LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Dieser Satz ist sowas von falsch. Aber sowas von.Die haben eher Slapstick ins Superheldengenre gebracht, ob das nun positiv oder negativ zu werten ist, bleibt jedem selbst überlassen... :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Satz ist sowas von falsch. Aber sowas von.Die haben eher Slapstick ins Superheldengenre gebracht, ob das nun positiv oder negativ zu werten ist, bleibt jedem selbst überlassen... :v:
Dieser Satz ist sowas von falsch. Aber sowas von.
Soll ich mit Batman Forever weiter machen? oder Catwoman? Ich hätte da auch ein paar Szenen aus Superman Returns im Kopf ...Ich sagte Slapstick... nicht totalen Blödsinn. Abgesehen davon ist der Film kaum noch als Superheldenfilm zu bezeichnen
Und ein Frevel Adam Wests Batman Serie mit so was zu vergleichen btw.
Und das ist einfach falsch. Comicbuchverflimungen und Humor gingen schon immer Hand in Hand. Marvel waren einfach die ersten über nen längeren Zeitraum objektiv gute Filme passend mit Humor (manchmal flacher Humor, manchmal kleverer Humor) verbunden haben.Ja, mach mal ^^ könnte lustig werden.
Ändert aber nix dran, dass Marvel so was salonfähig gemacht hat.
Und nochmal. Auch Slapstick-Einlagen gab es in unzähligen anderen nicht-Marvel-Studio Comicverfilmungen vorher auch schon. Das wurde nicht von Marvel salonfähig gemacht sondern gehörte zum repertoire des genre.Ich weise noch einmal auf das Wort "Slapstick" hin ^^ natürlich ist Humor per se jetzt nix, was erst von Marvel kam. (Was ja auch Ausgangslage für meine Äußerung in erster Linie war)
Und wie gesagt, wollte auch keine Wertung da mit einbringen, sondern es nur so in den Raum stellen gibt auch genug Ernstes in den Marvelfilmen, keine Frage.
MoS btw. fand ich gerade deswegen so gut, weil es nicht dieser langweilige Superman war, den man halt kennt und erwartet hat ^^
Slapstick ist halt wortlose Körper-Komedie. Und davon findest du schon was, wenn man sich die Filme anguckt.Tatsächlich erinnere ich mich außer bei besagten Batman Filmen an keine solche extrem komischen Sachen.
Aber solche Szenen wie da oben im Batmanvideo würde ich persönlich jetzt eben nicht unter Slapstick einordnen, sondern... wie gesagt... total degenerierter Schwachsinn oder hab ich da jetzt ne falsche Definition von Slapstick?
Dass Supermanfans bei MoS oder der allgemeinen Darstellung von Superman im DCEU nicht gerade begeistert sind, kann ich ja auch voll nachempfinden. Es ist eben nicht der typische Supermancomicheld. Da bin ich als ... Supermankritiker halt von nem ganz anderen Standpunkt aus gestartet.
Das ist jetzt aber wirklich nach dem letzten Strohhalm greifen. Es sind alles Comicbuch Filme. Teilweise sind es genauso superhelden wie Batman oder Captain America. Die Klassifizerung in Superhelden ist ein bisschen banal, weil nicht jeder Batman-Comic ein Superhelden Comic ist, sondern auch gut und gerne mal ne Crime-Story oder ähnliches sein kann. Stichwort: The Long Halloween. Und wenn wir uns mal die Filme angucken die Marvel gebracht hat, sind es unter deiner Logik eher keine Superheldenfilme, sondern Science Fiction Comics, bis auf Thor und Spider-Man.Ja, doch, dann haben wir da im Prinzip die gleiche Definition ^^
Aber gehen die obrigen Filme als Superheldenfilme durch?
Turtles wohl ja, aber der Film war ohnehin von vornherein eher Comedy und nahm sich nicht wirklich ernst, würde ich daher wirklich nicht als Vergleich heranziehen. Und hätte der Film Slapstick im Superheldengenre salonfähig gemacht, hätte man danach wohl noch viele, viele weitere in der Art gesehen.
Aber so wirklich kam das dann erst mit dem DCU afaik.
Das ist jetzt aber wirklich nach dem letzten Strohhalm greifen. Es sind alles Comicbuch Filme. Teilweise sind es genauso superhelden wie Batman oder Captain America. Die Klassifizerung in Superhelden ist ein bisschen banal, weil nicht jeder Batman-Comic ein Superhelden Comic ist, sondern auch gut und gerne mal ne Crime-Story oder ähnliches sein kann. Stichwort: The Long Halloween. Und wenn wir uns mal die Filme angucken die Marvel gebracht hat, sind es unter deiner Logik eher keine Superheldenfilme, sondern Science Fiction Comics, bis auf Thor und Spider-Man.
Und ja, auch 90% aller Marvelfilme haben auch 'Comedy ' Genrebeschreibung.
Ich bleibe dabei: Deine Ursprungsaussage bleibt bis aufs gröbste falsch und deine Argumentationskette halte ich für bestenfalls Lückenhaft.
Edit: Und guck dir doch alle 'Superhelden_comic-verfilmungen' an die nach TMNT kamen. Guck dir wirklich nochmal Batman&Robin und Batman Forever
Guck dir Steel an. Oder Spider-Man 1
Ist doch gerade ne Titans Serie in mache, wo es wohl auch um den Weg von Robin zu Nightwing geht ... halt nur nicht auf Netflix.Eine Netflix Nightwing Serie würde rocken.
Ist doch gerade ne Titans Serie in mache, wo es wohl auch um den Weg von Robin zu Nightwing geht ... halt nur nicht auf Netflix.