JL war gut; er hat unterhalten. BvS fand ich jedoch besser, WW auch. Was ich absolut schlimm fand waren die Effekte hinsichtlich der Bartkorrektur. Kann mir hier jemand erklären was sich die WB-Bosse und alle anderen Personen, die den Film vor dem Erscheinen reviewed haben, dabei gedacht haben? Es kann mir doch niemand erzählen, dass es auf diesem Planeten einen einzigen Menschen gibt er ehrlich sagt: Wow, also das fällt ja gar nicht auf und ist richtig gut gemacht. Teilweise war Cavill richtig verunstaltet. Mal nebenbei: Waren diese Nachdrehs notwendig, weil Snyder die Schlüsselszenen nicht mehr drehen konnte oder ist das auf Whedons Mist gewachsen, der darauf bestanden hat seinen Senf dazu geben zu müssen?
Flash war mir zu aufdringlich mit seinem Humor, da man merkte, dass er krampfhaft versucht etwas Marvel-Flair in den Film zu bringen. Der Witz mit dem "Brunch" hat auch überhaupt nicht gezündet. Darüber hinaus war die Gruppendynamik schlichtweg nicht vorhanden. Am Ende sollte es wohl so wirken als würden alte Freunde eine gemeinsame Bedrohung bekämpfen. Es gab jedoch zu drei zentralen Characteren keine Background-Story und das spürte man deutlich. Ich habe auch Supes und Cyborg das geschäkere nach dem Trennen der Motherboxen nicht abgenommen. Ein paar Stunden vorher kannten sie sich nicht und der einen ging dem anderen an den Kragen und dann wird der stoische Cyborg auf einmal zum Scherzkeks und reißt Witze über seine Zehen, die er eigentlich nicht spüren dürfte. Naja.
Zusätzlich hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass Steppenwolf eine ernstzunehmende Gefahr für die Zivilbevölkerung darstellt. Es wirkte gar so, als ob die Menscheit gar nichts mitbekommen hat.
Dem Film hätten 30 Minuten mehr gut getan, wobei man Aquaman, Flash sowie Cyborg mit einem Solofilm (gerne mit Cameos von Bats etc.) vorher hätte einführen sollen, bevor man direkt mit der JL kommt und nach 90 Minuten so tut als wären alle die dicksten Freunde.
Ein guter Film und sicherlich nicht so schlecht wie manche hier sagen, aber dennoch deutlich schlechter als Avengers 1 und 2 sowie Civil War.