Film DC Universe

je mehr ich von all den short teaser zugeknallt werde in letzter zeit, ob im tv oder social media, desto weniger lust habe ich auf den film. erstens ist die frequenz wirklich sehr penetrant, und zweitens drehen sich 4/5 der teaser um krypto. krypto hüpft und fliegt verspielt umher, krypto zupft an supes cape, krypto verwüstet die festung der ensamkeit, krypto rettet superman, krypto wird von luthor entführt, krypto wird fast vom kaiju zertrampelt, etc.

man könnte meinen, dass krypto die essenz des films ausmacht. gunns tierliebe in allen ehren, aber es kommt mir so vor, wie als ob ein lustiger, niedlicher cgi hund den film retten soll:

 
Ja, ich weiß, jetzt werden wieder die Snyder-Fanatiker kommen und die Hater, aber für mich ist das die Quintessenz von Superman: Wenn ein riesiges Kaiju durch Metropolis stampft, gibt er alles um jeden zu retten, auch wenn's nur ein kleiner Hund ist.


Kein Vergleich zu der Kopfschmerz-verursachenden Prügelorgie in Man Of Steel.
 
Ja, ich weiß, jetzt werden wieder die Snyder-Fanatiker kommen und die Hater, aber für mich ist das die Quintessenz von Superman: Wenn ein riesiges Kaiju durch Metropolis stampft, gibt er alles um jeden zu retten, auch wenn's nur ein kleiner Hund ist.


Kein Vergleich zu der Kopfschmerz-verursachenden Prügelorgie in Man Of Steel.

Naja, diese romantiesierte Vision von Superman aus der Golden Age mit seinem Boi Scout Image ist eher die Ausnahme.
Wen man die gesamte Comic Zeit Supermans bis heute betrachtet ist Snyders Version sehr viel repräsentativer, was der Comic Figur von Superman angeht.

Die Filme wiederum orientieren sich mit dem Reeves Superman eher wieder an der Golden Age Version, so daß man durchaus diese Wahrnehmung haben kann, wen man nur die Filme kennt.
 
heute fällt doch das review embargo. :hippie:

edit:

ah... scheinbar doch erst morgen. aber gestern sei aus versehen bereits eine review von "daily beast" veröffentlicht worden, um nach ganz kurzer zeit wieder vom netz genommen zu werden:

 
Bin da ganz gelassen. Entweder er wird gut, dann haben wir alle Freude daran, oder es wird ein absoluter Flop, dann bleiben uns zahlreiche schlechte Superheldenfilme vielleicht erspart.
Hauptsache, wir kriegen irgendwann The Batman 2.


Danke! Henry Cavill ist tatsächlich schrecklich fad. Ich sehe ihn und muß gähnen. Sein einziger Höhepunkt war die Toilettenszene in MI: Fallout, und da auch nur wegen der Physis, nicht wegen des Schauspiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen trudeln die ernstzunehmenden kritiken ein und ich habe mir heute morgen im gym einen ersten podcast zum film angehört. wenn ich mal die "bester film aller zeiten!" und "grösster crap aller zeiten!" stimmen ausblende, stechen vor allem diese punkte raus:

gute besetzung, egal ob clark, lois oder lex.
krypto ist knuffig/lustig.
die grundvibes des films sind sehr positiv, nahezu naiv.
das letzte viertel geht gut ab.
fast alles was man von den trailern kennt passiert in den ersten 30 minuten...


...was folgerichtig auch so viel heisst, dass der film überladen ist.
der einstieg in den film ist eine katastrophe, vor allem für leute die das dcu nicht kennen.
die story ist sehr kindlich gehalten, wirr und nicht gut erzählt.
cgi ist nicht wirklich gut.

wie gesagt, das ist nicht meine meinung, sondern die gemeinsamen nenner der moderaten reviews die ich gelesen/gehört habe.

für mich wird es keinen kinogang geben, aber im heimkino hole ich den film dann gerne nach.
 
Der Film war quasi von vornherein für mich eher kein Kinomaterial.

Also ja... gesehen wird er, irgendwann mal. Aber eben nicht im Kino.
 
Kritiker die für mich im deutschsprachigen Raum taugen sind entäuscht und zereißen den Film teilweise.


Vor allem bei Yves ist es sehr bedenklich, der ein ultra Superman und James Gunn Fan ist. Das der dann sowas sagt, wie "ich wünsch mir Zack Snyder zurück, den er shice findet, lässt leider tief blicken ...

Hauptkritik
Film ist die ganze Zeit gezwungen albern (nicht witzig wie GotG) aber man lacht nicht
Polititischer Zeitgeist ala lass Aus Lex einen Trump machen
Ganze Handlung ist naiv bzw infantil
Krypto ist mega fail


Hmm ... schade :(
 
bel yves review

- versucht ständig witzig zu sein, ist es aber nicht
- übertrieben albern und wirkt wie eine parodie
- wie für ganz, ganz kleine kinder gemacht
- schlechtes cgi und langweilige action

und er meint gleich zu beginn das er großer superman und gunn fan ist.


was ohne den film gesehen zu haben aber imo echt nicht hätte sein müssen ist dieser dämliche hund xD
 
Wenn ich diese Hackfresse nur sehe, möchte ich schon das Macbook aus dem Fenster werfen. Und wenn er dann auch noch diesen pseudo amerikanischen Dialekt beim Aussprechen von Namen auspackt, könnte ich grad noch hinterherkotzen. Absolut unerträglicher Typ.

Auf Filmkritiken kann man einfach nichts mehr geben, seit jeder Weirdo mit Webcam ungefiltert sein Wissen über die letzten 20 Jahre Blockbustereinerlei in YouTube rotzen muß.
 
Vor allem bei Yves ist es sehr bedenklich, der ein ultra Superman und James Gunn Fan ist. Das der dann sowas sagt, wie "ich wünsch mir Zack Snyder zurück, den er shice findet, lässt leider tief blicken ...

ich mag yves aufgrund seiner selbstverliebtheit nicht. was aber filmgeschmack angeht bin ich voll auf seiner linie. was wohl so viel heisst, dass mir der film nicht gefallen wird, was ich ja schon anhand der drölfzigtausend trailer geahnt habe.
 
Zurück
Top Bottom