells

Eins meiner Highlights 2018

Schade, dass kein Nachfolger kommt...
 
Ich bin ja erst einmal auf das 1.1 Update gespannt. Denke mal, wenn das erschienen ist, werde ich wieder mehr zocken :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab gerade mal wieder eine Runde Dead Cells gespielt, weil ich den neuen Patch testen wollte und hab gleich im ersten Run die Hand des Königs gelegt. :awesome:
Das Spiel scheint etwas leichter geworden zu sein und so gut wie alle Mutationen/Waffen haben sich geändert bzw. andere Eigenschaften bekommen.
 
Bin mal wieder dazu gekommen, nach den letzten Patches zu spielen, und bin jetzt auch endlich zum ersten Mal durch.
Ein gutes Spiel wurde wirklich nochmals verbessert, bin begeistert. Wollte es eigentlich nur mal schaffen und dann weiter zum nächsten, aber ich glaube, ich werde noch eine ganze Weile dran bleiben :D
 
Kann man das Spiel mit Rogue Legacy vergleichen? Da gab es auch nach jedem Run neue Upgrades/Ausrüstung, zufallsgenerierte Levels und Bosse

Ohne Rogue Legacy wirklich gut zu kennen, denn ich habe es nur angespielt: Denke schon, dass man die diesbezüglich vergleichen kann. Das haben ja aber irgendwie alle Rogue Likes gemeinsam.

Auch bei Dead Cells stirbst du sehr oft (jedenfalls ich :D), aber du nimmst aus den Runs auch immer irgendwas mit, was das Spiel über kurz oder lang "einfacher" macht. Du schaltest neue zu findende Items, wählbare Mutationen oder dauerhafte Fähigkeiten deines Chars frei.

Die Level sind schon zufallsgeneriert, die einzelnen Gebiete (Gefängnis, Uferpromenade usw.) ähneln sich aber jedes Mal schon recht stark, finde ich. Aber natürlich ist alles irgendwo anders. Bosse sind an den entsprechenden Stellen immer dieselben.

Wenn dir Rogue Legacy gefällt und du anfällig für "nur noch einen Run" bist, ist es auf jeden Fall einen Blick wert, denke ich!
 
ich komme mir gerade vor als ob ich cheate. ich hab schon einige runs gemacht und kam nicht über den ersten boss hinaus. nach einem jahr pause hab ich jetzt mal wieder probiert und ein tonikum 3+ erhalten. mit dem hab ich jetzt im ersten versuch die ersten beiden bosse gelegt. irgendwie fühlt sich das nicht richtig an... :/
 
Dank Gamepass endlich auch angefangen zu spielen und wow, ist das Gameplay gut. Flutscht alles so wunderbar. Nur der harte Rogue Lite Einschlag vermiest es mir am Ende wahrscheinlich.
Ich bin jetzt nach ca. 30 Runs mal bis nach dem Glockenturm gekommen, da war dann aber Schluss. Seitdem komme ich zwar regelmäßig über den ersten Boss hinaus, mehr geht dann aber idR nicht. Und auf Dauer wird das ganz schön nerven, immer dieselben Anfangslevel machen zu müssen.
Ich hab in den ganzen Runs auch nur sehr wenig Runen gefunden und komme entsprechend auch nicht in andere Gebiete. Noch können die neuen Waffen motivieren, aber wenn ich bald keinen weiteren Fortschritt habe, dann kann das Gameplay noch so geil sein, dann wird es irgendwann frustig.

Aber aktuell sitzt die Nadel noch fest.
 
So, nachdem ich mich gestern noch "beschwert" habe, dass das Spiel keinen neuen Content mehr bietet, muss ich kleinlaut sagen. Oh doch, da ist noch mehr.
Aber der Reihe nach. Ich habe gestern im ersten Anlauf den finalen Boss besiegt. War mit dem Gear und der HP (hatte so 10.000) alles kein Problem. Gerade die letzen beiden Level spammen einen ja geradezu mit Upgrades voll. Das war schon mal sehr geil. Doch was nun. An den höheren Schwierigkeitsgrad traue ich mich noch nicht, also noch ein paar Runs gestartet und bei einem hab ich durch Zufall endlich eine weitere Rune gefunden, die (kleine Spoiler folgen) sofort ein weiteres Level geöffnet hat (Katakombe) und dort dann eine weitere Rune gefunden, mit der ich in die alte Kanalisation konnte. Yeah, da geht was!
Heute bin ich dann zur Brennerei gekommen, hab mich vorher noch durch dieses Level mit wenig Licht gekämpft und musste feststellen, dass ich nach meinem ersten Boss Sieg echt nur die Hälfte gesehen habe. Da ist noch echt cooler Inhalt drin und vor allem auch sehr interessante neue Waffen.
Mittlerweile hab ich mich auch mal an einen 1-Zellen Run gewagt und bin erstaunlich weit gekommen. Aber ob ich es je darauf durchspielen werde, ich glaube da fehlt mir die Geduld. Die neuen Gegner und weitere Änderungen machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Geiles Spiel und das für 1€ im Gamepass.
 
Zurück
Top Bottom