Film DC Universe

je mehr ich von all den short teaser zugeknallt werde in letzter zeit, ob im tv oder social media, desto weniger lust habe ich auf den film. erstens ist die frequenz wirklich sehr penetrant, und zweitens drehen sich 4/5 der teaser um krypto. krypto hüpft und fliegt verspielt umher, krypto zupft an supes cape, krypto verwüstet die festung der ensamkeit, krypto rettet superman, krypto wird von luthor entführt, krypto wird fast vom kaiju zertrampelt, etc.

man könnte meinen, dass krypto die essenz des films ausmacht. gunns tierliebe in allen ehren, aber es kommt mir so vor, wie als ob ein lustiger, niedlicher cgi hund den film retten soll:

Ja, ich weiß, jetzt werden wieder die Snyder-Fanatiker kommen und die Hater, aber für mich ist das die Quintessenz von Superman: Wenn ein riesiges Kaiju durch Metropolis stampft, gibt er alles um jeden zu retten, auch wenn's nur ein kleiner Hund ist.

Kein Vergleich zu der Kopfschmerz-verursachenden Prügelorgie in Man Of Steel.

Das nicht. Aber es braucht eben auch mehr als eine plumpe Zerstörungsorgie von gefühlt 50 Minuten, um einen Film abfeiern zu können.

Ja, ich weiß, jetzt werden wieder die Snyder-Fanatiker kommen und die Hater, aber für mich ist das die Quintessenz von Superman: Wenn ein riesiges Kaiju durch Metropolis stampft, gibt er alles um jeden zu retten, auch wenn's nur ein kleiner Hund ist.

Kein Vergleich zu der Kopfschmerz-verursachenden Prügelorgie in Man Of Steel.

Naja, diese romantiesierte Vision von Superman aus der Golden Age mit seinem Boi Scout Image ist eher die Ausnahme.
Wen man die gesamte Comic Zeit Supermans bis heute betrachtet ist Snyders Version sehr viel repräsentativer, was der Comic Figur von Superman angeht.

Die Filme wiederum orientieren sich mit dem Reeves Superman eher wieder an der Golden Age Version, so daß man durchaus diese Wahrnehmung haben kann, wen man nur die Filme kennt.

Zurück
Top Bottom